habe gerade eine Box aus H.K. bestellt. Der Lieferant wurde im Forum diskutiert und als vertauenswürdig dargestellt. Mal sehen was da kommt.
Gruss W.
Ergebnis 41 bis 57 von 57
Thema: Vintage Boxen Imitat?
-
17.01.2007, 09:51 #41Original von d_s
Jetzt zeige ich Euch, warum ich etwas am Zweifeln bin........
Normalerweise sollte die Box doch die Ref. 67.00.3 haben.
Die Maße stimmen zumindest exakt überein. Was den Umkarton angeht, so habe ich diesen mit der Abbildung in VRSM verglichen und bin der Meinung, dass die Krone zu tief sitzt.
Habe selbst eine 11.00.2. und die sieht aus wie die Boxen von GeorgB und PCS, also flach oben und Brettchen.
Gruss WolfgangWir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
17.01.2007, 09:55 #42
Kalender
Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
17.01.2007, 10:01 #43Original von walti
Von uns wird das imho keiner abschliessend klären können, wer das meint solle mit Fakten auftreten und nicht wild ins Blaue hinen spekulieren, damit ist Niemandem geholfen.
Warum müssen wir Deutschen eigentlich an allem immer das berühmte Haar in der Suppe suchen? Warum können wir uns nicht einfach an schönen Dingen freuen wie ein Kind ?
Original von Dongue
Da geb ich Dir Recht, Walti.
Aber manche wollens halt gaaaanz genau wissen.
... ins Blaue hineispekulieren ...
... Haar in der Suppe ...
... wir Deutschen ...
... gaaaanz genau wissen wollen ...
Sagt mal:
HABT IHR SIE NOCH ALLE?
Hier wurde eine Frage gestellt und einige Members haben sich die Mühe gemacht und Zeit investiert, um Infos dazu einzubringen und das Ganze zu beantworten.
Und dann so blöde Gutemensch-Kommentare von euch ala "laßt mal die fünf gerade sein"
Ich kann mir vorstellen, dass sich mit euren Kommentaren einige angepisst fühlen. Da hat man bald keine Lust mehr, irgend was fachliches ins Forum reinzustellen ...
In Memoriam: Interessantes Forum, 3.5.04-17.01.07
..Servus
Georg
-
17.01.2007, 11:10 #44
LOL!!
Etwas drastisch formuliert aber absolut wahr. Oder - weitergesponnen...
...... L zu weit links, Submariner Schriftzug zu fett, alles scheiss egal.
Hauptsache es gefällt. Original PN Zifferblatt oder eines aus China?
Hauptsache, die Uhr ist schön.
Wir leben in einer Zeit, in der gerade die Haare in der Suppe, gerade die
Details über hop oder top entscheiden und nicht zuletzt ein Aufgeld
rechtfertigen, was nicht zu verachten ist.
Und wozu ist das Forum da, wenn nicht gerade dazu, investigativ an diese
Details ranzugehen.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
17.01.2007, 13:20 #45Original von Percy Und wozu ist das Forum da, wenn nicht gerade dazu, investigativ an diese
Wenn eine derartige Meinung -sagen wir mal an zweiter Stelle der Antworten- käme, dürfte sich zumindest der Fragende ziemlich veralbert fühlen, da für ihn Informationsbedürfnis besteht. Hier waren zumindest vor dieser Äußerung verwertbare infos ausgegraben.
Ein weiteres Beispiel: Ich habe per PN ein member kontaktiert, mit dem ich noch nie etwas zu tun hatte und um Rat hinsichtlich einer mir angebotenen Uhr gebeten- ich habe eine checkliste bekommen für deren Erstellung alleine ich wahrscheinlich Jahre gebraucht -und die Hälfte vergessen hätte! Es hätte nur noch ein Gutachten gefehlt- und das alles für jemand, den er nicht kennt, Hut ab! Wenn ich mich revanchieren kann, werde ich das tun.
Wissen, das nicht geteilt oder vermittelt wird, ist nichts wert- sonst wären wir sicherlich von den Mammuts überrannt worden.
Gruß, MichaelGruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
17.01.2007, 23:39 #46
-
18.01.2007, 07:51 #47ehemaliges mitgliedGast
die verabeitung ist aber mehr als mies....
-
18.01.2007, 09:24 #48
Hallo,
so, jetzt habe ich mir das alles nochmal durchgelesen. Wieviel weiter sind wir gekommen ? Nicht einen Jota ! Was wollte ich mit meinem ersten Post sagen ? Lediglich, das wilde Spekulation über echt oder nicht echt nicht zielführend sind.
Echt oder Falsch ist schnell dahin gesagt, ohne die Untermauerung durch harte Fakten aber vollkommen wertlos. Wo ist sie, die Antwort , die endgültige Klarheit bringt, ich bin gespannt auf sie.
Gruss an alle Rolexianer und UHrenfreunde
Walti
In MEmoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
18.01.2007, 14:03 #49ehemaliges mitgliedGast
As u say.....einer der besten Posts, die ich hier lesen durfte...
Ich sehe das auch so- eine Frage wurde gestellt, also hat den member das Problem beschäftigt, oder nicht? Diese Frage wurde bestmöglich abgearbeitet, sicherlich nicht zu dem Zweck der Conclusion: Ist doch sch....egal ob gefälscht oder nicht!
Wenn eine derartige Meinung -sagen wir mal an zweiter Stelle der Antworten- käme, dürfte sich zumindest der Fragende ziemlich veralbert fühlen, da für ihn Informationsbedürfnis besteht. Hier waren zumindest vor dieser Äußerung verwertbare infos ausgegraben.
Ein weiteres Beispiel: Ich habe per PN ein member kontaktiert, mit dem ich noch nie etwas zu tun hatte und um Rat hinsichtlich einer mir angebotenen Uhr gebeten- ich habe eine checkliste bekommen für deren Erstellung alleine ich wahrscheinlich Jahre gebraucht -und die Hälfte vergessen hätte! Es hätte nur noch ein Gutachten gefehlt- und das alles für jemand, den er nicht kennt, Hut ab! Wenn ich mich revanchieren kann, werde ich das tun.
Wissen, das nicht geteilt oder vermittelt wird, ist nichts wert- sonst wären wir sicherlich von den Mammuts überrannt worden.
Gruß, Michael[/quote]
-
18.01.2007, 18:38 #50ehemaliges mitgliedGast
Manche sind von den Mamuts überrannt worden..ganz sicher!
-
18.01.2007, 18:55 #51ehemaliges mitgliedGast
Ich denke, daß solche Diskussionen genau aus dem Grund, was George angesprochen hat hier viel weniger geworden sind. Ich finde es, wie mit noch einige, einfach schade.......
Gr,
István
-
18.01.2007, 19:01 #52
Björn: Das sind die, die jetzt Quartz tragen, oder?
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
18.01.2007, 23:09 #53
Themenstarter
Hallo,
erst einmal einen riesen Dank an alle Members für ihre Hilfe
Zum einen ist es eine wirkliche schöne Box, egal ob Fake oder nicht. Die Qualität läßt auch nicht auf einen Fake tippen.
Wenn man jedoch die "harten" Fakten aus dem Forum nimmt, müßte die Referenz 11.00.2 einen flachen Deckel haben.
Auf der anderen Seite schrieb ein Member, er habe zwei identische Boxen mit der gleichen Referenz. Auch die Box im SC welche mit meiner absolut identisch ist, scheint kein Fake zu sein.Jedoch hatte diese eine andere Referenz, wobei die Referenz 67.00.3 ebenfalls ein anderes Innenleben aufweist.
Schlußendlich läßt sich wohl keine definitve Aussage treffen, ob es sich um ein Original handelt oder nicht.
Zum einen nicht wirklich tragisch, aber wenn man bedenkt, dass die Box einen dreistelligen Betrag gekostet hat und mein Stundenlohn sich nicht annährend in dieser Region bewegt, eine für mich nicht unwichtige Frage
GrußGruß,
Denis
-
19.01.2007, 02:11 #54Original von Vanessa
Björn: Das sind die, die jetzt Quartz tragen, oder?
grüsse,
niels
-
19.01.2007, 07:47 #55
Original von d_s
Hallo,
erst einmal einen riesen Dank an alle Members für ihre Hilfe
Zum einen ist es eine wirkliche schöne Box, egal ob Fake oder nicht. Die Qualität läßt auch nicht auf einen Fake tippen.
Wenn man jedoch die "harten" Fakten aus dem Forum nimmt, müßte die Referenz 11.00.2 einen flachen Deckel haben.
Auf der anderen Seite schrieb ein Member, er habe zwei identische Boxen mit der gleichen Referenz. Auch die Box im SC welche mit meiner absolut identisch ist, scheint kein Fake zu sein.Jedoch hatte diese eine andere Referenz, wobei die Referenz 67.00.3 ebenfalls ein anderes Innenleben aufweist.
Schlußendlich läßt sich wohl keine definitve Aussage treffen, ob es sich um ein Original handelt oder nicht.
Zum einen nicht wirklich tragisch, aber wenn man bedenkt, dass die Box einen dreistelligen Betrag gekostet hat und mein Stundenlohn sich nicht annährend in dieser Region bewegt, eine für mich nicht unwichtige Frage
Gruß
genau darum geht es: ES ist eine schöne Box und hinsichtlich Boxen regiert bei Rolex eh das pure Chaos. Der schlussendliche Beweis wird sich nie erbringen lassen. Also freu dich an dieser wahrheft schönen Box und hab Schbass an ihr. Wenn die zweifel an der Echtheit allerdings zu quälend werden, dann gib sie zurück. Ist doch ganz einfach, oder ?
Nichts für ungut !
Gruss an alle Rolexianer und UHrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
19.01.2007, 08:14 #56
[quote]Original von GeorgB
Original von walti
In Memoriam: Interessantes Forum, 3.5.04-17.01.07
..
der ist gut GeorgB
ich finde die fragen nach fake oder original schon wichtig.
und wenn ich was dazu wüsste würde ich es auch sagen aber es gibt immer welche die einfach was sagen und eigenlich keine ahnung haben, wenn ihnen das thema nicht liegt sollten sie halt einfach nur mitlesen.........
gruß
jürgen
-
19.01.2007, 14:58 #57Original von d_s
Referenz sollte 67.00.3 sein. 10 00 1 ist eine flache Box.
Ciao
Allerdings nicht mit der weißen Fütterung, sondern grün ausgelegt.
AMEN