Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
    Explorer
    Original von niksnutz
    glatte lünette-oyster........
    geriffelte lünette-jubi..........
    Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.
    Ich bin ja erst vor kurzem bei Rolex DJ gelandet. Die Auswahl an Ziffernblättern und die Wahl zwischen verschiedenen Bändern ist faszinierend. Jeder kann sich seine DJ zusammenstellen. Wo hat man sonst diese Möglichkeit?
    Gruß
    Reinhard

Freccione Avatar von Street Bob
    Original von Moonwalker

...

Eine super Alternative für mich ist diese Hammer-DJ von Hannes:

Sorry, haut mich tot, aber für mich steckt diese Uhr so ziemlich alle Sporties optisch in die Tasche!

Das originale Jubi an meiner schwarzen 82er DJ ist in fast perfektem Zustand. Gern würde ich es schonen wollen und ein vorhandenes Oysterband für jeden Tag montieren. Aber wofür schone ich es dann, wenn es in der Schublade liegt?

Aber das ist sicher wieder ein anderes Thema.....
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Oliver1967
    Gast
    Hallo,

ich als Jubilee-Träger würde nur noch das Oysterband nehmen. Gerade zur Riffellünette passt das hervorragend. Vor ein paar Monaten hielt ich das Jubi noch für die Krone der Schöpfung. Mittlerweile habe ich mich dran sattgesehen. Das Jubi dominiert die Uhr auch zu sehr.

Der klare unverschnörkelte Auftritt eines Oysterbandes ist Klasse! (Leider hab ich keins )

Neue Kronen für mich nur noch mit Oyster

Gruß,
    Olli

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Glatte Lüni mit Oysterband bei meiner 16200, ach und ich muss beichten das ich noch nieeee eine DJ oder anderes Modell von Rolex mit Jubiband besass Nur Oysters bis jetzt. Muss wohl mal ein Jubi probetragen..

Gruss Pascal

Lg Pasci

Freccione Avatar von Der Stahlmann
    du weist gar nicht was dir da entgeht das Jubi Band trägt sich einfach genial,und schaut auch super aus

Have a nice Day

Daytona
    Original von Der Stahlmann
    du weist gar nicht was dir da entgeht das Jubi Band trägt sich einfach genial,und schaut auch super aus
    So ist es .. ich finde ein Jubileeband auch alltagstauglicher, gut, jedem Tierchen sein Bändchen .. am liebsten würde ich an meine neue Sub noch ein Super-Jubilee dranmachen, rein aus praktischen Erwägungen. Aber optisch wäre das wahrscheinlich der Overkill ...

Obwohl, an einer GMT geht's auch :P ...
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Gesperrter User
    Bei einer Vintage nur Jubi.

Bei einer neuen stehe ich mehr auf Oyster-Band.

Gruss
    Ralf

Original von Frohlex
    So ist es .. ich finde ein Jubileeband auch alltagstauglicher, gut, jedem Tierchen sein Bändchen .. am liebsten würde ich an meine neue Sub noch ein Super-Jubilee dranmachen, rein aus praktischen Erwägungen. Aber optisch wäre das wahrscheinlich der Overkill ...

Die Alltagstauglichkeit des Jubi-Bandes hängt natürlich stark davon ab, wie Dein Alltag aussieht. So sitze ich fast den ganzen Tag im Büro und arbeite mit dem rechten Zeigefinger. Dafür ist das anschmiegsame Jubi einfach perfekt. Dann komme ich nach Hause und schraube am Motorrad oder werke im Garten rum. Hierfür scheint mir das Oysterband wieder robuster.

Insgesamt wirkt meine DJ mit Jubi und geriffelter Lünette dann doch eher wie eine Schmuckuhr.

Ich werde mal beide Bänder montiert fotografieren.
    Gruß Lou

Daytona
    Original von Street Bob
    Original von Frohlex

Die Alltagstauglichkeit des Jubi-Bandes hängt natürlich stark davon ab, wie Dein Alltag aussieht. So sitze ich fast den ganzen Tag im Büro und arbeite mit dem rechten Zeigefinger. Dafür ist das anschmiegsame Jubi einfach perfekt. Dann komme ich nach Hause und schraube am Motorrad oder werke im Garten rum. Hierfür scheint mir das Oysterband wieder robuster.

Insgesamt wirkt meine DJ mit Jubi und geriffelter Lünette dann doch eher wie eine Schmuckuhr.

Ich werde mal beide Bänder montiert fotografieren.
    Ja, der Bildvergleich wäre schön. Tja, robuster wird das Oysterband möglicherweise sein, obwohl ich das neue Super-Jubilee schon deutlich stabiler einschätze als die alten Jubies, dazu die verdeckte Schliesse - sehr praktisch, keine grossflächige Schliesse mehr ...

Und es verzeiht kleinere Kratzer auch eher als die vergleichsweise grösseren Flächen der Oysterglieder. Wenn dann die Mittelglieder noch poliert sind ... ich erleb's gerade mit meiner 16613, ich mutiere zur Poliertuchmuschi ...

Aber ich stimme zu: DJ/Jubi ist schon mehr Richtung Schmuckuhr als DJ/Oyster. Aber das hängt auch vom Blatt ab. Ich finde das ok ...
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Ich finde, dass Jubi zu nix passt, weil es einfach ***** aussieht...
    Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
    Viele Grüße, Manuel

Deepsea Avatar von Rolmaniac
    Würde Jubi nur bei älteren DJ´s tragen ansonsten bei den neueren DJ´s auf jeden Fall Oyster als Band wählen.
    Angelo

Street Bob, der Garant für schlechte Bilder guter Uhren, berichtet weiter wie folgt:

Im Originalzustand:

jetzt mit dem Oyster:

trägt sich übrigens prima mit dem Oyster, habs erst mal dran gelassen und das gute 82er Jubilee durchgepflegt und in die Schatulle gelegt.

Tja, macht uns das jetzt schlauer? Auf jeden Fall mal ne Betrachtung wert, auch wenn ich Uhr und Bänder besser vorher noch mal abgerieben hätte. Bin halt nicht so die Putzläppchen-Mutti...
    Gruß Lou

PREMIUM MEMBER Avatar von swinkel
    StreetBob:

Brrrrr, das sieht ja schlimm aus sofort wieder Jubi anschrauben
    Also Oyster an Riffellüni geht mal gar nich...
    Gruß Sven

Daytona Avatar von Norbert

RE: DJ-Hyping: Welches Band passt am besten?

Meine älteren Datejusts nur mit Jubileeband:

Norbert

preppyking
    Gast

RE: DJ-Hyping: Welches Band passt am besten?

Freunde der siamesischen Blockflöte,

das Oyster passt nur an die Sporties, da es an der DJ zu massig im Vergleich zum dezenten Gehäuse wirkt. Ein Hohelied auf das Jubi, ich fand es immer sch*** bis ich es das erstemal trug, der Tragekomfort ist irre, die Eleganz auch, dagegen wirkt ein Oysterband wie ein Band ausm Kaugummiautomaten.

Day-Date Avatar von MaggyPee
    Original von niksnutz
    glatte lünette-oyster........
    geriffelte lünette-jubi..........
    genau und so bleibt es auch
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon