wenn du in strass wohnst biste ganz am anfag des tal´s
da würde sich hochfügen oder spieljoch am besten eignen
oder nach zell fahren und dann in die zillertal arena hoch zum kreuzjoch und von da aus nach gerlos, königssleiten bis rüber nach krimmel ( ist schon land salzburg )
eine riesen arena mit allen schwierigkeits graden
vom anfänger bis zum profi
aber muste schon aufpassen gerlos ist ein niederländisches dorf *ggg
wünsche dir viel spass beim skilaufen
war früher sehr sehr oft in der gerlos
fahre zur zeit aber fast ausschlieslich nach klosters /davos
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: Zillertal...
-
12.02.2007, 21:05 #1
Zillertal...
Hallo zusammen,
fahre am 22.02. - 25.02. mit Freundin ins Zillertal. Pennen werden wir in Strass und wir wollen Skifahren. Wenn möglich nicht zu schwere Strecken.
Kann mir einer Tips geben?
Wir fahren ca. 3 Stunden und wollen am 22.02. gleich einsteigen mit Skifahren. Wo anfangen und wo dann an den beiden anderen vollen Tagen hin?
Am letzten Tag dann noch gut 1/2 Tag.
Würde mich über Insidertips freuen.
Danke!
ManuelViele Grüße, Manuel
-
12.02.2007, 21:29 #2Gruss Christoph
-
12.02.2007, 21:36 #3Original von IPAQ1
wenn du in strass wohnst biste ganz am anfag des tal´s
da würde sich hochfügen oder spieljoch am besten eignen
oder nach zell fahren und dann in die zillertal arena hoch zum kreuzjoch und von da aus nach gerlos, königssleiten bis rüber nach krimmel ( ist schon land salzburg )
eine riesen arena mit allen schwierigkeits graden
vom anfänger bis zum profi
aber muste schon aufpassen gerlos ist ein niederländisches dorf *ggg
wünsche dir viel spass beim skilaufen
war früher sehr sehr oft in der gerlos
fahre zur zeit aber fast ausschlieslich nach klosters /davos
Ich habe ja nen Auto dabei, an den Gletscher will ich auf jeden Fall auch einmal.
Also ein Tag Tuxer Gletscher ist verplant.Viele Grüße, Manuel
-
12.02.2007, 21:54 #4
der tuxer gletscher ist auch sehr gut
dort war ich aber nur immer im sommer zum skilaufen
aber pass auf von strass bis mayerhofen stehen mindestens 3 feste fotoautomaten
diese machen aber keine fotos für den skipassGruss Christoph
-
12.02.2007, 22:00 #5
p.s
fährst du den alberg tunnel oder oben rum
bin im oktober als ich auf der reichennau war nach samnaun gefahren
hin durch den tunnel und zurück habe ich mich an ein fahrzeug gehangen mit kn- auf dem nummernschild und war erstaund das es nur ca 15 inuten länger dauert oben rumGruss Christoph
-
12.02.2007, 22:02 #6Original von IPAQ1
der tuxer gletscher ist auch sehr gut
dort war ich aber nur immer im sommer zum skilaufen
aber pass auf von strass bis mayerhofen stehen mindestens 3 feste fotoautomaten
diese machen aber keine fotos für den skipass
Ich brauche vor allem geile Strecken für Anfänger, da meine Freundin nicht so gerne die groben Dinger fährt...Viele Grüße, Manuel
-
12.02.2007, 22:04 #7Original von IPAQ1
p.s
fährst du den alberg tunnel oder oben rum
bin im oktober als ich auf der reichennau war nach samnaun gefahren
hin durch den tunnel und zurück habe ich mich an ein fahrzeug gehangen mit kn- auf dem nummernschild und war erstaund das es nur ca 15 inuten länger dauert oben rumViele Grüße, Manuel
-
12.02.2007, 22:14 #8
wenn ich an weihnachten in klosters bin, ich hoffe es,
kommste halt mal einen tag hoch auf eine klasse abfahrt und nen leckeres bierchen
und da eignet sich die madrisa für deine freundin am besten
leicht bis schwer
meine freundin fährt kein ski , leider
aber backen tut sie dafür wie ein champGruss Christoph
-
12.02.2007, 22:15 #9Original von IPAQ1
wenn ich an weihnachten in klosters bin, ich hoffe es,
kommste halt mal einen tag hoch auf eine klasse abfahrt und nen leckeres bierchen
und da eignet sich die madrisa für deine freundin am besten
leicht bis schwer
meine freundin fährt kein ski , leider
aber backen tut sie dafür wie ein champViele Grüße, Manuel
-
12.02.2007, 22:19 #10
ich fahre immer durch deine stadt wenn ich dahin unterwegs bin
muss ja noch futter holen vor der grenze , oder besser gesagt nach dem flugplatz kurz vor mc d rechts abbiegen *gggg
und dann nch gemütliche 2 stunden dann bin ich daGruss Christoph
-
12.02.2007, 22:21 #11Original von IPAQ1
ich fahre immer durch deine stadt wenn ich dahin unterwegs bin
muss ja noch futter holen vor der grenze , oder besser gesagt nach dem flugplatz kurz vor mc d rechts abbiegen *gggg
und dann nch gemütliche 2 stunden dann bin ich daViele Grüße, Manuel
-
13.02.2007, 00:16 #12
Wenn sonst im Zillertal kein Schnee liegt, ist der Hintertuxer Gletscher wirklich ok. Zwar immer etwas fummelig, wenn man unten im Tal irgendwo untergebracht ist, da bis hoch zu eiern, aber ansonsten ok. Wenn Schnee sonst ok, dann Mayrhofen. Kann man zwar wegen Steilmassiv nicht direkt runter abfahren und muss mit der letzten Gondel runter, aber sonst wirklich schön dort. Oder man fährt nach links oder rechts ab und dann mitm Bus zurück. Apres-Ski-Bar ist gleich rechts neben der Talstation und nennt sich "Eisbär". Sollte in den Ständern davor noch ein schwarz-grünes 99er Burton Floater stehen mit Clickerbindung, dann ist das MEINS
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
13.02.2007, 12:07 #13Original von JakeSteed
Wenn sonst im Zillertal kein Schnee liegt, ist der Hintertuxer Gletscher wirklich ok. Zwar immer etwas fummelig, wenn man unten im Tal irgendwo untergebracht ist, da bis hoch zu eiern, aber ansonsten ok. Wenn Schnee sonst ok, dann Mayrhofen. Kann man zwar wegen Steilmassiv nicht direkt runter abfahren und muss mit der letzten Gondel runter, aber sonst wirklich schön dort. Oder man fährt nach links oder rechts ab und dann mitm Bus zurück. Apres-Ski-Bar ist gleich rechts neben der Talstation und nennt sich "Eisbär". Sollte in den Ständern davor noch ein schwarz-grünes 99er Burton Floater stehen mit Clickerbindung, dann ist das MEINS
Keine Ahnung was ein Floater undn ne Clickerbindung sind, aber ich nehm das Ding dann mal mitViele Grüße, Manuel
-
13.02.2007, 12:38 #14
Ne, war schon seit 3 Jahren nimmer. Und das Board hab ich damals direkt nach der Piste abgestellt -> in der Bar versumpft -> irgendwann rausgestolpert und vergessen, dass ich n Board dabeihatte -> am nächsten Tag wars fort
Gruß, Hubertus
-
13.02.2007, 12:44 #15Original von JakeSteed
Ne, war schon seit 3 Jahren nimmer. Und das Board hab ich damals direkt nach der Piste abgestellt -> in der Bar versumpft -> irgendwann rausgestolpert und vergessen, dass ich n Board dabeihatte -> am nächsten Tag wars fortViele Grüße, Manuel
-
13.02.2007, 12:48 #16
Jo, ein möglichst teures bitte. Palmer oder Lamar. Und nicht unter 160cm. Geb im Gegenzug dann nen Germknödel und n Tablett Vodka Feige aus
Gruß, Hubertus
-
13.02.2007, 15:55 #17
Der Gletscher lohnt eigentlich nur, wenns im Tal nicht genug Schnee hat.
Achtung, kann saukalt werden, da oben! Erinnere mich noch an den Sessel zur Gefrohrenen Wand, ich sag nur, der Name ist Programm...
Da oben sind übrigens nur ein paar Pisten für Anfänger wirklich gut zu fahren. Diese haben aber leider elend lange Schlepplifte.
Ansonsten biste rund um Gerlos und Königsleiten besten aufgehoben, wirklich ein klasse Gebiet. M.E. besser als die Gebiete rund um Mayrhofen. Für eine Woche reicht das vollkommen. Was allerdings auch sehr von den Schneeverhältnissen abhängt...
Mayrhofen soll diesen Winter übrigens hoffnungslos mit Russen überlaufen sein. Du hast also die Wahl: Holland in Gerlos oder...Gruß Frank
-
13.02.2007, 16:01 #18
So wie es hier( Kitzbühel) aussieht, ist es warscheinlich angebracht lieber die Wasserski einzupacken !
LG Dieter
-
13.02.2007, 16:08 #19Original von weyli
So wie es hier( Kitzbühel) aussieht, ist es warscheinlich angebracht lieber die Wasserski einzupacken !Viele Grüße, Manuel
-
13.02.2007, 16:10 #20Original von X-E-L-O-R
Mayrhofen soll diesen Winter übrigens hoffnungslos mit Russen überlaufen sein. Du hast also die Wahl: Holland in Gerlos oder...
Mal schauen, ob ich zwischen den Wohnwagen noch nen Parkplatz finde und wie viele Leoparden Daytonas am Start sind...Viele Grüße, Manuel
Lesezeichen