Original von ibi
bloß nicht!Original von croco
Wie Recht Du hast !Original von ibi
sollte dieser thread nicht als "lehrmaterial" für einige dienen??
so war es zumindest von percy vorgeschlagen!
also hört auf unnötig zu posten und stellt bilder der fakes zum rätseln ein!
Nur,wie soll ich es machen ? Für jedes Model einen neuen Tread ?![]()
alle hierrein!Ok,werd ich so machen !Original von VintageWatchcollector
Fotografier doch bitte deine besten Fakes und stell die Bilder in diesem Thread dar.![]()
Und Ibi,-nein,Du fühlst nicht ob es ein Fake ist oder nicht und schon gar nicht am Band !
Die Bänder der neuen Fakegeneration passen teilweise an Originale und unterscheiden sich auch Optisch nicht von diesen,auch sind sie aus Edelstahl,wie die Originalen !
Ergebnis 41 bis 60 von 84
Thema: Fakes und "Superfakes"
-
26.01.2007, 17:16 #41
Zunächst mal Danke an Croco für's posten der Bilder.
Möchte hier noch einmal klar stellen, dass es hier nicht darum geht, wer
welche Meinung zu Fakes hat. Verteufelungen dieser Spezies gehören hier
ebensowenig hinein wie Lobhudeleien, wie toll sie doch sind.
Sinn ist es, den aktuellen Stand aufzuzeigen und potenziellen Käufern,
Newbies und auch dem ein oder anderen alten Hasen so zu helfen, beim
Uhrenkauf nicht auf ein Fake hereinzufallen.
Dies nochmal generell vorab.
Nun zur von Croco geposteten GMT.
Was mir auffällt ist zum einen das Lünetteninlay mit einem viel zu dicken
und z.T. völlig falschen Schriftfont.
Ebenfalls ist die Rolex Krone auf dem Zifferblatt zu gedrungen, zu breit,
der Schriftfont stimmt auch hier nicht überein.
Am Bandanstoß ist das Mittelteil ein wenig sehr "rundgelutscht".Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
26.01.2007, 17:17 #42Gesperrter User
Themenstarter
-
26.01.2007, 17:17 #43
Mehr Bilder von den Superfakes, bitte! Dann wird der Thread informativ und ist vielleicht auch was für die Classics.
Die Kommentare von denen, die nix zu tun haben außer den ganzen Tag rumzumeckern und sich dran aufgeilen, dass sie nur Originale kaufen, sollten meiner Meinung nach gelöscht werden.
Also los Croco, zeig mal, was deine Digicam hergibt. Aber versuch vielleicht noch ein anderes Programm zum Bilder verkleinern. Die sehen irgendwie bissel pixelig aus. Da wirds schwer, die Details zu erkennen.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
26.01.2007, 17:19 #44
croco und stell am besten (wenn möglich) bilder ohne diese geschönten hintrgrund ein!
ist für den laien besser zu erkennen, so kann sich sein auge aufs wesentliche konzentrieren!
Gruß
Ibi
-
26.01.2007, 17:28 #45
Ich finde den Thread Gut, denn es ist mittlerweile wirklich nicht so einfach, die falschen Uhren vom Original zu unterscheiden und wenn man es anschaulich darstellt, dann kann man aus dem Thread was lernen.......................

Wer ein Fake tragen will, wobei die Betohnung auf WILL liegt, der tut das sowieso..............
Und auch das ist nicht so schlimm - habe es schon einmal geschrieben, auch ich hatte anfangs ein Fake, bis ich mir selber blöd vorkam damit und so zu den Besessenen der Marke Rolex kam und die falsche gegen eine echte Rolex getauscht habe............
(und mittlerweile einige davon habe.......
)
Danke Mods und danke Croco, dass es diesen Thread gibt - weiter so, denn man lernt nie aus..............
Gruß UweIhr seid O.K. Ich bin O.K. Zusammen sind wir fantastisch
-
26.01.2007, 17:37 #46Gesperrter User
Themenstarter
Original von ibi
croco und stell am besten (wenn möglich) bilder ohne diese geschönten hintrgrund ein!
ist für den laien besser zu erkennen, so kann sich sein auge aufs wesentliche konzentrieren!
Dazu müßte ich erst neue Bilder machen und die mach ich immer im Freuen,da ich keine Lichtbox oder ähnliches habe !
Is aber jetzt a bissl dunkel draußen um Fotos zu machen,daher stell ich mal bis morgen ein paar "geschönte" Bilder ein!
Morgen mach ich dann mal ein paar nüchterne Bilder von den Dingern !
-
26.01.2007, 17:40 #47
Denke auch, ungeschönte Bilder von Frontal, Seite etc wären sinnvoll,
weil man sie dann Bildern von echten direkt gegenüberstellen könnte.Gruß Percy

-
26.01.2007, 17:47 #48
den thread find ich schon ok...
ich kenn auch fakes, allerdings das superfake habe ich bisher nocht nicht in der hand gehabt...spät. beim anfassen der uhr bzw. das band konnte man erkennen das es keine echte ist..entweder am gewicht oder am finish..gut möglich das der ein oder ander die teile gegen originale austauscht...dann könnte es schon schwer werden.
-
26.01.2007, 17:49 #49Gesperrter User
Themenstarter
-
26.01.2007, 17:52 #50Gesperrter User
Themenstarter
Ich schau mal,was ich parat habe von meinen Bildern,ansonnsten mache ich morgen neue Bilder !Original von PCS
Denke auch, ungeschönte Bilder von Frontal, Seite etc wären sinnvoll,
weil man sie dann Bildern von echten direkt gegenüberstellen könnte.
-
26.01.2007, 17:58 #51
bei allen der gezeigten fakes ist die krone aufm ZB alles andere als schön!
die schriftzüge mal zu dick, mal zu dünn!
die indexe zu dick/dünn!
die anschläge sitzen nicht!
die gravur der rehaut zu fett!
die liste ist länger!
Gruß
Ibi
-
26.01.2007, 18:01 #52
Kenne mich bei den neuen DJ nicht so aus aber ist nicht auch die Lünette ein wenig zu dick?
Die Krone auf der Schließe des Super-Jubilé schaut auch etwas anders aus.Gruß Percy

-
26.01.2007, 18:03 #53
du hast recht!
wie gesagt percy, die liste ist lang
Gruß
Ibi
-
26.01.2007, 18:10 #54Gesperrter User
Themenstarter
Ist sie Percy,aber nur bei den DateJust Modellen.Original von PCS
Kenne mich bei den neuen DJ nicht so aus aber ist nicht auch die Lünette ein wenig zu dick?
Die TOG`s sind etwas besser,wobei auch da die Beschriftung der Lünette etwas größer ist als beim Original !
Aber die unterschiede zum original zu erkennen,wenn man nur das Fake in der Hand hält,ist für einen leien unmöglich !
-
26.01.2007, 18:14 #55
könnte man nicht eine bewertung zu den bildern packen, wie mostwanted es vorgeschlagen hat?
damit nicht jeder immer suchen muss, wo die unterschiede sind.Original von Mostwanted
Merkmale für Fälschung:
Lünette:
Inlay:
Laserkrone:
Krone:
Blatt:
Zeigerspiel:
Gehäuse:
Band:
oder vielleicht sogar vergleichsbilder, wenn man auch das original dazu hat.
anbei mal ein bild meiner "sieh dwällar"
ist vor der ersten krone dagewesen. und mittlerweile habe ich mehr originale, als nachgebaute. (jedoch trage ich das teil immer noch regelmäßig)
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
26.01.2007, 18:14 #56Submariner
-
26.01.2007, 18:16 #57
time4web das "R" von Rolex beginnt bei der echten unter dem "E" von Oyster
-
26.01.2007, 18:17 #58
vintage fakes?

ist ja krass ....Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
26.01.2007, 18:18 #59Auch beim TOG ist die Lünette zu dick. Die Ziffern auf der Lünette dagegen zu dünn.Original von croco
Ist sie Percy,aber nur bei den DateJust Modellen.Original von PCS
Die TOG`s sind etwas besser,wobei auch da die Beschriftung der Lünette etwas größer ist als beim Original !
Aber die unterschiede zum original zu erkennen,wenn man nur das Fake in der Hand hält,ist für einen leien unmöglich !
Eine "normale" DJ mi rotem Sekundenzeiger ist mir auch noch nie begegnet.
Dürfte wohl das eindeutigste Erkennungszeichen sein.Gruß, Alex

-
26.01.2007, 18:22 #60ist das bei allen sport modellen so?Original von vincentjun
time4web das "R" von Rolex beginnt bei der echten unter dem "E" von Oyster
Vielen Dank
Jörg