Seite 104 von 158 ErsteErste ... 548494102103104105106114124154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 3144
    Day-Date Avatar von slimshady
    Möchte auch mal wieder was posten...

Benjamin v. Stuckrad Barre - Panikherz
    https://www.amazon.de/Panikherz-Benj...ords=panikherz
    Ein sehr unterhaltsames Buch, angenehm zu lesen, teilweise auch die ganz feine Klinge. Auch die Lesung war perfekt!

Ronja von Rönne - Wir kommen
    https://www.amazon.de/Wir-kommen-Ron...onja+von+rönne
    Im Vorfeld wurde die junge Autorin ja regelrecht gehyped, trotzdem gut zu lesen; das nächste wird bestimmt besser! Wie ein junger Wein.

Thomas Glavinic - Der Jonas-Komplex
    https://www.amazon.de/Jonas-Komplex-...+jonas+komplex
    Super Buch; sehr unterhaltsam, teilweise vielleicht sogar etwas langatmig.
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen
    Deon Meyer wurde hier ja bereits genannt.

Aus der ganz harten Ecke: Roger Smith - Spielt ebenfalls in Südafrika.
    Beide mal hier im Urlaub in México gelesen - beide gut, mir gefällt aktuell Roger Smith etwas besser !
    Vielen Dank noch mal für die Empfehlungen!
    PS: noch eine Empfehlung aus einer ganz anderen Ecke - "Der Trafikant" von Robert Seethaler. Die Freundschaft zwischen einem 17 Jährigen im Wien 1937 mit Siegmund Freud als Aufhänger zu einer sehr humorvollen und nachdenklichen Betrachtung der damaligen politischen Verhältnisse!
    Sehr kurzweilig und trotzdem zum Nachdenken!
    Geändert von Sportarzt (22.01.2017 um 01:45 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Für Freunde historischer Romane:

Augustus
    von John Williams (Hochschuldozent in Denver)
    (Quelle:dtv Verlag München)

ist die neue Übersetzung des englischen Romans von 1973, der mehrfach ausgezeichnet wurde. Unter den Links gibt's jede Menge zu erfahren, ich möchte hier nur kurz die wesentlichen Punkte nennen.
    Das Leben Octavians wird hier in Form von Briefen, Senatsbeschlüssen, Tagebucheinträgen, Notizen und sonstigen Dokumenten aufgezeigt. Dabei ist das Besondere, dass es fiktive Dokumente sind, die teilweise auf realen Aufzeichnungen basieren, aber auch vom Autor fiktiv geschrieben wurden (großteilig). Williams stellt auch keinen Anspruch auf Historie, er sieht das Buch als Imagination.

Es liest sich wirklich beeindruckend spannend, obwohl es nicht aus der Ich-Perspektive oder aus "mitten drin" erzählt, sondern eine nachträgliche Betrachtung der Protagonisten in Form von Aufzeichnungen darstellt. Die Facetten und Pysiche der einzelnen Personen werden toll aufgezeichnet und man sieht sich selber als Empfänger dieser Dokumente.

Das wirklich tolle ist auch das neu verfasste Hörbuch(14 Stunden). Normaler Weise lese ich lieber und bin dann vom Hörbuch bestenfalls gut unterhalten. Hier muss ich sagen, dass durch die unterschiedlichen Schauspieler, die die Dokumente der jeweiligen Person vorlesen, noch mal eine echte Bereicherung hinzukommt, so dass ich das Gelesene noch einmal mit neuen zusätzlichen "Emotionen" erfahre.

Ich bin begeistert.

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Stimmt - hab ich auch hier gelesen. War ein Weihnachtsgeschenk dass ich mir selber so nicht gekauft hätte und wirklich sehr gut und interessant ! Empfehlung auch von mir !

Air-King
    Ich lese grade Ein kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson! Kann das Buch sehr weiterempfehlen! Gehört in den Bereich der populärwissenschaflichen Literatur.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_k...von_fast_allem

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von Sportarzt Beitrag anzeigen
    Beide mal hier im Urlaub in México gelesen - beide gut, mir gefällt aktuell Roger Smith etwas besser !
    Vielen Dank noch mal für die Empfehlungen!
    War Dir RS nicht zu derb?

Ich fand den manchmal schon etwas grenzwertig.

Deepsea
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Für Freunde historischer Romane:

Augustus
    von John Williams (Hochschuldozent in Denver)
    (Quelle:dtv Verlag München)

ist die neue Übersetzung des englischen Romans von 1973, der mehrfach ausgezeichnet wurde. Unter den Links gibt's jede Menge zu erfahren, ich möchte hier nur kurz die wesentlichen Punkte nennen.
    Das Leben Octavians wird hier in Form von Briefen, Senatsbeschlüssen, Tagebucheinträgen, Notizen und sonstigen Dokumenten aufgezeigt. Dabei ist das Besondere, dass es fiktive Dokumente sind, die teilweise auf realen Aufzeichnungen basieren, aber auch vom Autor fiktiv geschrieben wurden (großteilig). Williams stellt auch keinen Anspruch auf Historie, er sieht das Buch als Imagination.

Es liest sich wirklich beeindruckend spannend, obwohl es nicht aus der Ich-Perspektive oder aus "mitten drin" erzählt, sondern eine nachträgliche Betrachtung der Protagonisten in Form von Aufzeichnungen darstellt. Die Facetten und Pysiche der einzelnen Personen werden toll aufgezeichnet und man sieht sich selber als Empfänger dieser Dokumente.

Das wirklich tolle ist auch das neu verfasste Hörbuch(14 Stunden). Normaler Weise lese ich lieber und bin dann vom Hörbuch bestenfalls gut unterhalten. Hier muss ich sagen, dass durch die unterschiedlichen Schauspieler, die die Dokumente der jeweiligen Person vorlesen, noch mal eine echte Bereicherung hinzukommt, so dass ich das Gelesene noch einmal mit neuen zusätzlichen "Emotionen" erfahre.

Ich bin begeistert.
    Ein Hörbuch, toll. Ist es denn ein Roman, Zeitgeschichte? Wovon handelt er/sie/es denn?

Danke

Day-Date Avatar von ralfsch
    Habe mich mal wieder meinem alten Freund Jack Reacher gewidmet :

Die Gejagten

Nach dem ersten Drittel kann ich nur sagen , gefällt , ein Reacher halt.
    Ein Dialog der mich nicht mehr los lässt will ich euch schon mal kund tuen :

Reacher wird gefragt : " Gibt es noch andere Frauen an die sie sich nicht erinnern können ?"
    Antwort : " Woher soll ich das wissen ?"

Wenn ihr den Link anklickt und runterscrollt kommt ihr zum Lebenslauf von Jack.
    Hier sind auch einige Körperliche Merkmale aufgeführt , wie Körpergröße , Gewicht usw. Also so was von eins zu eins wie Tom Cruise
    Geändert von ralfsch (12.02.2017 um 16:56 Uhr)
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

PREMIUM MEMBER Avatar von t2063m1
    Ein Sachbuch von Habbo Knoch:

Grandhotels: Luxusräume und Gesellschaftswandel in New York, London und Berlin um 1900

Die Einleitung ist etwas sehr theorielastig und spricht viele Stroemungen nur an - fuehrt meines Erachtens deutlich die Wichtigkeit dieser Plaetze vor Augen. Danach ist laesst es sich etwas leichter an.
    Insgesamt sicher schwere Kost aber eben auch gehaltvoll und spannend.

Beste Gruesse
    Thomas
    Wer schweigt, kann immer noch reden.
    Wer dagegen geredet hat, kann darüber nicht mehr schweigen.
    Niklas Luhmann

So, soeben mit dem Jack Reacher , Die Gejagten , fertig geworden.

Muss meine Euphorie von oben leider revidieren. So langsam werde ich Reacher müde.
    Es ist immer der gleiche Plot .Absolut vorhersehbar. Hier kommt noch hinzu das die Auflösung der Geschichte meines Erachtens , einfach am Schluss hingeschludert wurde.
    Wird vorläufig mein letzter Reacher gewesen sein.
    Ralf

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Kam heute an, bin gespannt:

[IMG][/IMG]

Black Stiletto

Sohn findet in alten Sachen der Mutter einige Tagebücher. Zu seinem erstaunen stellt er fest das seine Mutter Ende der 50er Jahre die berühmte Superheldin Black Stiletto war.

Habe das Buch mehr aus Verzweiflung gekauft da ich langsam nicht mehr weis was ich lesen soll.
    Es ist ein Glücksgriff geworden. Toll wie in den Tagebüchern die Geschichte der Black Stiletto entsteht. Gleichzeitig wird man in das New York der 50er Jahre zurück versetzt. Hatte Angst das die Geschichte kitschig oder sonst etwas ist. Nein , irgendwie kann ich mir vorstellen das eine Superheldin genau so entsteht
    Wobei es keine Superheldin im Stil von X Men oder Superman ist ( besitzt keine Superkräfte ) ,sondern eher wie Batman .
    Klingt komisch, ist es auch.

Bin jetzt bei 2/3 des Buches und kann es nur empfehlen.
    Ralf

Daytona Avatar von Norbert
    Heinz Strunk:
    Der goldene Handschuh.

Starker Tobak!!
    Norbert

Deepsea Avatar von theta
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Kam heute an, bin gespannt:

"Die Reise in den Westen"
    guter Tipp
    „This is your last chance. After this, there is no turning back. You take the blue pill — the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red pill — you stay in Wonderland and I show you how deep the rabbit-hole goes.“

Freccione Avatar von Moin
    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Heinz Strunk:
    Der goldene Handschuh.

Starker Tobak!!
    Klasse Buch!

Beste Grüße
    Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!: Abenteuer eines neugierigen Physikers
    Gruß, Michael.

Freccione Avatar von JakeSteed
    Der Übergang von A.Pirincci
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Steve McQueen
    Allmen von Martin Suter. Aber als Hörbuch.

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    ich bin kürzlich auf die Krimi-Reihe um Bernie Gunther, Privatdetektiv, gestoßen. Ältere Werke des großartigen Philip Kerr (Das Wittgenstein-Programm, Esau), die im Deutschland des Nationalsozialismus ab 1938 in Berlin spielen. Ich hoffe, die sind alle so geschrieben wie die ersten beiden, die ich jetzt durch habe!
    Erstens die Zeitreise, obschon von einem Engländer geschrieben: für mich sehr gut eingefangen, die Bilder.
    Zweitens die fast immer treffenden und sehr häufigen Metaphern. Köstlich, wirklich!

Tolle Urlaubslektüre!
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!: Abenteuer eines neugierigen Physikers

von Feynman kann man sogar die Vorlesungen lesen, wenn man ein wenig physikalisch interessiert ist. Oder mal ein paar Interviews auf YouTube anschauen. Sehr sympathischer, toller Typ war das.
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver