Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Also irgendwie sieht das untere eher nach Luminova aus - ich kann aber wenig Unterschied erkennen - liegt vielleicht aber auch am Monitor ... bevor ich mich für so etwas entscheide, muß ich es aber jedenfalls "live" sehen ...

steht hier bei beiden Blättern "T < 25"?

Und danke für den Service )
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Gatsby
    Gast
    Yes, das untere ist mit Superluminova !! Die Zahlen sind einfach maschinell perfekt gedruckt, die Rundungen sind stärker, die Zahlen sind auch dünner. In live ist das natürlich viel leichter zu erkennen, das Austauschblatt sieht einfach zu perfekt aus !!

Durch die grosse Menge an Tritium sind die Zahlen auch bei Neuauslieferung der 1016 nie exakt gewesen, mit der Lupe konnte man ein leichtes Verlaufen erkennen. Jede 1016 sieht ein bisschen anders aus, das ist ja auch das schöne, Rolex hat diese Unmenge an Tritium - die meinten das ernst, mit der Explorer - nicht in den Griff bekommen. Übrigens gibt es 1016, bei denen schon nach wenigen Jahren die Indexe relativ gelblich waren, das ging unter manchen klimatischen Bedingungen sehr schnell ... )

Die ersten paar Jahre hat Rolex bei all ihren Superluminova Tauschblättern noch T<25 draufgeschrieben, damit das Blatt genauso aussehen sollte. Heute steht nur noch 'SWISS' auf den Tauschblättern.

)

Thanks so much )

Jetzt muß mir nur noch eine perfekte 1016 über den Weg laufen ... und vorher noch eine mit Luminiva-Blatt, damit ich mir ansehen kann, was für ein Schaden einmal auf mich zukommt
    Harald

Yacht-Master
    Werner

Wirklich verrückt! Auf dem Schirm nicht zu erkennen. Hätte auch auf die zweite getippt, weil die Ziffern etwas schmaler erscheinen.

Ich habe mir meine direkt noch einmal mit der Lupe angesehen. In der Tat, die Tritium-Masse ist wirklich "dick" aufgetragen.

Spannend!!!!

Gruß, Rainhard

Gatsby
    Gast
    Ock,

kauf dir eine mit relativ weissem Blatt. Was die letzten 30 Jahre gut überlebt hat, hält noch ewig !!

Und in ein paar Jahren gibts bestimmt einige Firmen, die Luminova Zeiger professionell der Farbe des Blattes angleichen können ... schöne Aussichten also ... ) )

Gatsby
    Gast
    Rainhard,

ist echt der Hammer !!!
    Wenn ich mit blossem Auge auf mein Blatt schaue, denke ich, es ist absolut perfekt, mit Lupe sieht man die Unmenge an Tritium drauf, und wie es ganz feine weisse Fäden zieht ... wie eine Landschaft ... )

Die neuen Luminova Blätter sind zwar auch matt, aber die Indexe sind leicht grünlich und GLÄNZEN ... sieht strange aus, viel zu neu ...

Yacht-Master
    Ich freue mich schon auf die Börse am 5.9. in München. Dort werden eigentlich immer einige Explorer angeboten. Einfach zum schauen!! Natürlich auch viele angebliche Ref. 5500 mit nachträglich gewechseltem Blatt. Aber die sind ja leicht zu unterscheiden. Und auf Börsen kann man sich ja immer gut die Referenznummern und die Kaliber anschauen!

Die Luminova-Blätter sind ja leicht zu erkennen, wenn man sie in eine Lichtquelle hält und dann abgedunkelt anschaut. Bei meiner tut sich da garnichts!

Gruß,
    Rainhard

Oyster
    Die EXPLORER (alle Referenzen) ist auch mein Lieblings-Rolex-Modell.
    Deshalb ist dieser Thred für mich auch so richtig zum einsaugen...

Gruß
    Jens
    Of all the things I lost, I miss my mind the most.

Jetzt habe ich mir einmal ein paar Auktionen der Explorer angesehen und muß ehrlicherweise sagen, daß ich vom Bild alleine kaum entscheiden kann, wie das Blatt einzuschätzen ist:

1. Eine 5504 aus 1959 - sieht doch viel zu weiß aus

2. "Case back is signed ? MONTRES ROLEX SA GENEVA SWITZERLAND PATENTED STAINLESS STEEL 1002 III 65 ? on the inside. Number between lugs are ? 5500 ? and ? 132XXXX ?. The black dial is mint and so are the hands and crystal. Although this dial is a 100% genuine SINGER dial for ROLEX, I suspect that it has been professionally refinished at some point in its life."

3. 1016 "Minty dial"

Kommenatre sehr erwünscht )
    Harald

Gatsby
    Gast
    LOL,

das ist einfach:

1) falsches Blatt !!!
    2) schöne Uhr, sieht alles original aus. Deckel ist von der 1002, das gabs aber öfters bei Rolex, also ock.
    3) neues Luminova Tauschblatt

Aber jetzt:
    HEUTE SEITE DREI DER SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG:

Ein wahnsinnig lässiger Bericht über die Sherpas, einer der letzten lebenden Mount Everest-Besteiger von 1953 wird porträtiert !!!

Supertoller Artikel !!!!!!!!!!!

E X P L O R E R Avatar von Passion
    ) YES. den musste ich auch studieren.

Beeindruckende Menschen. )
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Original von Gatsby
    LOL,

das ist einfach:

1) falsches Blatt !!!
    2) schöne Uhr, sieht alles original aus. Deckel ist von der 1002, das gabs aber öfters bei Rolex, also ock.
    3) neues Luminova Tauschblatt
    Danke!

3) hat mir auch recht "glatt" ausgesehen, aber sicher war ich nicht.

Interessant ist wieder, daß gerade bei der 2) der Verkäufer von einem aufgearbeiten Blatt spricht - ehrlich währt am längsten - scheint das seriöseste Angebot der drei Uhren zu sein ...
    Harald

Yacht-Master
    Sehr schöne EX 'es !!!!!

"nein.... werde mir jetzt keine zulegen"
    " Es grüßt der (GMT) SUB - Marc "

Yacht-Master
    Hallo,
    gerade bei der Referenz 5500 muß man sehr aufpassen. Bin selber mal darauf reingefallen. Rolex hat eine Explorer - gekennzeichnet mit "Precision" oder "Super Precision" produziert - aber eben auch viel häufiger die normale Airking, auch mit Referenz 5500. Folge: Bei vielen Explorern mit Ref. 5500 ( übrigens mit Durchmesser 34mm ) ist praktisch kaum festzustellen, ob die Explorer nicht durch nachträglichen Zifferblatttausch entstanden ist.
    Gruß, Rainhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Und wie hast Du es festgestellt?

Yacht-Master
    Elmar

das war am Anfang meiner Rolex-Zeit. Sie war eigentlich zu preiswert. Als mir das klar wurde, habe dann auf einer Uhren-Börse mit einem Profihändler gesprochen. Der hat mich darüber aufgeklärt, dass zum Entstehungszeitpunkt der Uhr ( über Seriennr. festzustellen, was mir damals auch noch nicht klar war )von Rolex keine 5500 Explorer mehr hergestellt werden. Ich habe die Uhr dann als Airking mit Explorerzifferblatt verkauft. Der Käufer war kein Sammler, der mochte sie so.

Gruß, Rainhard