Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    GMT-Master
    Von Porsche Design gab es, soweit ich mich noch recht erinnern kann, auch mal so ne Zigarrenülle aus Carbon. Aber na ja, Carbon ist halt auch nur Plastik... Leder ist das einzig Wahre!
    " Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert " Oscar Wilde

Prinzessin Avatar von botti800
    Themenstarter
    das passt schon.....

mit rado......

oder doch mit sub?

Zucht & Ordnung! 180

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Wo gibts eigentlich diesen todeslässigen Humidor mit dem Cohiba-Logo drauf?
    den?

den?

der is auch ned schlecht:

http://www.piazza.co.jp/Chardonnay/limitedhumidor.html

Sonst auch beim Hersteller:

http://www.habanos.com/especialidades.asp

Oyster
    Ich benutze sowohl die (Attrappen-) Kohlefaserhüllen, Metalltubos (nur die zusammenschiebbaren von Habanos, bitte nicht diejenigen zum Schrauben, die sind nie genügend dicht) und Lederetuis.

Lederetui hält eine Zigarre nach meiner Erfahrung für rund 24 Stunden genügend feucht. Mit der Kohlefaserhülle (Griffin's, wie gezeigt) komme ich auf rund 3 Tage, nachher habe ich schon den Eindruck, dass die Dinger etwas trockener sind. Mit den Metalltubos, welche ich bevorzugt einsetze, komme ich auf rund 5 Tage. Die schiebbaren Metalltubos sind in Zigarrenfachgeschäften für gute Kunden übrigens gratis erhältlich (schwarze Röhen mit allen Markenaufschriften), einfach beim Kauf der nächsten Kiste mal fragen. Selbst Montecristo A passen problemlos rein.

Für die Ferien benutze ich einen Reisehumidor, notfalls tut es auch ein gut verknüpfter (besser: verschweisster) Plastiksack (evtl. mit einfachem Befeuchtungselement).

Lesezeichen

Lesezeichen