Original von caRRoxwatch
ein kollege von mir hat ne17014 seit 1980 am arm,immer nur batterie gewechselt,sonst nichts!?!?!?!
![]()
"läuft wie am ersten tag"
![]()
![]()
für eine oysterquartz normal.
Original von The German Stallion
Mein ehrenwerter Kollege nennt einen Seiko Chrono Bulls Eye seit über 30 Jahre sein eigen. Hat die Uhr damals zur Geburt seiner Tochter in Singapur gekauft. Die Uhr wurde noch nie revisioniert! Und das bei täglichem Einsatz sowie jahrelanger Nutzung als Schiedsrichteruhr bei Handballspielen. Laut seiner Aussage liegt die Gangabweichungen derzeit im Schnitt immer noch deutlich unter 60 Sekunden/24h.
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass einige Bauteile im Werk mittlerweile sehr starkem Verschleiss unterliegen, da sie vermutlich kaum noch geölt sind.
Hab ihm empfohlen, dass gute Stück mal zum Uhrmacher zu bringen und damit ihr Leben zu retten bzw. um weitere schöne Jahre zu verlängern.![]()
für einen japan chronographen erstaunlich!![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 80
Baum-Darstellung
-
17.02.2007, 18:30 #11
RE: Längste Laufzeit ohne Revision
grüsse,
niels