Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 447
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo

RE: submariner

Interesante Geschichte, ich bin mal gespannt, was uns der KV neue Erkenntnisse bringen wird.
    .
    Gruß joo
    .

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Servus Georg!

Die Geschichte um Deine 65000 Seemeilen klingen fast interessanter als die um Deine Sub!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Oyster
    Themenstarter

submariner

Na ja, habe für meinen Sohn mal 'ne Weltkarte von Aldi an die Wand gepinnt, um zu zeigen wo überall ich und wir gewesen bin/sind, er war 9 Jahre dabei. Da haben zwei Schachteln Stecknadeln nicht ausgereicht.
    Gruss - der Georg

rolexxx
    Gast
    trenher ich glaube Du erzählst hier lansam Räuberpistolen der übelsten art und sorte

Gesperrter User
    Original von rolexxx
    trenher ich glaube Du erzählst hier lansam Räuberpistolen der übelsten art und sorte

KANN SEIN...............MU? ABA NICHT!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also mich würde ja mal das gesponnene Garn hinsichtlich der zahlreichen Schiffsbrüche interessieren...

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Original von rolexxx
    Es wäre schade wenn's so wäre.

Aber wenn's stimmt, würde ich gerne ein paar Geschichten von Georg erzählt bekommen Meine Eltern hatten vor viele Jahren einen Freund, der auf eine ähnliche Lebensgeschichte zurückblicken konnte. Als Kind habe ich ihm stundenlang zuhören können, wenn er Geschichten und Abenteuer aus seinem Leben erzählte. Leider ist er vor ein paar Jahren gestorben, aber ich erinnere mich gerne an ihn.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von rolexob
    Also mich würde ja mal das gesponnene Garn hinsichtlich der zahlreichen Schiffsbrüche interessieren...
    LOL bei 65000 Seemeilen?

Hab schon bei 5000 SM zig Grund und Landberührungen gehabt.

Mach mal ein schönes Foto von Deinem Plan Georg.

Als Rentner kannst Du das schon für uns machen.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Oyster
    Themenstarter

Submariner

Ja also, das war anno '82 in den Türks & Caicos, südlich der Bahamas. Habe sie dann auf auf dem Strand auf Providentiales in 6 Monaten allein repariert. Nach weiteren 5 Monaten fun in der Gegend hab' ich sie dann auf der Reise zurück nach Florida, nur mit 'nem Kompass, alles andere war ja hin, im Morgengrauen auf Samana Cay endgültig verloren. Ein Besoffener damals, auf der großen Party zur Wiedergeburt auf Provo, hatte mir das inseinem Suff prophezeit, und es ist tatsächlich eingetroffen.
    Ein Schiffbruch ist nicht genug,- war dann auch in der Yacht damals.
    Seid vorsichtiger oder versichert Euch gut
    Gruss
    der Georg

Gesperrter User
    Mein Rat : die Uhr muß nach Rolex Köln ! Alles andere wäre quatsch !

Freccione Avatar von maut

RE: Submariner

Original von trenher
    Ja also, das war anno '82 in den Türks & Caicos, südlich der Bahamas. Habe sie dann auf auf dem Strand auf Providentiales in 6 Monaten allein repariert. Nach weiteren 5 Monaten fun in der Gegend hab' ich sie dann auf der Reise zurück nach Florida, nur mit 'nem Kompass, alles andere war ja hin, im Morgengrauen auf Samana Cay endgültig verloren. Ein Besoffener damals, auf der großen Party zur Wiedergeburt auf Provo, hatte mir das inseinem Suff prophezeit, und es ist tatsächlich eingetroffen.
    Gruss
    der Georg

ich liebe solche geschichten und glaube dir jedes wort!
    grüsse,
    niels

Dobie
    Gast

RE: Submariner

Original von trenher
    Gruss
    der Georg

....du bist ja so ´ne C O O L E S A U, wie geil is´ das denn!!!!!

da dobie

Oyster
    Themenstarter
    Hello den Kennern,
    Da geht's weiter: Köln: Überholung incl. Krone,Tubus, Dichtungen Glas, Glasbefestigungsring (nehme ich für Lünette?), Zifferblatt, Zeiger, Mehraufwand an Zeit und Ersatzteile, Aufarbeitung von Gehäuse und Band incl.Schließe ersetzen. Allle Ersatzteile im Austausch!: XXX,xxEUR, - ist ja nicht grad geschenkt! Soviel hab' ich nicht für mein Auto bezahlt als wir aus My zurückkamen, das war damals aber auch nur für 3 - 4 Monate vorgesehen, - ist anders gekommen.
    OK, um die Uhr möglichst im Original zu erhalten, habe ich den Austausch von ZB und Zeigern, die Aufarbeitung von Gehäuse und Band und den Austausch der Lünette, auch wenn der Leuchtpunkt nicht erneuert werden kann, mal abgelehnt, hat aber nur 12,7% gebracht. Ein neuer Leuchtpunkt in der Zahlenscheibe ist nun aber machbar.
    Ich tendiere ja, in Anbetracht des offenbaren Sammlerwertes, dazu, die Revi in Kölln machen zu lassen, doch inwieweit lohnt die Investition wirklich? Ein gut ausgewählter freier Uhrmacher würde das wohl für die Hälfte oder so machen, Wie aber würde das mal von einem Sammler gewertet?
    Wie ist da Eure Beurteilung?
    Gruss vom Georg

Freccione
    Möchte mich hier als Segler auch mal einklinken !

Warum sollte die Geschichte nicht stimmen, ich kenne eine WG Day-Date in die ich hier auch mal gepostet hatte, die auch ein LEBEN lang auf dem Arm schon Vater und dessen Sohn gehangen hat, und mit der ich auch viele Seemeilen und andere Dinge über 20 Jahre miterleben durfte.

( Mich hat immer gewundert, was diese Dinger aushalten ! )

Der Träger ist voriges jahr plötzlich verstorben ! Jetzt trägt diese diese wiederum sein Sohn und der nächste wartet auch schon drauf !
    LG Dieter

Steve McQueen Avatar von WUM
    es gibt sehr gute freie Uhrmacher(Rolex geschulte Uhrmacher, ex Konzi), die die arbeiten billiger ausfürhern können und auch garantie auf geleistete arbeit geben.

Rolex revi ist halt Rolex revi, mit offiziellen papieren ect. die man als Sammler/Verkäufer? vorlegen kann.

Bei den alten Uhren muss man früher oder später sowieso zu den freihen Uhrmacher gehen, habe selbst gerade eine Bubble Back zum freien Uhrmacher gebracht

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn ersatzteile von rolex benötigt werde, wie Glas, Tubus, Krone, Bodendichtung, Zugfeder.... kann eine freie Uhrmacher nur unwesentlich billiger sein!

Ich würde deine Uhr nach Köln geben, da die Revisionspapieren aus Köln und Genf haben ihren Wert, wenn die Revision nicht zu lange zurückliegt, andere nicht!

Wenn du also deine Uhr in absehbare zeit verkaufen möchtest solltest du es in Köln machen lassen. Allerdings, bei der Revision würde ich doch zumindest das Gehäuse aufarbeiten lassen, da die meisten darauf hier stehen, die Kosten ohne aufarbeitung nicht viel weniger sind, wirtschaftlich am besten im Zuge der Revi sowas machen läßt.

Gr,
    István

Sea-Dweller Avatar von Marsellus
    Original von Paian
    Georg alias "trenher": Du bist der wahre Rolex-Träger! Für Menschen wie dich wurde die Rolex gebaut! Das meine ich ganz ernst!

Gib deine Uhr bloß niemals her und schenke sie deinen Kindern inklusive ihrer Geschichte! Pass gut auf sie auf!

Alles Gute für euch beide.

Dem schliesse ich mich an, so eine Uhr bleibt am Besten irgendwann bei Deinem Sohn! Er wird sie hoffentlich zu würdigen wissen.

Garn oder nicht, das ist ne tolle Geschichte , ich bin gespannt auf die Fotos nach der Revi!
    Gruß, Florian

Sea-Dweller Avatar von Marsellus
    Hey Georg,

wie geht es Deiner Uhr, halt uns bitte auf dem Laufenden.
    Gruß, Florian

Oyster
    Themenstarter
    Hello,
    Die Revision ist in Progress, so hoffe ich doch, in Köln. Habe das so veranlasst, da ich ihr doch das optimal Gute tun möchte. Die 'Schrammen' werden aber bleiben; ich will und kann meine auch nicht verleugnen, so passen wir dann weiter zusammen.
    Melde mich zu gegebener Zeit wieder.
    Gruss Georg

Präsidente

RE: Submariner ist nach 26 Jahren stehen geblieben

Meine bleibt schon nach 1,5 Tagen stehen