Mein Gott, das Ding ist NICHT für Leute, die es wollen, um damit in die angesagten Clubs zu kommen und denen es völlig egal ist, ob es 1000 oder 10000 Euro im Monat kostet. Das ist die Marketing-Strategie, die ja offensichtlich aufgeht - sonst würde AE das nicht anbieten. Wer es braucht der soll es haben - ob ich das jetzt doof finde oder nicht.

Leben und leben lassen - ich habe es mir längst abgewöhnt, Menschen nach ihren Eigenheiten zu beurteilen. Und viele Leute finden Rolex-Käufer auch doof und peinlich und nach Ansehen bemüht. Na und ? Der Fernfahrer sieht nicht ein, warum jemand eine Uhr für 10.000 Euro braucht, der Rolex-Träger sieht nicht nicht ein, warum man eine schwarze Kreditkarte brauchen sollte und einige der schwarzen Kreditkarten-Besitzer sehen nicht ein, warum man einen Jet oder eine Megayacht brauchen sollte...

Vielleicht doch der Fuchs und die Trauben ? American Express hatte damals übrigens mit der goldenen Karte einen Trend gesetzt. Dieser wurde dann verwässert, als die goldenen Master- und Visa-Cards für jedermann kamen.

Gruss
Oliver