ich finde es gibt nur eine alternative zu logitech und das ist CHERRY. leider sind die nicht sehr schön....Original von Donluigi
Ich brauch eine neue Funktastatur, mir gefällt die Logitech DiNovo recht gut, ist aber auch nicht gerade ein Sonderangebot. Kennt jemand gute und schöne Alternativen dazu?
spare bitte nicht bei maus und tastatur. ist noch unangebrachter als beim oldtimer..![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: Funktastatur - Tipps?
-
25.01.2007, 12:18 #1
Funktastatur - Tipps?
Ich brauch eine neue Funktastatur, mir gefällt die Logitech DiNovo recht gut, ist aber auch nicht gerade ein Sonderangebot. Kennt jemand gute und schöne Alternativen dazu?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.01.2007, 12:21 #2
RE: Funktastatur - Tipps?
Gruß Florian
-
25.01.2007, 12:23 #3
Nee, ich will nicht sparen. Nur die normalen Funktastaturen kosten normal so um die 30-50 und die DiNovo gleich mal 170,-. Ich hab nichts gegen den Preis, aber vielleicht gibt es eine andere schöne Tastatur, die ich einfach noch nicht kenne. Die CHERRYs gefallen mir auch nicht, auch wenn sie am angenehmsten beim tippen sind.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.01.2007, 12:24 #4ehemaliges mitgliedGast
Original von orange
Original von Donluigi
spare bitte nicht bei maus und tastatur. ist noch unangebrachter als beim oldtimer..
http://www.cherry.de/deutsch/produkt...tastaturen.htm
Werden die eigentlich immer noch in der Oberpfalz hergestellt?
Oli
-
25.01.2007, 12:26 #5
Ja, Cherry oder Logitech. Am besten mal die Premium Modelle der beiden Hersteller in einem MM testen, Haptik ist das A und O. Oder beide online bestellen und eine zurückgeben.
-
25.01.2007, 12:35 #6
Original von Donluigi
Zufrieden bin ich damit ... nur bis alles an der Firewall angemeldet ist ....
Ab und an, dauert es halt ... Bluetooth ist langsamer als meine Schreibkünste. Auch das Schreiben auf der Tastatur ist ne Umstellung, nach zwei Wochen klappte dann alles .... das SchreibenIch bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
25.01.2007, 12:36 #7
Was heißt langsamer? Kommt die ins straucheln, wenn man schneller tippt?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.01.2007, 12:40 #8
Hab die Dinovo zuhause und im Büro, und bin nach wie vor von beiden begeistert.
Wobei zuhause hab ich die Bluetooth Tastatur, und im Büro die normale Funktastatur + die kleine Maus (die man ja gegen jede x-beliebige Logitech Maus tauschen kann) .
Vom Schreibgefühl her die beste Tastatur die ich kenne.lg Michael
-
25.01.2007, 12:42 #9
Original von o_s_c
So hässlich sind die doch gar nicht. Anscheinend gibt es die aber nur mit Maus:
http://www.cherry.de/deutsch/produkt...tastaturen.htm
Werden die eigentlich immer noch in der Oberpfalz hergestellt?
Oli
die eVolution BARRACUDA Wireless MultiMedia Desktop ist sauschön....Gruß Florian
-
25.01.2007, 13:11 #10
Habe zu Hause die dinovo bluetooth und die ist ihr Geld jedenfalls wert ... beim Schreibgefühl gibt's zwar noch etwas bessere, aber die sehen dann nicht mal annähernd so gut aus
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
25.01.2007, 13:20 #11
Muß mich outen, habe nach vielen Versuchen wieder auf MICROSOFT mit laser Maus umgestellt.
Vorteil für mich, super Bedienung, Batterien halten sehr, sehr lange, ist zwar etwas stabiler aber für mich Grobmotoriker genau das richtige.Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
25.01.2007, 13:21 #12
Dachte immer es gäbe Probleme mit dem Funkzeugs? Und mit dem Akku? Ist das schon so richtig ausgereift problemlos?
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
25.01.2007, 13:23 #13Original von Donluigi
Was heißt langsamer? Kommt die ins straucheln, wenn man schneller tippt?Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
25.01.2007, 13:28 #14
Original von Passion
Dachte immer es gäbe Probleme mit dem Funkzeugs? Und mit dem Akku? Ist das schon so richtig ausgereift problemlos?
-
25.01.2007, 13:29 #15
Nummernblock brauche ichnur selten, aber beim tippen gehts schon zügig und da könnte ich "Hänger" mal garnicht gebrauchen.
Hat der Rechner eigentlich ein eigenes Display, sprich: kann ich den auch als konventionellen Rechner benutzen?Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.01.2007, 13:32 #16
Ich hämmere seit gut 25 Jahren auf PC-Tastaturen rum und habe viele ausprobiert. Und lande immer wieder bei Logitech. Finde, es gibt nichts Besseres an Technik, Verarbeitung und Schreibgefühl.
Go for diNovo Edge (die ohne 10er Block), schön und gut! Allerdings mit € 200,- happig...
Peter
Original von Donluigi
Hat der Rechner eigentlich ein eigenes Display, sprich: kann ich den auch als konventionellen Rechner benutzen?
-
25.01.2007, 13:46 #17
Na, dann kauf ich die Möhre mal. VIELEN DANK für die rasche Hilfe
SONY-Funktastaturen sind übrigens der letzte Schrott. Ich muß meine nach gut einem Jahr entsorgen, weil sie nur noch Aussetzer liefert und nach der kurzen Zeit schon mächtig angegriffen und abgescheuert wirkt, die Druckpunkte sich je nach Gebrauch merklich verändert haben und sogar die Tastaturbeschriftungen sich langsam lösen. Das habe ich noch bei keinem meiner Rechner erlebt.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.01.2007, 13:56 #18Original von Suerlänner
Muß mich outen, habe nach vielen Versuchen wieder auf MICROSOFT mit laser Maus umgestellt.
Vorteil für mich, super Bedienung, Batterien halten sehr, sehr lange, ist zwar etwas stabiler aber für mich Grobmotoriker genau das richtige.
...genau wie ich. Nach kurzem Abstecher in LogitechLiga wieder
die Microsoft Wireless Desktop Elite Tastatur. Große Tasten, erstklassige Haptik, klarer Anschlag und lange Lebensdauer. Dazu die große
Intellimaus, die ist auch für meine Pranken nicht zu klein.
SteffenViele Grüße,
Steffen
-
25.01.2007, 13:58 #19
Original von Donluigi
Na, dann kauf ich die Möhre mal. VIELEN DANK für die rasche Hilfe
Peter
-
25.01.2007, 14:07 #20
Der Akku hat vermutlich eine kürzere Garantiezeit als die üblichen 2 Jahre, oder?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel