Hallo Feunde,
Ich habe eine kleine Frage. Ist es theoretisch möglich eine 14060 selber ausereinander zu Bauen?
Ich habe eine 14060 gebraucht erworben, allerdings ist von innen (!!) ein Fusel auf dem Saphirglas, und wo ich schon am basteln bin würde ich gerne die Lünette reinigen, da sich da wohl ziemlich viel Schmutz dahiner angesammelt hat. Ausserdem hat der Tubus eine kleine Delle so dass ich glaube dass die Wasserdichtigkeit nicht gewährleistet ist.
Meine Frage ist nun konkret:
Welche Arbeiten kann ich denn jetzt selber ausführen: Ich habe einen Rolex-Gehäuse öffner, einen Tubus-Schraubenzieher sowie eine Uhrglass-Presse.
Kann ich mich an meine Uhr wagen, sprich ersteinmal nur das Werk rausholen um das Glas zu reinigen ohne dass ich mir sorgen machen muss dass die Uhr kaputt geht?
Und wie sieht es aus mit dem Tubus, kann ich den einfach herausschrauben und einen neuen hineinschrauben, und muss ich da "Kleber" hinzufügen damit der Tubus auch fest sitzt?
Versteht mich nicht falsch, würde die Uhr auch zur Revi geben, aber ich habe irgendwie Spaß an Uhren und würde liebend gerne soviel wie möglich selber machen!
Bin für jeden Tipp dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Georg Epstein
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Baum-Darstellung
-
18.02.2007, 11:33 #1Georg.EpsteinGast
Rolex 14060 auf eigene Faust auseinanderbauen???