Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mil-Sub Avatar von Insoman

Frage an die Digicam - Experten

ich habe meine alte Digicam veräußert.

Nun meldet sich der Käüfer mit folgendem Bericht:

unsere Tochter hat die Digicam zu Weihnachten erhalten und in den Weihnachtsferien schon viele Fotos gemacht. Offensichtlich hat sie damit keine Probleme, die Bilder werden auf dem Camera-Display originalgetreu angezeigt. Das böse Erwachen kam jedoch zuhause, als sie die Bilder nach Installation der mitgelieferten Software auf dem PC anzeigen wollte: Alle Bilder waren mit farbigen Streifen versehen! Dabei machte es keinen Unterschied, ob die Bilder nur vom Stick gezogen und mit Windows-Programmen oder mit den Programmen auf der mitgelieferten CD angezeigt wurden. Unsere Tochter ist jetzt verständlicherweise sehr enttäuscht über die Camera, was auch auf mich zutrifft. Vielleicht liegt es ja auch an der mitgelieferten Software? Auf dem PC ist Windows XP Home mit SP2 installiert.

Kennen Sie das Problem und können Sie uns weiterhelfen? Denn ohne ordnungsgemäße Anzeige auf dem PC sind selbst die schönsten Fotos unbrauchbar!

meine Frage: wenn die Cam doch das gemachte Bild im Display ordnungsgemäß anzeigt, auf dem Rechner jedoch nicht, liegt das doch eindeutig an der Softwre oder dem Rechner, oder ?

habt Ihr noch Lösungsansätze ?
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Deepsea
    er sollte mal mit der Kamera zu einem Fotofachbetrieb gehen und diese dort kurz checken lassen. Kann am Kabel, am Rechner, ander Software, usw. liegen.

Hatte schon mal das Problem, das mein Rechner abstürzte und ein anderer 10mal brauchte, bis er die Kamera erkannte üner USB. Der USB-Anschluiß lieferte zuviel Strom. Als einfache Lösung arbeite ich dort jetzt mit einenm günstigen Kartenlesegerät.

2. Tipp: Monitor oder extrem schlechte Darstellung der Bilder wegen Komprimierung der Daten und dem Zusammenspiel mit der Grafikkarte.
    Gruß
    Heiko

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Sag ihm er soll mal eine neue Speicherkarte kaufen, vielleicht ist die defekt.
    Oder die Speicherkarte mal extern mit dem Kartenlesegerät formatieren - vielleicht hilft das.

Und er soll dir so ein verunstaltetes Bild schicken, wäre doch interessant das mal zu sehen.
    lg Michael

Freccione Avatar von Knipser
    Speicherkarte formatieren

... und mal an einem anderen Rechner testen.
    Vielleicht hakt es irgendwo an der Datenübertragung zwischen Lesegerät und Festplatte.

Ich habe ab und an das Problem, dass auf dem Rechner nach dem Upload manche Fotos aus mehreren Motiven bestehen.

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Day-Date Avatar von DeeJay
    sind die Bilder auch unbrauchbar nachdem sie ausgedruckt wurden ?? Könnte zumindest ein Monitorproblem ausschliessen

Ansonsten andere Speicherkarte versuchen, oder im Fachgeschäft die Bilder mal dort ausdrucken lassen
    words fail - music speaks

Grüße Gerald

Sea-Dweller Avatar von HorstDJ
    Kannst du mal so ein Bild kurz posten?

Liebe Grüße.

Stefan
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“