Hallo und guten Morgen an alle Forumsmitglieder.
Bin natürlich auch schon einige Zeit hier im Forum als Gast unterwegs und möchte mich hier nun kurz vorstellen.
Rolex-Uhren waren in meiner Jugendzeit immer irgendwie absolut unerreichbar für mich.( Preis ! ) Auch hatten die Uhren bei mir so das Zuhälter-Image; natürlich nur die Gold und Brillie-Ausführungen.Nun da ich mich seit einigen Jahren etwas mehr mit mechanischen Uhren beschäftige komme an mind. einer Rolex nicht mehr vorbei.
Möchte mich gern zu meinem 50 zigsten selbst beschenken.
Habe da noch starke zwei Jahre Zeit mich für ein Modell zu entscheiden.
In Frage kommen für mich nur die SD 400 (Ref. 16600) oder die GMT Master II (Ref. 16710) die den Vorteil hätte das ich drei verschiedene Lünetten verwenden könnte, aber mit Datumslupe die mir nicht so toll gefällt. Deshalb wäre die SD halt auch eine Option.Ob jetzt das Cal.3135 oder Cal. 3185 denke ich ist egal, oder gibt es da einen gravierenden Unterschied ?
Was mir hier im Forum immer sehr auffiel ist die totale Ablehnung oder aber Begeisterung für die Submariner Date LV ! Der Unterschied ist doch nur die grüne Lünette und das Kaliber oder nicht ? Sind die "Ablehner" nur gegen diese Uhr weil sich grün für eine Taucheruhr nicht "gehört" oder wenig passende Bekleidung gibt die mit der Uhr hormoniert ?
Für Euch sind das vermutlich dumme Anfängerfragen aber es interessiert mich wirklich.