Uhren leasen???

Thread: Uhren leasen???

1. ehemaliges mitglied:
    An der Alster:

Da hast du absolut recht, aber Menschen leasen heutezutage alles, schau mal in den aktuellen Saturn-Prospekt- Leben wie ein Millionär auf 84 Euro-Basis monatlich...lol.
    Dass das irgendwann auch mal auf Luxusgüter zugreifen würde, war doch klar, und dass das mir auch nicht so gefällt, sollte meinem Text zu entnehmen sein.

Meinte nur, dass Hochnäsigkeit uns da auch nicht weiterbringt, oder soll ich jetzt Tourbillons im Alltag tragen, um zu beweisen, dass die nicht geleast ist.......

Mir ist grundsätzlich egal, ob sich jemand für ne Uhr verschuldet, wenn er es braucht.....who cares.
    Man merkts dann eben woanders......

2. An der Alster:
    Original von buchfuchs1
    An der Alster:

Da hast du absolut recht, aber Menschen leasen heutezutage alles, schau mal in den aktuellen Saturn-Prospekt- Leben wie ein Millionär auf 84 Euro-Basis monatlich...lol.
    gibts den online? LOL will sehen
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

3. ehemaliges mitglied:
    War heute in der Bild Hamburg, Flachbild, amerikanischer Kühlschrank, alles zu NULL % auf 24 Monate, niedrigste Raten, Hunni übrig hast du 116er Plasma und Ice-Crushing-Big Red Machine und alle denken, du bist der König..........

Im Ernst, von DigiCams bis zum Navi. Leasing = Eigentum.
    Auch wenns nach zwei Jahren kaputt ist....

Will nicht wissen, was bei Saturn heute hier in HH los war.

4. Explorer MUC's Avatar

Explorer MUC:
    wie gesagt ich war einfach perplex wegen dem leasing bei uhren.

bin selber in einer branche wo jeden tag geleast wird!!
    der manuel weiß bescheid!!

wie gesagt ich habe ein schönes krönchen duo(siehe sub vs gmt) und diese habe ich mir bar gekauft!!

vito: danke für die info!!

daniel
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

5. Patriot:
    Will net wissen wieviele sich die Uhren auf pump kaufen!
    Wenns passt, warum net.

Gruß
    Tibor

6. Explorer MUC's Avatar

Explorer MUC:
    stimmt aber!! man kann heutzutage alles leasen wie kühlschränke etc...

aber ICH finde, bei uhren paßt das irgendwie nicht!!
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

7. Marci:
    ach ist doch alles scheisegal..........wenn euch was gefällt...dann kauft....least oder klaut euch den schotter......soviel sparheilige wie hier hab ich im meim leben noch nädd getroffe.................

8. peters-stahl4ya:
    ich kenn nur bar geld...

leasen....pffffffffff

ich hab nochnie irgendwas auf "pump" gekauft und werd ich auch nicht, wenn dann sollt man das geld schon haben !

9. Passion's Avatar

Passion:
    Bargeld ist doch nix mehr Wert, seit die Goldreserve Deckung weggefallen ist.

Ich glaub ich leas mir mal noch eine.

Die Rechnung für Firma S... GmbH lautet dann:

1x Chronograph für Zeitmessungen im Strömungslabor 80€ p.m.

Den Restwert i.H. von 1€ zahle ich bar!

Gefällt mir der Gedanke.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

10. lightmyfire's Avatar

lightmyfire:
    Original von Marci
    ach ist doch alles scheisegal..........wenn euch was gefällt...dann kauft....least oder klaut euch den schotter......soviel sparheilige wie hier hab ich im meim leben noch nädd getroffe.................

..sparheilige....
    gruß stefan.

ultimate success today.

11. homelife:
    uhren sind für mich ein hobby und ich bezahle in cash wenn ich kann. geht es nich spare ich bis ich das nötige kleingeld zu verfügung haben. familie, haus etc. hat absolute priorität.

12. steved's Avatar

steved:
    Original von homelife
    uhren sind für mich ein hobby und ...
    genau mein motto, und nur dann, wenn ich es mir wirklich leisten kann.

allerdings hat es mich in letzter zeit, ich glaube so das letzte halbe jahr,
    auch schon gewundert, das die uhren-leasing-angebote bei ebay stark
    zunehmen.
    ich denke ein zeichen dafür, das dieses angebot doch regen zuspruch findet.

gruß
    stefan
    Gruß aus Franken

Stefan

13. niksnutz's Avatar

niksnutz:
    fast alles kann man heute leasen warum nicht auch uhren?scheint ja ein markt für vorhanden...für mich käme es nicht in frage!
    Gruss michael

last 6

14. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Wobei mir der Sinn des "Leasings" nicht ganz klar ist. Leasing ist ja nur eine Miete auf Zeit, bei der man den Abnutzungswertverlust nebst Zinsen bezahlt und den Gegenstand hinterher entweder zurückgibt oder eben vom Leasinggeber abkauft. Wie ist das denn hier? Oder verstehe ich das Leasingprinzip falsch?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

15. Master of disaster's Avatar

Master of disaster:
    Leasing hört sich wahrscheinlich nur schicker an als Kredit aufnehmen oder finanzieren.
    Gruß René

16. mw5513:
    Leidenschaft sollte man nicht leasen (mieten)!

Gruss
    Mike

17. An der Alster:
    Original von Donluigi
    Wobei mir der Sinn des "Leasings" nicht ganz klar ist. Leasing ist ja nur eine Miete auf Zeit, bei der man den Abnutzungswertverlust nebst Zinsen bezahlt und den Gegenstand hinterher entweder zurückgibt oder eben vom Leasinggeber abkauft. Wie ist das denn hier? Oder verstehe ich das Leasingprinzip falsch?
    es ist im prinzip ein teurer finanzkauf.
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

18. anekele:

leasing

Es ist ja unglaublich was für Spießer hier sind,das wird sich das Maul zerrissen von einigen, weil irgend jemand eine Uhr auf Raten kaufen will.
    Sag mir mal einer,was kann man besser auf Kredit kaufen als eine Rolex.
    Bei keinem Konsumgut,ob Auto,Küche Laptop oder was auch immer ,macht man immer Verlust...bei einer Rolex in der Regel nicht.
    Ich habe mir mit 22 Jahren meine Submariner auf Raten gekauft und mein Auto bar bezahlt,dass Auto habe ich nach 5 Jahren verschrottet.
    Die Rolex habe ich immer noch(weil es meine erste war),und würde heute mindestens das 3fache bekomme.
    Hier sind bestimmt welche ,die mit Ihrer Rolex auf dicke Hose machen,aber ein Auto auf Kredit fahren.

19. time4web's Avatar

time4web:
    anekele

du hast hier, glaube ich, etwas falsch verstanden.
    wir reden hier von leasing und nicht von finazkauf, bzw. kauf auf raten.

streng genommen ist die geleaste uhr uhr nie dir. du bist besitzer, aber kein eigentümer.
    normalerweise geht das teil am ende der leasingzeit auch zurück an den eigentümer. es gibt zwar (gerade beim fahrzeug) meist die möglichkeit, den wafen nach der leasingdauer zu übernehmen (zeitwert oder restwert) - aber das muss der leasinggeber nicht!!

prinz. wäre ich schon nicht abgeneigt, eine zu leasen, wenn ich es steurlich nutzen könnte - werd wohl doch mal über eine umschulung zum luden nachdenken müssen. ansonsten sehe ich keine möglichkeit, dass das beim finanzamt durch geht
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

20. An der Alster:

RE: leasing

Original von anekele
    Ich habe mir mit 22 Jahren meine Submariner auf Raten gekauft und mein Auto bar bezahlt,dass Auto habe ich nach 5 Jahren verschrottet.
    dann hätte ich es lieber andersherum gemacht und ein anständiges auto finanziert und die rolex bar bezahlt
    Beste Grüße

Johann