Seite 112 von 158 ErsteErste ... 6292102110111112113114122132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 3144
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Zitat Zitat von Exige Beitrag anzeigen
    Schau mal nach
    Ich Claudius, Kaiser und Gott

alternativ sind auch die Rom Krimis von John maddox Roberts lesenswert
    Danke für den Tipp , werde ich machen
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Gesperrter User
    Valentin Landmann

Verbrechen als Markt: Zur Ökonomie der Halbwelt und der Unterwelt

"Als Milieuanwalt kennt Valentin Landmann die Geschäfte der Halb- und Unterwelt sehr genau. Das Verbrechen ist in seiner spannenden Darstellung vor allem ein Marktsegment mit Wachstumsraten. Und mehr als nur einmal ist unklar, wo der legale Teil der Gesellschaft aufhört und der illegale anfängt. Verbrechen und Vergehen werden hier unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet. Verbote sind nach Landmann für Verbrecher, Schieber und Schmuggler nichts anderes als Risikofaktoren und damit betriebswirtschaftlich gesehen Kosten."

Daytona Avatar von bonkers
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Hallo Henning ,

durch Cicero bin ich auf den Geschmack gekommen . Ich entnehme deiner Aussage das du Augustus auch empfehlen kannst ?
    Du meinst dieses Buch hier : Klick ?
    Genau, ich würde aber erst den dritten Cicero lesen!

Zitat Zitat von Exige Beitrag anzeigen
    Schau mal nach
    Ich Claudius, Kaiser und Gott

alternativ sind auch die Rom Krimis von John maddox Roberts lesenswert
    Danke!
    Gruß
    Henning

Yacht-Master
    Gern
    Grüße, Philipp

Danke Henning und Philipp , dann habe ich ja erst einmal genug Futter für die nächsten Wochen
    Ralf

Yacht-Master
    Nichts zu danken Ralf.

Mir ist dadurch aufgefallen, dass ich Diktator noch gar nicht gelesen habe, muss ich mal nachholen.

Pompeji von Robert Harris fand ich auch nicht schlecht, könnte dir/ euch auch gefallen.
    Grüße, Philipp

Day-Date Avatar von slimshady
    Gerade mit "Schwere Knochen" von David Schalko angefangen; liest sich unglaublich gut; dazu noch
    sehr lustig!
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Aktuelle Bücher:

Absinthe & Flamethrowers: Projects and Ruminations on the Art of Living Dangerously (gerade fertig)
    sowie
    Backyard Balistics (gerade begonnen)

Experimente und Projekte für wissenschaftlich interessierte Kinder im Erwachsenenalter.
    Jeder der gerne mal Mythbusters oder vor allem McGyver geschaut hat, und als Kind zum Leidwesen seiner Eltern gerne experimentierfreudig war, wird diese Bücher lieben.
    Trotz der provokanten Titel gelingt dem Autor William Gurtselle hier sehr wohl der Spagat zwischen humorvoller Schreibweise, technisch sehr detailierten Erklärungen und Anleitungen mit allen notwendigen Vorsichtsmaßnahmen, sowie dem wissenschaftlichen Hintergrund des Experiments, des Projekts oder der Fähigkeit.
    Kann ich nur empfehlen, auch wenn ich nicht alle Projekte nachstellen werde.

Aktuelles Comic

Black Science von Rick Remender
    Momentan bei Band 6.

Sehr ausdrucksstarke und düstere Sci-Fi Serie, die Rick Remender hier dem Leser beschert.
    Hat im ersten Moment den Charme, bzw. Stil einer etwas trashigen Sci-Fi Serie der 60er oder 70er Jahre. Entwickelt sich dann aber durch die Thematik der multiplen Dimensionen und der Dimensionssprünge, sowie die Probleme die daraus entstehen, zu einer recht komplexen Geschichte. Sehr spannend, originelle Welten, und starke Charaktere.
    Mehr kann man leider nicht schreiben ohne zuviel zu verraten. Aber auf jeden Fall lesenswert.
    Gruß Alex.

Blutinstinkt von Mason Cross

Nach langer Zeit mal wieder ein Buch meinerseits welches hier erwähnenswert ist.
    Jagd nach einem Serienkilller . Sehr gut geschrieben und mit Protagonisten die stimmig sind . Sogar eine Art Jack Reacher ist dabei .

Nach dem ich zwischenzeitlich bestimmt 8 Bücher gelesen habe die, naja, soeben gingen kommt hier ein klares
    Geändert von ralfsch (21.05.2018 um 12:43 Uhr)
    Ralf

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    "Faces of the gone" von Brad Parks. Guter Plot, nicht zu abgehoben und trotzdem unterhaltsam. Mal kein Serienmörder-Trara sondern ( vermutlich ) recht nah an der Realität, da der Autor lange als Reporter zum Thema Drogen in New Jersey gearbeitet hat.
    Außerdem hat mir "The Second girl" von David Swinnson ziemlich gut gefallen. Protagonist mal nicht so der archetypische Held...
    Besten Gruß

Sven

Ehrensache 20. Band mit Harry Bosch

Ist natürlich Ehrensache das ich das neuste Buch von Harry Bosch lese. Bin zwar noch am Anfang aber schon Begeistert.
    Er soll seinem Halbbruder Mickey Haller helfen. Bosch ist kein Detectiv mehr sondern Privatdetektiv. Schmerzlich wird ihm dieser Umstand immer wieder bewusst. Was sein Beruf ihm alles bedeutete..... und jetzt soll er für die Gegensete arbeiten ?
    Ralf

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    „Der Streik“

Daytona Avatar von frame
    "Die Festung" von Lothar-Günther Buchheim, dem Autor von "Das Boot", ein 1500-Seiten-Wälzer über die letzten Tage 1944 im besetzten Frankreich. Ziemlich authentischer Rückblick auf die ****-Besetzung, den Wahnsinnskrieg, etc. Vor vielen Jahren antiquarisch gekauft, erst jetzt dazu gekommen, es zu lesen. Wer sich für die Zeit interessiert, auch das Boot gelesen hat, also den Stil und das Dictum von Buchheim mag, sollte sich das Buch besorgen

Beste Grüße, Heinrich

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    „Der Streik“
    Ui, sag mal Bescheid ob sich das gut liest. Das ist doch die Übersetzung von Atlas shrugged?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    "Perry Rhodan - Paket 7 Zyklus M87" als ebook Macht mal wieder richtig Spaß.
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Ui, sag mal Bescheid ob sich das gut liest. Das ist doch die Übersetzung von Atlas shrugged?
    Genau. Liest sich phantastisch. Du bist ab der ersten Seite drin und willst es nicht weglegen.

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    "Perry Rhodan - Paket 7 Zyklus M87" als ebook Macht mal wieder richtig Spaß.
    Immer wieder gut

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Genau. Liest sich phantastisch. Du bist ab der ersten Seite drin und willst es nicht weglegen.
    Ist das nicht zu schwere Kost für den Sommer?

Blog-Einträge
    47
    Mei, trivial ist sicher anders.