Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
15.08.2004, 15:12 #1
Uhrenbausatz "My First Clock"
Vor einiger Zeit bin ich auf dem Watchbizz-Forum auf den Thread "Uhrenbausatz 'My First Clock'" gestoßen und habe mir gleich eine bestellt:
Wenn jemand die Grundlagen der Funktionsweise einer mechanischen Uhr "live" erleben möchte, ist der Bausatz (vor allem für einen Preis von ? 12,50) unschlagbar)
Das persönliche Umfeld reagiert auf solches Kinderspielzeug zwar unter Umständen mit leichtem Befremden (dies gibt die eigene Erfahrung des Autors wieder - das tut es bei meinen vielen anderen horologischen Erwerbungen aber auch mitunter
Einfach klasse, das Teil
Hier noch die Links:
http://www.watchbizzforum.de/phpBB2/...pic.php?t=7079 - ausführliche Fotodokumentation!
http://www.myfirstclock.deHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
15.08.2004, 18:15 #2
Hatte mit die first Clock auch mal vor einigen Wochen bestellt und bin immernoch davon begeistert, wie einfach und doch genial eine Uhr zu realisieren ist. Praxistauglich ist die Uhr aufgrund des Lärmes (tickt wie eine Zeitbombe :-) ) und der Gangreserve von 5 Stunden (?) nicht aber es macht einfach tierischen Spass.
Hätte auch mal Spass daran einen "richtige" Uhr zu bauen, habe aber leider noch keinen Bausatz gefunden der im Preislischen Rahmen liegt und an dem man ruhig mal abrutschen kann.
Viel Spass beim Basteln :-)<><><><><><><><><>
Gruß Michael
<><><><><><><><><>
Dallas ist nicht alles!