Seite 94 von 158 ErsteErste ... 4474849293949596104114144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 3144
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Nicht nur cupido,

Fand alle Bücher der Serie echt fesselnd...

Lese gerade von Jeffrey Deaver - Todeszimmer. Unterhaltend, aber bisher auch nicht mehr.

Mag die Bücher von Daniel Silva sehr, alle! Auch Ian Rankin mit seinem Inspector Rebus hat mich bisher mit jedem Buch überzeugt...

Lese ca 1 Buch pro Woche, aber meistens ist es doch eher seicht und kurzweilig..

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    Fred Vargas
    Die Nacht des Zorns

Französischer Krimi, für meinen Geschmack ziemlich schräg, quäle mich jetzt schon seit mehreren Tagen durch das Buch, wer es etwas schräg mag...o.K.
    Von mir nur ein "bedingt empfehlenswert."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Porsche Speedster: Scheunenfund / Die Geheimnisse des Porsche-Flüsterers.

Die Restauration eines 356 Speedster, vom Scheunenfund zum Neuwagen.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Der Speedster wurde von 1957 bis 1968 in Österreich gefahren und trug vermutlich als 1. Porsche die Zahlenkombination 911 am Heck, wenn auch nur als Kennzeichen. Über Jahrzehnte lang lagerte das Auto auf einem Schrottplatz und später und einem Stadl (Scheune). Dann wurde die Speed-Ikone wachgeküsst.

Tolle Bilder mit einer sehr interessanten Geschichte bez. Historie, inkl. DVD.

Day-Date Avatar von ralfsch
    Gerade zwei Bücher verschlungen :

Der Lebkuchenmann und Guter Bulle, böser Bulle von J.A. Konrath .

Knallharte Thriller mit einer nicht alltäglichen Heldin.
    Es sind Buch eins und zwei wobei man nicht zwangsläufig beide lesen muss. Es sind jeweils zwei abgeschlossene Geschichten.
    Finde es schade das es nur diese zwei Bücher bisher mit dieser Heldin gibt ansonsten würde ich jetzt Buch 3 und 4 und...... kaufen
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

INK-Master Avatar von tat2art
    Seit zehn Wochen kein Eintrag hier?
    Alle mit ihren iPads, Phones oder schon den Weihnachtskatalogen beschäftigt? ;-)

Bin gerade durch mit Volker Kutschers "Märzgefallene", dem fünften Teil der Gereon Rath Reihe.
    Sein bestes Werk bisher:
    Polizeiarbeit im Berlin direkt nach der Machtergreifung 1933.
    Düster sieht es aus in Deutschland: Toleranz und Freiheit in der Hauptstadt werden weggesperrt und weich geprügelt, und die Vergangenheit des 1. Weltkriegs holt die Menschen ein, obwohl sich bereits das zweite große Schlachten ankündigt.
    Ein Mörder tötet obdachlose Veteranen und keinen interessiert es, außer Gereon Rath natürlich. Nebenbei muss er auch noch um seine oft schwierige Beziehung bangen...

Richtig spannende und oft beklemmende Unterhaltung; ein Zeitsprung in eines der dunkelsten Kapitel unseres Landes.
    Höchst empfehlenswert, am besten nach Lektüre der ersten vier Bände. Kann man aber auch ohne Vorkenntnisse lesen.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Daytona Avatar von Norbert
    Franz Kafka: Das Schloss
    Norbert

Steve McQueen
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Seit zehn Wochen kein Eintrag hier?
    Alle mit ihren iPads, Phones oder schon den Weihnachtskatalogen beschäftigt? ;-)

Bin gerade durch mit Volker Kutschers "Märzgefallene", dem fünften Teil der Gereon Rath Reihe.
    Sein bestes Werk bisher:
    Polizeiarbeit im Berlin direkt nach der Machtergreifung 1933.
    Düster sieht es aus in Deutschland: Toleranz und Freiheit in der Hauptstadt werden weggesperrt und weich geprügelt, und die Vergangenheit des 1. Weltkriegs holt die Menschen ein, obwohl sich bereits das zweite große Schlachten ankündigt.
    Ein Mörder tötet obdachlose Veteranen und keinen interessiert es, außer Gereon Rath natürlich. Nebenbei muss er auch noch um seine oft schwierige Beziehung bangen...

Richtig spannende und oft beklemmende Unterhaltung; ein Zeitsprung in eines der dunkelsten Kapitel unseres Landes.
    Höchst empfehlenswert, am besten nach Lektüre der ersten vier Bände. Kann man aber auch ohne Vorkenntnisse lesen.
    Schon längst auf dem Kindle, nur noch keine Zeit gefunden.

PREMIUM MEMBER Avatar von FMK 13
    Lese gerade Stuart Mac Bride ' Der erste Tropfen Blut '
    Gruß
    Faris

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Schon längst auf dem Kindle, nur noch keine Zeit gefunden.
    Etwas Zeit brauchst du allerdings. Sind 600 Seiten, und wenn man mal angefangen hat...
    Bin gerade viel unterwegs, da nehm ich mir die Zeit im Flieger, Airport, etc.
    Aber: Es lohnt sich!

Mic

PREMIUM MEMBER Avatar von FMK 13
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Etwas Zeit brauchst du allerdings. Sind 600 Seiten, und wenn man mal angefangen hat...
    Bin gerade viel unterwegs, da nehm ich mir die Zeit im Flieger, Airport, etc.
    Aber: Es lohnt sich!
    Ist es so gut wie die anderen Bände?
    Gruß
    Faris

Zitat Zitat von FMK 13 Beitrag anzeigen
    Ist es so gut wie die anderen Bände?
    Besser. Der Fall an sich ist vor allem zum Schluss hin etwas verwirrend, aber die Milieubeschreibungen, Atmosphäre, die historischen Details, die Dynamik zwischen den Hauptprotagonisten, die Schilderung der sozialen Verhältnisse, etc. Grandios!
    Film noir auf 600 Seiten.

Mic

PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Lese gerade "On the grand trunk road" von Steve Coll. Mag seinen Schreibstil generell sehr gerne, aber das Buch fesselt mich doch ungemein.
    Stephan

but what if it works?

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach. Alt, mit Längen, aber doch faszinierend.

Deepsea Avatar von emjey
    Habe gerade diverse Bände der Chris Carter Reihe und Arne Dahl um das A-Team, Misterios usw. gelesen und suche nun wieder nach was Neuem, daher danke Mic, dass du den Thread wieder hochgeholt hast
    Es grüßt der Markus

Das Schöne an der Gereon Rath Reihe ist auch, dass der Held ziemlich menschlich, und daher nicht immer sympathisch ist.
    Und die Bücher sind eine Liebeserklärung an Berlin. Ich freue mich schon auf Band 6!

Mic

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    Gestern fertig gelesen: Ken Follet, Die Kinder der Freiheit.

Nach "Sturz der Titanen" und "Winter der Welt" der dritte Band welcher die Geschichte von vier Familien erzählt.
    Im dritten Band geht es um den Zeitraum nach dem Ende des zweiten Weltkriegs bis zum Fall der Mauer im Jahr 1989.
    Sehr lesenswert kann ich guten Gewissens empfehlen.
    1200 Seiten, also genau richtig für lange Winterabende.

Day-Date Avatar von ralfsch
    Reviver " Das flüstern der Toten".

Ein klasse Krimi der eine faszinierende Thematik hat. Reviver sind Menschen die eine Gabe besitzen Tote kurzzeitig wieder zum leben zu erwecken.
    Dieses wird überwiegend auch von der Polizeibehörden genutzt um Verbrechen auf zu klären .
    Die Story wird aber noch weit vielschichtiger.
    In manchen Momenten habe ich echt das Bedürfnis gehabt nicht mehr im Dunkeln zu lesen da ich die ein oder andere Gestalt im Zimmer vermutet habe
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Dolferl Beitrag anzeigen
    Gestern fertig gelesen: Ken Follet, Die Kinder der Freiheit.

Nach "Sturz der Titanen" und "Winter der Welt" der dritte Band welcher die Geschichte von vier Familien erzählt.
    Im dritten Band geht es um den Zeitraum nach dem Ende des zweiten Weltkriegs bis zum Fall der Mauer im Jahr 1989.
    Sehr lesenswert kann ich guten Gewissens empfehlen.
    1200 Seiten, also genau richtig für lange Winterabende.
    Danke für den Hinweis! Auf den Dritten Band habe ich gewartet. Gerade bestellt.

Yacht-Master Avatar von Corium
    Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär von Walter Moers.

Seit langem mal wieder als "richtiges" Buch. Kein e-book!
    Es ist wirklich bezaubernd.
    Mit den liebevollen, in der neueren Ausgabe jetzt farbigen Illustrationen, das schönste Buch das ich seit langem in der Hand gehabt habe.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Einige der letzten hier genannten Bücher habe ich auch in den letzten 4 Monaten gelesen:

Eine Billion Dollar (Andreas Eschbach)
    Fand ich richtig gut. Erschreckend wie extrem ein gigantisches Vermögen wachsen kann und welche lokalen wie auch globalen Konsequenzen es verursacht.

Das Jesus-Video (Andreas Eschbach)
    Ist zwar schon ein wenig betagt, war aber sehr kurzweilig und spannend. Die Thematik der Zeitreisen hat mich schon immer fasziniert.

Der Jesus-Deal (Andreas Eschbach)
    Baut auf der Story "Das Jesus-Video" auf. Man lernt die Hintergründe und vor allem die intensiven Vorbereitungen der Zeitreise kennen. Vor allem der extreme Charakterwandel des ehemaligen Medien-Giganten hat mich gefesselt.

Kinder der Freiheit (Ken Follet)
    Naja, schlecht ist das Buch nicht. Auf keinen Fall aber ein Highligt. Sturz der Titanen war dagegen exzellent.
    Vor allem der farbige Haupt-Protagonisten, welcher im Laufe der Geschichte auch für den Stab von Bobby Kennedy arbeiten wird, war so etwas von "farblos". Ständig habe ich mich gefragt, was der Kerl immer wieder bei den wichtigsten Meetings zu Suchen hatte.

Die Abnormen (Marcus Sakey)
    Sehr intelligenter Thriller. Bin gerade bei ca. 70%. Aber schon längst eine absolute Leseempfehlung.
    Die Story spielt zwar in der Jetzt-Zeit, aber die Welt ist nicht so wie wir sie kennen. Ursache dafür ist, dass ab den 80er viele begabte Kinder (Geniale) aufgrund einer Motation oder genetische Weiterentwicklung (ist noch nicht ganz klar?) geboren wurden. Und zwar 1 von 100 neu geborenen Kinder waren betroffen. Die Genialität zeigt sich in der Wissenschaft, Musik, Finanzen, Kunst, Medezin...in allen Bereichen...viele unterschiedliche spezielle Fähigkeiten.

Ist es ein Segen oder ein Fluch? Das fragt sich die Regierung auch. Und installiert eine spezielle Überwachungsbehörde damit die "Abnormen" nicht die Macht über die restliche Bevölkerung (99%) übernehmen.
    Der Hauptagent der Behörde ist selbst ein "Abnormer" und jagt den meistgesuchtesten Terroristen auf der Welt, der auch eine "Genialität" besitzt.
    Geändert von ehemaliges mitglied (04.12.2014 um 00:01 Uhr)