Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    Geprüftes Mitglied Avatar von PVH

RE: Aktuelle GMT II: Auswirkung auf Preisgefüge wenn in Basel die neue GMT II kommt?

Original von roland
    Original von AndreasD
    ... und weil ich:

- kein Maxdial mit Smarties ähnlichen Indexen will,
    - die aktuelle Schrift auf der Lünette sexy finde,
    - keinen Mehrwert in Keramik sehe
    - auf die kleine Krone stehe
    - das Klapperband mag

und unbedingt eine Pepsi wollte, habe ich mir heute eine gekauft, egal wie sich ihr Preis entwickelt :twisted:
    So isses
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

Deepsea
    Sind jede Menge Spekulationen - ich mach auch mit :

Die neue Bling-Bling GMT technisch bedingt erstmal nur LN und mit Sicherheit im D min. 5.000€ + , schaut euch die Preisentwicklung bei den schweizer Automatikuhren des Wettbewerbs der letzten fünf Jahre an - RLX muß kräftig anziehen schon aus Prestige-Gründen

Durch den Preisanstieg bei der 116710 bleiben die Gebrauchtpreise bei der 16710 (der letzten echten GMT, die ihre Getreuen behalten wird) min. stabil oder steigen in naher Zukunft.

Speziell die mit ohne Serifen werden bald sehr teuer (hoff ich wenigstens )
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Air-King
    hpl

sehe ich genauso !

bin als alter gmt II träger dennoch gespannt auf die "neue"

mike

GMT-Master Avatar von Dominik
    Alles etwas kleinkariert. 50€ hoch oder runter. Es wäre zu einfach sicher davon auszugehen, dass eine echte Wertentwicklung gibt.
    Es könnte auch sein, das die Rolexuhren in den Keller rauschen.
    erinnert mich etwas an den neuen Markt die ganze Spekulation.
    Werte haben immer eine Pendelbewegung und keiner kann sagen, wann das Pendel zurückschwingt.
    Dominik

Day-Date
    Massives Band und Gold/Keramiklünette sind Preisaufhängepunkte für die Stahlausgabe.
    Die Rolesor hat immerhin nach der Erstauslieferung von CHF 9'600 auf 10'700 aufgeschlagen.
    Spirale, Triplock etc. wohl kaum.

Deepsea
    Der wahre Grund ist, denke ich in erster Linie eine Anpassung an das Marktpreisgefüge - und die Preise haben sich in den letzten Jahren ganz massiv nach oben bewegt, siehe z.B. Maurice Lacroix oder die Omega.

Das massive Band bei der Stahlversion ist min. preisneutral wenn nicht billiger zu machen, und die Lüni bei den Stückzahlen in der Produktion vielleicht ein Fünfer mehr. Spirale und Triplock geb ich Dir recht sind Centbeträge wenn überhaupt bei der Produktion.

Aber nicht die Kosten der Herstellung machen den Preis - einzig zählt was der Kunde bereit ist zu zahlen und wie ich ihm einen Mehrwert versprechen kann um eine Preiserhöhung zu verkaufen. Das ist vielleicht auf der Grund für die massiven Eingriffe in bewährte Design - leider!
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    ich denke man muss, sich keine gedanken bzgl. der wertentwicklung der alten gmt machen.

erstens,
    wenn man sich jetzt noch eine schnappt bekommt man sie zu einem äußerst guten preis - siehe forum. auch bei bei sonst starren händlern wie w.... o.ä.

zweitens, wird die neue gmt sicherlich im preis anziehen und die nächste preiserhöhung ist auch nicht mehr weit, so dass die differenz zwischen alt und neu innerhalb der nächsten zeit doch erheblich sein wird. die neue driftet nach oben weg, wobei automatisch die alte preislich stehen bleibt

ich mach mir keine sorgen, um die wertentwicklung meiner neuen pepsi. ist mir ehrlich gesagt auch egal. mir gefällt sie immer besser und die neue gmt ist schon bestellt

gruß
    peter
    Gruss
    Peter

Deepsea Avatar von LARGO
    ich verstehe dass auch nicht.

Ich trage die Uhr doch nicht weniger gerne wenn mal ihr marktwert sinkt.

Ich finde das völlig normal dass ein Produkt durch ein Nachfolgemodell erst ein mal etwas im Marktwert sinkt.
    Aber meistens steigt der dann Jahre später eher extrem wieder an.
    Zumindest bei Rolex.

Werde mir nächste woche mal eine frühe vintage Ex II 16570 gönnen, wegen des niedrigen Marktwertes gerade.
    Gruss, René

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von gmt-panam
    Die aktuelle GMT wird nicht eingestellt. Rolex wird lediglich die GMT mit schwarzer Lünette nur noch vom neuen Modell ausliefern, da dieses zuerst auch nur in schwarz kommt. In "bunt" kann man die aktuelle auch nach Markteintritt der neuen noch kaufen. und da es schwarze lünetten einzeln ja noch zu beziehen gibt, bedeutet das konkret, dass es beide uhren eine ganze weile parallel geben wird.
    Woher stammt diese Information wenn man fragen darf?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Die Preise werden mittelfristig auf dem jetzigen Level bleiben.

ABER:

GMT + Submariner + Explorer werden auf ein Model hin getrimmt und unterscheiden sich künftig nur durch Lünette und 24 Stundenzeiger. Ist wahrscheinlich günstiger in der Fertigung.

Selbst die Tauchtiefe ist dann kein Kriterium mehr für die Submariner, da die GMT mit der großen Triplock-Krone ausgestattet ist. GMT und Triplock

Da fallen leider die jeweiligen Charakter-Eigenschaften der Uhren dem vereinheitlichten Fertigungsprozess zum Opfer.

.
    Servus
    Georg

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wenn die neue kommt, will jeder Sammler, der nicht längst schon eine hat, noch unbedingt ne Alte haben, NOS fürn Tresor, letzte Bauserie. Ich kann mich an keine Sportie erinnern, die aufgrund eines Modellwechsels nennenswert Federn gelassen hätte. Selbst Allerweltsuhren wie die 16xxx haben nicht verloren.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Air-King

RE: Aktuelle GMT II: Auswirkung auf Preisgefüge wenn in Basel die neue GMT II kommt?

Original von AndreasD
    ... und weil ich:

- kein Maxdial mit Smarties ähnlichen Indexen will,
    - die aktuelle Schrift auf der Lünette sexy finde,
    - keinen Mehrwert in Keramik sehe
    - auf die kleine Krone stehe
    - das Klapperband mag

und unbedingt eine Pepsi wollte, habe ich mir heute eine gekauft, egal wie sich ihr Preis entwickelt :twisted:
    Ganz genau so habe ich das gestern auch gemacht, ebenfalls mit Pepsi-Lünette.

Einfach eine schöne Uhr

Deepsea
    Original von GeorgB
    Die Preise werden mittelfristig auf dem jetzigen Level bleiben.

ABER:

GMT + Submariner + Explorer werden auf ein Model hin getrimmt und unterscheiden sich künftig nur durch Lünette und 24 Stundenzeiger. Ist wahrscheinlich günstiger in der Fertigung.

Selbst die Tauchtiefe ist dann kein Kriterium mehr für die Submariner, da die GMT mit der großen Triplock-Krone ausgestattet ist. GMT und Triplock

Da fallen leider die jeweiligen Charakter-Eigenschaften der Uhren dem vereinheitlichten Fertigungsprozess zum Opfer.

.
    Sorry, ich hatte schon mal die Frage nach den Gehäusemittelteilen hier gestellt (leider ohne wirkliche Antwort) - mit Unterschied der Triplock sind die Dinger heute auch weitgehend gleich.

Warum sollte Rolex hier was neues machen bei den Neuen?

Gesperrter User
    Themenstarter
    Güstigste 3186-16710-GMT auf Chrono24 für 6.5 k zu haben.

In der Amerikanischen Bucht liegt die günstigste bei rund 4.8 k + 19% Einfuhrumsatzsteuer= 5.7k

Preise sind also weiter im Begriff zu steigen.

Wundern tuts mich ned bei dem begrenzten Angebot. Selbst auf Chrono24 sind nur 2 Stück drin...

Day-Date Avatar von acid303
    bleibt abzuwarten ob die preise langfristig auch so bleiben. wenn für den preis niemand kauft, gehen die evtl. auch wieder runter
    Gruss Monty

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Wie immer. VERLANGEN kann man viel......
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von PCS
    Ihr werdet auch nie müde das anziehende Preisniveau runterzureden...

Yacht-Master Avatar von Kermit
    Original von wulfman
    Original von PCS
    Ihr werdet auch nie müde das anziehende Preisniveau runterzureden...
    Du wirst auch nie müde, ein steigendes Preisniveau herbei zu reden...
    Gruß,

Martin

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

Gesperrter User
    Themenstarter
    Die Zukunft wird zeigen wer richtig oder auch falsch mit seiner Einschätzung liegt...