Hallo!
Ich hab den ganzen Thread nun gelesen - konnte aber nirgendwo lesen was nun die wahren verbesserungen des neuen 3185 oder 3186 sein sollen. Ob die Unruhspirale nun blau, gelb, oder orange ist ist doch in wahrheit total egal - sieht ohnehin nur der uhrmacher. Und was die Genauigkeit anbelangt: nochmals steigern kann man die wohl nicht mehr. meine exII läuft seit der Zeitumstellung und hat gerade 85 Sekunden Vorgang
Oder hat das Werk andere Verbesserungen? zB. hat ja das neue Chronowerk einen Kugelgelagerten Rotor.
Mit der Bitte um Auklärung
Haymo
Ergebnis 21 bis 40 von 70
-
11.06.2007, 15:32 #21
Habe übers Wochenende einmal die Grössen der beiden Werke verglichen: das 3186er ist im Durchmesser genau gleich gross wie das 3185er, lediglich in der Tiefe braucht es 0.2 mm mehr Platz.
Das heisst, dass man es wohl problemlos in der Ex2 verbauen könnte.
Hmm...
-
11.06.2007, 18:47 #22
Um was gehts jetzt wirklich?
-
11.06.2007, 18:49 #23falkenlustGast
Klingelt das 86-er genauso wie sein Vorgänger?
-
11.06.2007, 21:38 #24
Das 86er ist offenbar etwas grosszügiger gebaut und soll damit (noch) robuster sein. Die blaue Spiralfeder ist antimagnetisch, was sicher ein Vorteil ist. Darüberhinaus soll sie sich bei Temp.unterschieden gleichmässig(er) ausdehnen und damit wiederum weniger anfällig sein.
Ob diese Verbesserungen aber wirklich signifikant sind... Wenn man eine Ex2 hat, die mit Deiner Genauigkeit läuft, kann man wirklich nicht mehr viel wollen.
Aber was heisst "klingeln"..? Wenn man's fallenlässt..?
-
14.05.2008, 15:52 #25ehemaliges mitgliedGast
Hab aus eigenem Interesse mal nachgefragt, die EX II wird mit 3185 ausgeliefert und bekommt nicht das 3186!
Die EX II wird wahlweise mit beschrifteter als auch mit unbeschrifteter Rehhaut ausgeliefert, es ist nicht vorgesehen die nur mit beschrifteter auszuliefern.
Zur Info hab eine neue Stahl GMT beim Händler gesehen, hätte ich direkt haben können, sowie eine LV!
Wens interessiert!
Gruß
Michael
-
14.05.2008, 16:15 #26Original von day date
Hab aus eigenem Interesse mal nachgefragt, die EX II wird mit 3185 ausgeliefert und bekommt nicht das 3186!
Die EX II wird wahlweise mit beschrifteter als auch mit unbeschrifteter Rehhaut ausgeliefert, es ist nicht vorgesehen die nur mit beschrifteter auszuliefern.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
14.05.2008, 16:19 #27
Was keine Rehaut-Garvur besitzt sind die Lager- bzw. Altbestände. Die Neuauslieferungen kommen sukzessive mit Gravur...
-
14.05.2008, 17:08 #28
Erkennt man eigentlich ein 3186 "von außen" also durch Zeigerspiel beim Einstellen, Klang, oder sonst wie...
-
14.05.2008, 19:31 #29ehemaliges mitgliedGastOriginal von pelue
Wer hat Dir diese Infos gegeben? Zumindes die Rehaut-Wahlmöglichkeit kann ich nicht glauben.
Ich werde morgen selber mal mich telefonisch erkundigen!
Die LV und die GMT Stahl hätte ich beide sofort heute haben können, aber ich bin kein Sammler und hab schon eine SD und deshalb wollt ich gern eine weiße EX II haben, aber natürlich eine neue mit Gravur. Wobei ja nach dieser Aussage nicht gewährleistet werden kann wenn ich eine neue Bestelle das diese eine Gravur hat.
Wenn einer von euch Erfahrungen mit Internet Händlern aus dem Sales Corner gemacht hat, würde ich mich freuen wenn ihr mir eine PN schicken könntet. Vielen Dank im vorraus!
Gruß
Michael
-
15.05.2008, 10:24 #30Original von klobi
Erkennt man eigentlich ein 3186 "von außen" also durch Zeigerspiel beim Einstellen, Klang, oder sonst wie...
Es gab ein paar Threads bei TZ, in denen Leute schwören, ein 3186 in der ExII gefunden zu haben. Ohne Bilder natürlich, aber *ich* (<- das bedeutet, dass nur ich es so sehe. Dies ist nicht die objektive Wahrheit) halte es für unwahrscheinlich, dass Rolex das Kal. 3185 und das 3186 nebeneinander produziert und verbaut.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
15.05.2008, 11:07 #31
Nehmen wir mal die Daytona als Beispiel, da gab es zunächst auch nicht sonderlich viele Informationen über das Kaliber 3186 und dennoch wurde es verbaut. Ich glaube selbst heute noch wird es Käufer geben die nicht wissen welches Kaliber sie in Ihrer Daytona nun eigentlich haben.
Die Begeisterung von 3186 Käufern war ja bisher her gut, was Ganggenauigkeit und der gleichen betrifft, also denke ich wenn man eine gut verarbeitet Uhr mit Kaliber 3186 bekommt lohnt sich der Umstieg allemal.
-
15.05.2008, 12:48 #32
3186 in einer D
Ist mir da etwas entgangen?
LG Christoph
-
15.05.2008, 13:02 #33
Kann mir auch nicht vorstellen, daß das 3186 in die aktuelle Ex II verbaut wird.
Grüsse aus Wien,
Martin
-
15.05.2008, 13:12 #34ehemaliges mitgliedGast
Hallo also hab mich heute mal selbst telefonisch bei Rolex Köln erkundigt. Die EX II hat das Kaliber 3185!
Der freundliche Mann auf der anderen Seite des Hörers meinte auch noch zu mir das die GMT, übrigens von mir immer fälschlich deutsch also " ge äm tä" ausgesprochen anstelle wie wohl richtiger weise " ji äm ti" englisch ausgesprochen, und die EX II hätten auch eine andere Funktion als die jeweils andere Uhr. Durch die verstellbare Lünette, aber wenn ich ehrlich bin hab ich das nicht genau verstanden. Schon alleine deshalb würde ein 3186 Kaliber in einer EX II keinen Sinn machen!
Kann ich jetzt nur so weiter geben, bitte jetzt nicht wieder eine PN schreiben und mich kritisieren ja.
Und nun zur Rehhaut.
Rolex Genf fertigt die Gehäuse und alle Teile vor und die kommen dann alle in ein Regal und wenn dann ein Werk fertig ist wird ein Teil aus dem Regal genommen ob nun mit Gravur oder ohne darauf wird nicht geachtet. Lediglich ganz neue Modelle wie die GMT haben Neuteile die alle eine Gravur haben.
Es kann sogar sein wenn zwei EX II im Schaufenster liegen und die eine eine Gravur hat und die andere nicht das die ohne Gravur quasi neurer ist. Vom Fertigungsdatum her.
Bitte nochmal so wurde mir das am telefon gesagt, bitte keine PN und mich dafür kritisieren ja.
Gruß
Michael
-
15.05.2008, 13:55 #35
Original von day date
Bitte nochmal so wurde mir das am telefon gesagt, bitte keine PN und mich dafür kritisieren ja.
Gruß
Michael
-
15.05.2008, 15:01 #36
Ich kann es mir durchaus vorstellen, dass das 3186 in der aktuellen EXII kommt bzw. schon so verkauft wird wenn man eine frische aus dem Werk bekommt.
Hintergrund meiner Vermutung ist, dass ja bereits durch Bilder bestätigt nachweislich in der alten GMT Ref 16710 der letzten Serie das neue Werk drin war und nicht mehr das 3185er.
Man bräuchte halt eine neue M-Serie ExII und müsste mal reinschauen.
Dass die Uhr wahlweise mit oder ohne Rehaut Gravur geliefert werden kann glaube ich dahingegen nicht. Diese Option besteht bei keinem anderen Modell und ausserdem ist die Gravur ein neues Sicherheitsmerkmal von Rolex welches in allen Modellen verwendet wird ( da die 16600 ja im Juni/Juli ausläuft)
Wenn man eine ohne Gravur bekommt/sieht, dann sind das alte Bestände.Beste Grüsse, Olli
-
15.05.2008, 15:26 #37Original von day date
die EX II hätten auch eine andere Funktion als die jeweils andere Uhr. Durch die verstellbare Lünette, aber wenn ich ehrlich bin hab ich das nicht genau verstanden. Schon alleine deshalb würde ein 3186 Kaliber in einer EX II keinen Sinn machen!
Kann ich jetzt nur so weiter geben, bitte jetzt nicht wieder eine PN schreiben und mich kritisieren ja.
Der Wissenstand hier im Forum ist wohl, daß sich das Kal. 3185 und 3186 im wesentlichen durch die Spirale unterschieden und eventuell noch technische Neuerungen, die aber keine Änderungen der Funktion mit sich bringen - somit wäre diese Argumentation kaum nachvollziehbar
Aber mit der AUssprache hammse RechtHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
15.05.2008, 16:17 #38ehemaliges mitgliedGast
Ja dann her mit einen der eine EX II M Serie hat und nachgeschaut. Ich hätte nämlich auch gerne eine EX II mit 3186!
Gruß
Michael
-
15.05.2008, 16:33 #39Original von day date
Ja dann her mit einen der eine EX II M Serie hat und nachgeschaut. Ich hätte nämlich auch gerne eine EX II mit 3186!
Gruß
MichaelBeste Grüsse, Olli
-
15.05.2008, 16:41 #40
[quote]Original von day date
Hallo also hab mich heute mal selbst telefonisch bei Rolex Köln erkundigt. Die EX II hat das Kaliber 3185!
Vorausgesetzt die Genfern informieren die Kölner...