Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
    Daytona
    Wow, Percy, ist das Dein Bello ... das ist ja mal ein ganz Lieber - wie er so daliegt ...

Ich wohne ja in der Umgebung von Leonberg, Deinem Prachthund nach müssten Dir auch Leonberger gefallen ...

http://leonberger-online.de/geschichte.htm

... das sind auch hübsche und gemütliche Bellos.
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

lool, die sind nicht komplett denkt der wauzi

PREMIUM MEMBER Avatar von steved

muschis?

ne, eher die "härtere" gangart

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

Begründung:
    Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>

http://i9.tinypic.com/68i4y6v.jpg
    Gruß aus Franken

Stefan

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von watchman
    lool, die sind nicht komplett denkt der wauzi
    Fehlt der Glasboden, oder was?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

nee die pedigee lünetten schutz-ringe

mjamms mjamms

ich wusste es :twisted:

Submariner
    Kleine Modelparade gefällig????

Zuerst möchte ich gerne die Models vorstellen:

Dieser stolze Kater ist Chico. Wir holten ihn im Januar 2006 aus dem Tierheim zu uns, nur gerade einen Tag nachdem unser alter Kater "Winnie" von uns gegangen war . Chico war zu Beginn sehr zurückhaltend. In den letzten Monaten öffnete er sich mehr und mehr und entwickelte sich zu einem wahren Schmusekater Wir haben mega Spass mit ihm - und er hat Spass mit uns

Chico ist wirklich (wir nennen ihn auch "Gumminase", weil die Farbe seiner Nase an einen Radiergummi erinnert - ok, sorry )

Dies ist Zora!!!! Unsere Prinzessin, die unseren Haushalt mit eiserner Hand führt . Wir haben sie seitdem sie 12 Wochen alt ist und sie ist so etwas wie unser Baby
    Wenn's nicht nach ihrem Kopf geht, pinkelt sie auch mal spontan aufs Bett oder sonst wo hin. Als Prinzessin und Despotin will sie entsprechend behandelt werden...

Und hier nun die Pics:

Zora trägt lässig eine Explorer I aus dem Jahre 2oo2

Dieses Erbstück aus dem Hause IWC stammt aus den 50er Jahren des vergangen Jahrtausends.

Die hier von unserem Model Zora ins rechte Licht gerückte Longines stammt ebenfalls aus dem vergangenen Jahrtausend: Entweder 40er oder 50er Jahre

Chico steht im Moment auf die GMT-Master aus dem Jahre 1990

Herzliche Grüsse, Theo
    Gruss, Theo

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    tolle katzen, tolle pics!!

aus aktuellem anlaß, theo:

wie lang hat es gebraucht bis chico und zora sich "verstanden" haben?
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Submariner
    also, das erste Eis war bereits nach 10 (!!!) Minuten geschmolzen. Und so richtig gut miteinander sind die beiden nach einem Tag ausgekommen.

Wir hatten ein Zimmer mit einem Drahtgitter vom Rest der Wohnung abgetrennt und Chico zu Beginn dorthin "verfrachtet". Chico war älter und als Kater natürlich körperlich viel stärker als Zora. Sie war hingegen, obwol kaum erwachsen, die Hausherrin und konnte die ersten Stunden diktieren. So hatte sich die Zusammenführung relativiert: Junge eingesessene Katze und neuer älterer Kater.

Du hast ja in den letzten Tagen auch eine Katzenzusammenführung gehabt, oder?? . Läuft's bei Dir, oder brauchst Du Rat???

Herzliche Grüsse
    Theo
    Gruss, Theo

hm....nach 10min.? krass...

seit gestern ist ja nun "Momo" bei uns und "kiki" findet das gar nicht soo toll...sie verhält sich seitdem sehr zurückhaltend, sobald momo in ihre nähe kommt faucht sie. obwohl es imho schon etwas besser geworden ist.

die tierärztin hat gesagt, dass es im extremfall bis zu 4 wochen (!) dauern kann, bis sich ein normales verhältnis zwischen den katzen gebildet hat - in ganz seltenen fällen passt es gar ned...

naja, mal abwarten - momo ist erst 10 wochen alt, spielt und tollt herum - hat NO FEAR und traut sich wirklich alles zu.

kiki hingegen erinnert mich ein wenig an "helmt kohl" in den 90ern - auf der terasse einfach die situation "aussitzen"
    Ciao, Kiki

Submariner
    Hast Du da etwa zwei Katzendamen, die Du einander bekanntmachen möchtest???
    Falls ja, könnte es etwas länger dauern...

Grundsätzlich gilt, alles was bisher über das Sozialverhalten von Katzen und Katern geschrieben wurde, ist mit grösster Sorgfalt zu betrachten. IMHO haben sich Katzen und Kater in den letzen Jahren in extremster Weise am menschlichen Verhalten orientiert. Und dieser Umstand lässt sich "gewinnbringend" für uns Menschen umsetzen:

Wir hatten in den letzten zwei Jahren ingesamt drei Katzenzusammenführungen zu verzeichnen (u.a. aufgrund widerwertiger Todesfälle ). Alle Zusammenführungen verliefen absolut problemlos!!!

Wir versuchten, die Katzen ohne grosses Aufhebens in unseren Tagesablauf einzubeziehen und keine der Katzen zu bevorzugen. Wir spielten also mit beiden Katzen gleichzeitig und versuchten, beide in ein gemeinsames Spiel zu integrieren. Am Anfang gab's ab und zu ein Gefauche, aber die beiden zogen schon sehr bald am gleichen Strick.
    Was das Zusammengehörigkeitsgefühl ebenfalls stärkt, sind gemeinsame und gleichzeitige Belohnungen kulinarischer Art.
    Und schliesslich braucht es von uns Menschen auch ein gewisses Commitment i.S.v. Zeit und Aufmerksamkeit. Das erfolgreiche Ende der Zusammenführung sieht dann so aus:

Auf jeden Fall gilt: Geduld nicht verlieren!!!

Chico und Zora:

Zora und Winnie (verstorben eines natürlichen Todes am 6.1.2006)

Winnie und Pelé (von einem Auto überfahren am 18.08.2005)

Das sind Beispiele von Zusammenführungen, bei denen es allesamt innert weniger Minuten funktioniert hat. Vielleicht hatten wir einfach nur Glück

Herzliche Grüsse und gutes Gelingen
    Theo
    Gruss, Theo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein, Theo, das ist kein Glück.

Nicht nur die Bilder, auch der Anfangstext...
    nichts hinzuzufügen.

Hatte auch ein paar Zusammenführungen, jeder äussere, menschliche Einfluss war wenig förderlich, ausser bei den Spielen.

Den Rest machten sie untereinander aus.

Submariner
    buchfuchs1

Ist es nicht tragisch Dirk, dass wir uns immer wieder von diesen wunderbaren Tieren verabschieden müssen??? Irgendwie habe ich das Gefühl, eine Katze gehört einem nie für immer - dauernd lauert Gefahr (welche die "Jungs" notabene aufgrund ihrer Neugierde mehr oder weniger gerne eingehen).
    So ist eine Katze immer nur Gast und man weiss nie, wenn sie einen verlässt...
    Gruss, Theo

theo

vielen dank für deinen post

ich denke, ich sollte der sache ein wenig zeit geben, kleine vortschritte sind ja von tag zu tag zu erkennen. irgendwann werden sie sich schon zusammenraufen. ich halte euch hier auf dem laufenden....
    Ciao, Kiki

ehemaliges mitglied
    Gast
    theo: Ja, stimme dir voll und ganz zu.Und man kann sich auch an diese Verluste nicht gewöhnen.
    Bisher hatte ich 8 Katzen.3 wurden überfahren, 2 musste ich letztes Jahr einschläfern lassen(Schlaganfall, Nierenversagen), eine wurde von einem Hund zerfetzt(Bein abgebissen, in meinem Arm gestorben).

Jetzt wohne ich im Grünen, die Autogefahr ist weitgehend gebannt und ich hab Lust auf zwei Zuwächse, meine Frau will aber nicht so recht, der Verlust letztes Jahr hat ihr doch arg zugesetzt.
    Also bleibt es erstmal bei den beiden Monstern.

Ja, Gäste sind sie, die Angenehmsten der Welt.

Man kann ohne Katze leben, es macht nur keinen Sinn.

Euch alles Gute.
    Tolle Fotos, superschöne Katzen.

kiki: Ja, halt uns auf dem Laufenden, das wird schon.
    Wie hesist sie denn jetzt?

Gesperrter User
    Original von buchfuchs1

Ja, Gäste sind sie, die Angenehmsten der Welt.

Och, ich kann auch ganz unterhaltsam sein

ehemaliges mitglied
    Gast
    Du säufst mir bestimmt die Bar leer und schiffst in meinen Garten, ich kenn das....

Submariner

Och, ich kann auch ganz unterhaltsam sein
    Das glaube ich Dir - aber kannste schnurren???

Gruss, Theo
    Gruss, Theo