Hallo , bevor ich 1993 meine erste " Originale Rolex " (Sub) bei Becker in Hamburg kaufte , hatte ich auch ein sogenanntes " Replica ".Original von Gerard De Vois
richtig !!Original von time4web
ist das dein ernst?Original von MBSoft
Ich genieße es, echte Luxusuhren zu besitzen/tragen. Zu dem ganzen drum und dran gehört dann aber auch der Kauf beim Konzi.
Ist man ehrlich, beginnt die "Abwärtsspirale" doch schon beim Kauf neuer und ungetragener Uhren auf einer Uhrenbörse etc. Warum tut man es: Wegen der Ersparnis. Argumente sind dann etwa, ich bin doch nicht blöd und gebe mehr aus als nötig, bis hin zu "geiz ist geil". Der nächste mögliche Schritt ist dann die gefakte Uhr
zum einen habe ich logischerweise nichts zu verschenken und wenn ich bei einem unserer "forumskonzis" ein paar hundert euro sparen kann für die gleiche uhr - warum nicht. ich werde es bei gelegenheit jederzeit wieder so machen.
und das der nächste schritt zur nachgemachten uhr geht, halte ich für blödsinn.
bei mir (und wie man es liest auch bei dem ein oder anderen hier) war es eher umgekehrt![]()
Eine DayDate .
Die war sogar damals schon Wasserdicht !!!
Hab ich heute noch . Allerdings steht sie nun im Schrank ,
würde aber immer noch laufen .
Unverwüstlich .
Nur das Armband hab ich gegen ein Lederband getauscht .
Heute laufe ich auch nur noch mit dem " Original " rum .
Die Zeiten ändern sich .
Aber interessant wäre ein Vergleich zwischen 2 Uhren .
Original und Fake .
Ich glaube , da würde manch einer ins grübeln kommen .
Sind mittlerweise täuschend echt .
Gruß Mike![]()
Ergebnis 81 bis 84 von 84
Thema: Fakes und "Superfakes"
-
26.01.2007, 19:10 #81
Krasse Teile Croco!
Kannst du vielleicht mal eins deiner besten Fakes nehmen, fotografieren und wenn du das Original dazu auch hast, dieses in der gleichen perspektive ablichten und die beiden Bilder nebeneinander stellen?
Bei den Subs muss ich echt sagen, dass ich passen muss. Ohne ein Original nebendran zu haben, könnte ich die Teile wirklich nicht auf die Schnelle als Fake identifizieren!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
26.01.2007, 19:16 #82
-
26.01.2007, 19:21 #83
Themenstarter
Original von madmax1982
Krasse Teile Croco!
Kannst du vielleicht mal eins deiner besten Fakes nehmen, fotografieren und wenn du das Original dazu auch hast, dieses in der gleichen perspektive ablichten und die beiden Bilder nebeneinander stellen?
Bei den Subs muss ich echt sagen, dass ich passen muss. Ohne ein Original nebendran zu haben, könnte ich die Teile wirklich nicht auf die Schnelle als Fake identifizieren!
-
26.01.2007, 19:22 #84
Leider bewahrheitet sich auch in diesem Thread wieder, dass man einfach nicht sachlich über Fakes diskutieren kann
Croco präsentiert hier zwar auf der einen Seite interessante Bilder von Fakes, aber auf der anderen Seite alles andere als sachlich.
Solche Teile muss man nicht glorifizieren, Fake bleibt Fake.
Ich denke wir machen an anderer Stelle ohne die Möglichkeit einer Diskussion mit dem Veranschaulichen von Fakes bzw. den Unterschieden weiter....lg Michael