Hi Leute!
Nachdem ich in diesen tollen Forum schon so einiges über Entfernen von Kratzern auf Plexi gelesen habe, hab ich jetzt einen Selbstversuch gestartet
Meine DJ hat sich im Laufe der Jahre so einige Kratzer eingefangen und vor ein paar Wochen kam noch ein richtig Massiver dazu.
Der hatte eine Größe von etwa 1-2mm Breite und ca. 3mm Länge, war komplett matt und rau
Ein Besuch beim Konzi mit Anfrage auf Glastausch gepaart mit dem Herauschieben des Auftrags und gleichzeitiges Lesen im Forum hat mich vor 2 Tagen dazu bewegt, es selbst zu versuchen.
Also raus in die Garage Schmirgelpapier und Politur suchen.
Gefunden hab ich kein Schmirgelpapier(zumindest nicht 800er aufwärts) dafür aber zwei Sorten Politur
Die erste Politur hat nichts gebracht aber die Zweite![]()
Speed-Polish aufgetragen - Baumwolllappen genommen - Politur nass in geraden Bewegungen über Kreuz so lange poliert bis kein Material (Politur) mehr vorhanden ist - kurz abgeputzt - begutachtet - gefreut
- nächste Portion aufgebracht und gleich verarbeitet.
Nach ca. 6 Poliergängen seh ich von dem tiefen Mammutkratzer nix mehr
Ich sach nur "Speed-Polish" und der Gang zum Konzi zwecks Glastausch kann man sich sparen![]()
![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: Plexi vs. Autopolidur
Hybrid-Darstellung
-
11.01.2007, 10:17 #1
Plexi vs. Autopolidur
Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben ihre Geheimnisse
Gruß Jürgen