Ich besitze durchaus Uhren anderer Marken, die der Qualität von Rolex durchaus entsprechen, zum Teil in einer ganz anderen Liga spielen.
Ich habe bei keiner Firma ein derart arrogantes und schnoddriges Verhalten erlebt wie bei Rolex-Köln obwohl ich nicht im Gärtner-Outfit erschien.
Lediglich der Hinweis, an den gegeelten Sonnyboy, dass die zu revidierende Uhr ein mehrfaches seines Monatssalärs ausmache, führhte zu einer nachdenklichen Miene und er sagte zu, er werde nachdenken, ob etwas zu machen wäre. Der junge Mann denkt mittlerweile sei Mai 2006 nach!
Pro Rolex-Service: Wempe HH
Mahlberg HH
Bei beiden Firmen wird sich Zeit genommen, es wird beraten, Höflichkeit wird groß geschrieben und ich habe nicht den Eindruck, dass "etwas verkauft " werden müsse.
Bei der Revision einer Sub rot wurde mir geraten, die Uhr zu "säubern", d.h. Kratzer im Riefen zu entfernen,das Band wieder auf Vordermann zu bringen, aber um Gottes willen keinen Gehäusetausch."Der Charme der Uhr geht verloren!" Das Werk wurde in einen Top-Zustand gebracht und das Ganze dauerte 20 Tage, der Preis war niedriger als veranschlagt.
Zieht Eure Schlüsse daraus!
Gruss, Heinz