sogar mit laserkrone???
Ergebnis 1 bis 20 von 84
Thema: Fakes und "Superfakes"
-
26.01.2007, 15:43 #1
Fakes und "Superfakes"
Auf Percy`s Bitte hin,einen eigenen Tread im Tech-Talk zu Fakes und deren Erkennungsmerkmale zu eröffnen,möchte ich dies hiermit tun .
Ich möchte euch lediglich bitten,sachlich mit dem Thema umzugeh`n,daß einige Member hier ,sagen wir mal,etwas allergisch und verärgert auf Fakes reagieren,ist mir klar,sie müßen sich hier ja dazu nicht äußern !
Es gibt sie nun mal die Fakes und ich habe sie nicht selber gebaut,also schimpft von mir aus auf die,welche die Dinger bau`n,aber bitte nicht auf mich !
Ja,ich habe eine schwäche für gute Fakes,was aber nicht heißt,daß mir die originalen weniger gefallen im Gegenteil,original bleibt original und ist immer erstrebenswert !
Allerdings sind die Fakes in den letzten Jahren wirklich erschreckend gut geworden und man kommt schon in Versuchung zu sagen:Warum 4.500€ ausgeben,wenn man für 250 .....u.s.w.
Da im anderen Tread die GMT II mit verstellbarem Std.Zeiger zur Sprache kam,möchte ich diese als erstes posten.
Die GMT hat ein ETA 2836-25j ,Std.Zeiger seperat verstellbar wie beim Original !Die Uhr ist absolut 1zu1 zum Original,gravuren zwischen den Hörnern und selbst das Band passt an eine Originale,stimmt wirklich,haben es getestet !
Einziges Erkennungsmerkmal ist der zu kleine ROLEX Schriftzug !
Aber auch das wurde und wird von einigen Bastlern dadurch behoben,daß sie Originalblätter verbauen !
Hier nun mal ein paar Bilder einer GMT mit unverbasteltem Blatt.
-
26.01.2007, 15:47 #2
Gruß Ben
We make a living by what we get, but we make a life by what we give
- Winston Churchill
-
26.01.2007, 15:47 #3
RE: Fakes und "Superfakes"
die lünette ist bei der hier schon auf entfernung das k.o. kriterium!
Gruß
Ibi
-
26.01.2007, 15:48 #4
Original von croco
Es gibt sie nun mal die Fakes und ich habe sie nicht selber gebaut,also schimpft von mir aus auf die,welche die Dinger bau`n,aber bitte nicht auf mich !
Wenn ************** Leute wie du die Dinger nicht kaufen würden würde sie auch keiner bauen......
Ich glaub es geht los......
Ich weiß ich handel mit Drogen und das ist ganz schlecht für meine Kunden, aber seid nicht böse auf mich, ich bau den Mohn ja nicht an.....
:evil:Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
26.01.2007, 15:55 #5
Die Laserkrone ist auch ne Nummer zu gross/gut erkennbar geraten, oder?
Beste Grüße,
Roman
-
26.01.2007, 15:57 #6
Freu' mich auf den Threat - im Gegensatz zu vielen anderen hier finde ich, dass das Thema "Fakes" hier im Forum durchaus seine Berechtigung hat!
Ich würde mir keinen zulegen, in aller erster Linie ist es meiner Ansicht nach peinlich, mit einem nachgebauten Teil durch die Gegend zu rennen - eher würde ich Swatch tragen.
Nichtsdestotrotz scheint mit das Thema wichtig; und offensichtlich wird es auch immer wichtiger, sich damit auseinanderzusetzen. Offenbar tauchen immer mehr auf und sie werden zudem auch immer besser, sprich schwerer von Original zu unterscheiden. Übrigens auch einer der Gründe, warum ich mich hier im Forum aufhalte, und hoffe, im Laufe der Zeit ein "Auge für Blender und Nachtauslagen" zu entwickeln.
-
26.01.2007, 15:58 #7
mensch mensch mensch, was n affentheater
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
26.01.2007, 16:00 #8
Original von Der Hanseat
Original von croco
Wenn ************** Leute wie du die Dinger nicht kaufen würden würde sie auch keiner bauen......
Ich glaub es geht los......
Ich weiß ich handel mit Drogen und das ist ganz schlecht für meine Kunden, aber seid nicht böse auf mich, ich bau den Mohn ja nicht an.....
:evil:
meine Meinung über Fakes und Faketräger ist auch zur Genüge bekannt, ich werd mich auch nicht zur Uhr äussernwords fail - music speaks
Grüße Gerald
-
26.01.2007, 16:03 #9
Also bitte - Jetzt wirklich mal sachlich mit dem Thema umgehen, will hier keine "sind doch alles Deppen die sich Fakes kaufen" Postings oder dergleichen mehr lesen.
Vielleicht schaffen wir hier ja wieder mal ein kleines Kompendium - hilft den einen oder anderen auch um etwas aufmerksamer zu werden
Die Meinung über Faketräger behaltet mal für euch.lg Michael
-
26.01.2007, 16:08 #10
Themenstarter
Danke Michael !
-
26.01.2007, 16:13 #11
Das Lünetteninlay sieht wie afgeklebt aus... klickt die nicht in die Lünette rein?
Und die Lücken zwischen den Minutenstrichen und der Rehaut ist doch auch zu gross.
-
26.01.2007, 16:13 #12
In meinen Augen geht es hier schlicht und ergreifend darum in der Lage zu sein Fälschungen/Blender zu erkennen. Deshalb ist es recht interessant zu sehen was es da alles gibt. Ohne Bilder wäre das Aufspüren von Blendern doch noch schwerer für potentielle Käufer. Das Bilder von Fälschungen nicht strafbar sind, sehe ich hier auch keinen Grund eine Schulung NICHT durchzuführen.
Wer damit nicht zurecht kommt (Kann die Gründe nachvollziehen) braucht den "Schulungsthread" ja nicht zu betreten.
Edit: Was ist nun mit der Laserkrone?
-
26.01.2007, 16:18 #13
Würde mich freuen wenn nach Abhandlung jedes Bildes ein Mod das Bild und einen Zusatz wie unten in das Archiv/Classics in den Fälschungsthread stellt, bzw. einen unversemmbaren. Eine Datenbank ist nützlich, andere kaufen Bücher zu dem Thema und wir bekommen das für lau, ein Grund zur FREUDE!
Merkmale für Fälschung:
Lünette:
Inlay:
Laserkrone:
Krone:
Blatt:
Zeigerspiel:
Gehäuse:
Band:
-
26.01.2007, 16:18 #14
Themenstarter
Original von Mostwanted
Edit: Was ist nun mit der Laserkrone?
-
26.01.2007, 16:19 #15
Themenstarter
Original von Vito
Das Lünetteninlay sieht wie afgeklebt aus... klickt die nicht in die Lünette rein?
Und die Lücken zwischen den Minutenstrichen und der Rehaut ist doch auch zu gross.
Die Lünette wird eingeklebt und das mit den Minutenstrichen wirkt nur auf den Fotos so !
-
26.01.2007, 16:22 #16
Um ganz ehrlich zu sein bin ich froh über solche threads sie helfen mir fakes und gebalstelte uhren besser zu erkennen!
wer sie trägt geht mich nicht an und interressiert mich auch nicht!
danke für den thread thomasgrüße Thomas
-
26.01.2007, 16:29 #17ehemaliges mitgliedGast
ich finde den thread auch interessant
, wen er stört soll die klappe halten....
zum thema: bei der fotoaufnahme wie du sie gemacht hast, ist die laserkrone viel zu deutlich zu erkennen und kann damit schon als fake erkannt werden
weiterhin ist die schrift zu dick...
-
26.01.2007, 16:31 #18Ja,mit Laserkrone und zwar wirklich gelasert ! Mit bloßem Auge genau wie die Originale so gut wie nicht zu erkennen,davon haben sich auch schon einige auf der G... Börse überzeugen können !Die Lünette wird eingeklebt und das mit den Minutenstrichen wirkt nur auf den Fotos so !
na schön reden wollen wir jetzt aber die fakes nicht!Gruß
Ibi
-
26.01.2007, 16:36 #19
Original von THX_Ultra
Vielleicht schaffen wir hier ja wieder mal ein kleines Kompendium - hilft den einen oder anderen auch um etwas aufmerksamer zu werden! In den Classics gibt es ja schon Ähnliches, z.B. Fakevergleich Daytona 6263.
Und was die abgebildete GMT angeht, für mich sieht sie echt aus (zumindest auf den Fotos), ich habe aber auch keine echte.
Peter
-
26.01.2007, 16:37 #20
Themenstarter
[quote]Original von ibi
warum soll es in natura "besser" aussehen als auf den bildern??
na schön reden wollen wir jetzt aber die fakes nicht!
etwas anders rüber als wenn man die Uhr in der Hand hällt !
Und ich habe ja auch gesagt,daß es sich bei der von mir gezeigten GMT um eine unverbastelte Uhr handelt !
Es geht auch anders,mit original Lünette und Blatt aus der Bucht und schon ist Schicht im Schacht !