Guten Tach,

da hier der Reigen der Neu-Mitglieder und Rolex-Infizierten stetig weitergeht, möchte ich meinen Teil dazu beitragen.

Ich heiße Steffen, bin 38 Jahre alt und wohne in Nordbaden.

Meine Geschichte mit "meiner" Rolex ist diese.

Mein Highlight in der Rolex-Familie war schon immer die Submariner. Sie war preislich gesehen natürlich sehr lange jenseits meiner Möglichkeiten. Später dann, als es die Möglichkeit gab, wollte ich soviel Geld nicht ausgeben.
Mechanische Uhren hatte ich allerdings schon seit ich 15 war. Nicht als Sammler, sondern weil sie mir gefielen. Meine erste war ne Fabiani Skelettuhr..... Dann riss ich mir Erbstücke in Form von Taschenuhren der Familie unter den Nagel, usw.
Aber eigentlich noch nicht akut infiziert.

Um auf die Submariner zurückzukommen, jetzt kurz nach Weihnachten, stand meine Frau plötzlich vor mir und wollte sich für meinen Beistand und die Unterstützung für die letzten Jahre bedanken (Unfall....) und drückt mir eine grüne Box mit ner Krone drauf in die Hand...
Ich hab Augen gemacht, groß wie Aschenbecher. Drin war eine nigelnagelneue Submariner Date.....
Da wars um mich geschehen... hab mir vor zwei Tagen noch ne Datejust aus 83 mit blauem Zifferblatt ersteigert, mit Papieren. Iss bloß noch nicht da.

So, hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben und danke an die Moderatoren, Ihr macht ne prima Arbeit!!!

Ach ja, noch was, gibt doch irgendwo eine Aufstellung über Nummern und die dazugehörigen Jahrgänge. Und welche Bücher bzw. Literatur für einen "Neu-Infizierten" könnt Ihr empfehlen??

So, das war´s vorerst.

S.