Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
05.02.2007, 20:24 #1
Sport Evolution Chronograph, Eure Meinung?
Heute hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Kunden und musste andauernd auf sein Handgelenk gucken, weil mir seine Uhr wirklich äußerst positiv auffiel.
Es war ein Glashütte Sport Evolution Chronograph mit, vermutlich, Kautschukband.
http://www.glashuette-original.com/
Mir persönlich gefällt die Uhr sehr gut. Es gibt nur wenige Chronographen die mir zusagen, dieser zählt eindeutig dazu.
Bisher dachte ich bei der Marke Glashütte aber noch nie an Sportuhren, sondern hatte nur klassische Modelle im Kopf.
Wer von Euch besitzt ein solches Modell, oder hat zumindest Erfahrungen zu vermelden?
Wie ist die Werterhaltung bei Glashütte? Kann ich da genauso einbraten wie bei meinen Breitlingen?
Vielen Dank für Eure Infos!MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
05.02.2007, 20:30 #2
RE: Sport Evolution Chronograph, Eure Meinung?
-
05.02.2007, 20:36 #3
-
05.02.2007, 20:41 #4Original von Pete-LV
das alte Thema !!! Was ist sie dir WERT ! Das ist doch die Frage !!!!
Daher finde ich es nur legitim wenn ich mich vorher etwas schlau mache und mich über die Preisentwicklung einer Uhr erkundige.
Es ist mir schon klar das ich entscheide wieviel Euro mir eine Uhr wert ist, ich will jedoch nicht mehr jenseits von Gut und Böse liegen, also erlaubt mir bitte einen realistischen Marktwert zu erfragen.
Und wenns jemanden stört ein guter Tip: einfach mal nix schreiben.MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
05.02.2007, 22:11 #5
Ich meine "altes Thema" damit ...wie soll ein ZWEITER beurteilen was die Uhr DIR WERT ist !? Nur das !!!
Wenn du an Uhren was verdienen willst , kauf dir einpaar Daytonas ( Listenpreis ) und lass sie liegen !!
Sieh das nicht so verbissen , manno !!
Also ich kaufe mir Uhren die mir gefallen und die ich behalten möchte !
Und DU ?!
Stören tut mich nix , garnix !!!
-
05.02.2007, 22:13 #6
-
06.02.2007, 09:52 #7
Schon in Anbetracht des Inhaltes der Uhr wird der Preisverfall nicht nach Breitling Muster verlaufen.
Orientiere Dich doch einmal in der Bucht und sonstwo im Netz zu welchen Kursen die wenigen Sportchronos angeboten werden.
Danach mußt Du doch nur noch für Dich die Frage beantworten, was bin ich bereit auszugeben.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich berichten, dass ich zwar die eine oder andere Uhr wieder verkaufen würde, aber keine meiner GOs, obwohl ich mit mind. zweien sattes PLUS einfahren würde.
Das nur zum Werterhalt.
Viel Erfolg bei der Entscheidung ----- mach es!!!Dirk
Eyes on the stars.
-
06.02.2007, 10:03 #8Original von Vollstrecker
Schon in Anbetracht des Inhaltes der Uhr wird der Preisverfall nicht nach Breitling Muster verlaufen.
Orientiere Dich doch einmal in der Bucht und sonstwo im Netz zu welchen Kursen die wenigen Sportchronos angeboten werden.
Danach mußt Du doch nur noch für Dich die Frage beantworten, was bin ich bereit auszugeben.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich berichten, dass ich zwar die eine oder andere Uhr wieder verkaufen würde, aber keine meiner GOs, obwohl ich mit mind. zweien sattes PLUS einfahren würde.
Das nur zum Werterhalt.
Viel Erfolg bei der Entscheidung ----- mach es!!!