Bin gestern im neuen (und hoffentlich wirklich letzten) Rocky Film gewesen. Ich bin kein Fan, aber meine bessere Hälfte – ich versteh’s auch nicht. Meine Welt ist eher der französische Film. Wenn schon Hollywood, dann so was wie Tarantino, Peckinpah oder Coppola (dessen Schwester übrigens die Adrian in Rocky 1-5 verkörpert).
Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch gesteckt (bin ja Realist) deshalb hat es mich umso mehr überrascht was der alte Sly da hingezaubert hat - sensationell. Nachdem der erste Teil immerhin 3 Oscars abgeräumt hat (ein echtes Kunsttückerl mit einem Minibudget von 1,1 Mio USD), waren ja die Teile 2-5 leider grottenschlecht. Für diesen Film, oder für sein Lebenswerk, hat er sich einen Preis verdient.
In Rocky Balboa setzt sich Stallone ein Denkmal, überzeugt mir schauspielerischen Qualitäten, die ich ihm nicht zugetraut hätte, und schließt den Kreis zum ersten Teil. Die Bildersprache und die (über jeden Zweifel erhabene) Musik tun das ihre.
Also für jeden der, wie ich, mit Schlaghosen aufgewachsen ist und sich über 2-5 geärgert hat, eigentlich ein Muss und ein versöhnliches Ende dieser Serie. Das ganze am besten in weiblicher Begleitung, da der Film die Tränendrüse (Adrian ist gestorben) über die Maßen stimuliert.
Ja – es kommen auch Uhren vor. Die goldenen DD’s aus dem zweiten Teil zwar nicht, aber einige Krönchen glaube ich gesehen zu haben.
Gebe vier von fünf Sternen (bin da sonst eher knausrig).
Gruß, Michael
Ergebnis 21 bis 39 von 39
Thema: Rocky Balboa
Baum-Darstellung
-
10.02.2007, 11:19 #1
Rocky Balboa
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)