Seite 131 von 158 ErsteErste ... 81111121129130131132133141151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 3144
    Deepsea
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Kuklinski! Das Buch hab ich schon ein paar mal an Kumpels verschenkt, die mit Lesen nichts am Hut hatten. Das haben alle bis zum Ende geschafft. Gibt übrigens auch ein HBO Interview mit ihm auf youtube....

Ich lese übrigens gerade mit großer Begeisterung „Die Korrekturen“ von Jonathan Franzen.
    Ui, dann muss ich mir das heute besorgen.

Weitere Empfehlungen Richtung "wahre Geschichten aller Art" und "echte Autobiografien" (wie Steve Jobs)?

Deepsea
    Und: lest Ihr "echte" Bücher oder "digitale" Bücher? Ich bin noch bei den haptischen - will aber auf meinen Reisen keine 8 Bücher mitschleppen. Habe aber auch keinen Kindle und den extra anzuschaffen ...

Day-Date Avatar von ralfsch
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Und: lest Ihr "echte" Bücher oder "digitale" Bücher? Ich bin noch bei den haptischen - will aber auf meinen Reisen keine 8 Bücher mitschleppen. Habe aber auch keinen Kindle und den extra anzuschaffen ...
    Also ich lese seit Jahren jetzt auf dem Kindle . Konnte mir das früher nicht vorstellen ein "echtes" Buch gegen seelenlose Elektronik auszutauschen.
    Mittlerweile sage ich , es gibt nur Vorteile. Die Beleuchtung um nachts im Bett zu lesen ohne den Partner zu stören . das einstellen der Schriftgröße ( gerade im Alter sehr angenehm ) , die Möglichkeit auch nachts um 3 noch schnell ein neues Buch zu kaufen usw.
    Möchten ihn nicht mehr missen

P.S. The Ice Man ( Kuklinski )war für mich ein Knaller . Unbedingt lesen .
    Geändert von ralfsch (18.11.2020 um 07:15 Uhr)
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

GMT-Master Avatar von Renly Danton
    Ich lese auch nur noch ausschließlich auf meinem iPad - hätte auch ich nie gedacht.
    Neben den vielen Vorteilen die Ralf nannte gehört für mich noch die Suchfunktion nach Namen dazu. Wer war nochmal der und der? Ein Klick und man weiß es wieder. Super Funktion bei umfangreichen Büchern.
    Viele Grüße,
    Dennis

Deepsea
    Sorry, nochmal OT (dafür kein Extrathread und hier sind ja die Leseexperten): Hat jemand schon mal beide System gehabt und kann vergleichen? Kindle müsste ich kaufen. Generell bin ich in der Applewelt zu Hause - ich ein Buch auf dem iPhone weiterlesen würde, weiß ich nicht.
    Geändert von pemi (19.11.2020 um 06:46 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Guten Morgen!

Das iPad macht gegen ein Kindle oder anderen eBook-Reader hinsichtlich "lesen" keinen einzigen Stich! Gerade draußen im Sommer wenns richtig hell ist und/oder die Sonne aufs Display scheint, das tut dem Kindle keinen Abbruch, liest sich wie ein Buch, während man auf dem iPad schon lange nichts mehr erkennt. Akkulaufzeit und Gewicht vom Kindle: Top!
    Wobei ich, wenn ich mal im Auto auf jemand warten muss, schon auch mal zum Handy greife und in der Kindle-App dort weiterlese, wo ich zu Hause auf dem Kindle aufgehört habe.
    Mal ein richtiges Buch zwischendurch? Puuh, das kann ich im Jahr an einer Hand "ablesen". Hätte ich früher auch niemals geglaubt. Und vor meinem ersten Kindle hatte ich auch mal zwei Bücher auf dem iPad gelesen und fand es eher anstrengend, weil das Display halt immer irgendwo spiegelt und die Geräte für den Einhandgebrauch zu schwer sind. Dann kam das erste Kindle und es war vorbei mit Papier und iPad.

Grüßle Dietmar

Deepsea
    Danke sehr.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ich lese auf dem kindle und „echte“ Bücher.
    Auf dem iPad geht auch meiner Meinung nach nicht.
    Eh zu schwer, nicht optimiert für das Lesen längerer oder gar langer Texte.
    Zu Hause bleib ich immer beim Buch, unterwegs Kindle.
    Am End muss ich gestehen, dass ich Taschenbücher nach dem Lesen den Containern überlasse, schlechte Bücher auch mal vor dem zweiten Kapitel.
    Früher hab ich jede Schwarte aufbewahrt, liegt wohl auch im früheren Job begründet. Die Altlasten dieses Hortens sind immer noch nicht ganz vernichtet.
    Andererseits bin ich immer noch ein Bibliomane, gute Bücher bleiben, am liebsten in gebundener Form, dann auch gerne mal gebraucht, wenn ich zu spät dran war.
    E-Reader ermöglichen mir auf Reisen oder in meinem raumreduzierten Zweitleben einfach einen gewichts- und platzeinsparenden Zugriff, jederzeit, überall.

Ich brauch allerdings keinen aktuellen Reader, ich les noch auf nem Kindle aus der zweiten Generation.
    Dirk

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Zitat Zitat von KVSUB Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk (Buchfuchs),

jeden tag schaue ich hier rein um mal wieder eine Empfehlung von Dir abzugreifen!!

Alle Bücher aus den letzten zwei Jahren, die Du hier empfohlen hast habe ich gekauft und begeistert gelesen!

Jetzt sind die alle!

Brauche Stoff und bitte um Empfehlungen!

Danke im voraus!
    Ich lese zur Zeit nichts Aktuelles.
    Hab mich auf James Ellroy eingelassen, macht Spaß, ab und an muss ich zurückblättern, um wieder zu wissen, wo er grad ist.

Ich hab mal geschaut, was ich hier überhaupt in den letzten 2 Jahren vorgestellt oder empfohlen habe...wenig bis gar Nichts.
    Oder ich hab übersehen, dass ich Donovan: „Winter in Maine“ nie erwähnt habe.
    Dirk

Deepsea Avatar von Joni123
    Habe heute auch mit dem Goldenen Handschuh angefangen. Liest sich sehr gut an. Bin begeistert von der authentischen Milieu-Beschreibung.

Deepsea
    Ich mag sehr "Kreativität AG" von Ed Catmull. Wenn sich jemand für die Entstehung von Pixar, Führung eines Unternehmens / eines Teams und die Entstehung diverser Pixar Filme / Charaktere sowie Disney / StarWars und Co. interessiert.

Biografie "Steve Jobs" ebenfalls für appleinteressierte empfehlenswert.

Nichts anfangen kann ich mit Simon Beckett bzw. seinem "David Hunter".

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Kristof Magnusson: "Das war ich nicht"

Knapp 300 Seiten, unterhaltsam und leicht zu lesen. Besonders wird der Roman imho durch die Erzählperspektive der drei Hauptcharaktere, die jeweils aus der Ich-Perspektive erfolgt und drei Menschen, die bisher direkt nichts miteinander zu tun hatten, zusammenbringt.
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Deepsea
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Ui, dann muss ich mir das heute besorgen.

Weitere Empfehlungen Richtung "wahre Geschichten aller Art" und "echte Autobiografien" (wie Steve Jobs)?
    Nochmal zu Kuklinski - das Buch scheint nicht mehr einfach zu bekommen. In meiner Buchhandlung bspw. nur noch digital - wenn es jemand verkaufen möchte Sonst gehe ich zu irgendwelchen Händlern über einen ehemaligen Buchhändler online.

Day-Date Avatar von ralfsch
    Würde dir gerne helfen , habe mir das Buch aber leider als E Book gekauft .
    Bei Amazon kann man es noch gebraucht als Taschenbuch kaufen .
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Daytona
    Ich habe gerade "Messer" von Jo Nesbo angefangen. Harry Hole ist bei mir eigentlich immer eine sichere Bank. War die Schrift in Taschenbüchern immer schon so klein?

Gruß
    Konstantin

Sea-Dweller
    Wenn du Das Buch in der Hand hältst, den Kopf aber hinter Glas versteckst, hilft das... hat’s bei mir jedenfalls. Irgendwann ging das Licht einfach nicht mehr heller :-)

Daytona
    Ich habe seit einem knappen Jahr eine Brille fürs Autofahren etc. Die Dame beim Optiker hatte mich damals direkt verabschiedet mit dem Hinweis, dass wir uns sicherlich wegen einer Gleitsichtbrille bald wiedersehen würden. Ich denke die Damen lag nicht ganz falsch...

Gruß
    Konstantin

Deepsea
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Würde dir gerne helfen , habe mir das Buch aber leider als E Book gekauft .
    Bei Amazon kann man es noch gebraucht als Taschenbuch kaufen .
    Danke trotzdem

Day-Date Avatar von cheech
    Nachdem es Dirk empfohlen hat, bin ich neugierig geworden... bin gespannt....

Geändert von cheech (15.12.2020 um 12:58 Uhr)

Daytona
    Als Hörbuch Wut von Bob Woodward. Unglaublicher Einblick in die Trump Präsidentschaft.