auch tiefe kratzer lassen sich problemlos raus"polieren", wenn man zur vorabeit schmiegerlpapier nimmt.
je nach schwere und tiefe anfangend mit 240ger körnung, dann 400er , 600er, 800er, mit ganz wenig druck bis die oberfläche keine riefen mehr zeigt, sondern nur noch "matt" ist, dann mit diesen handy-polierpasten das glas auf hochglanz polieren.
hab ich selber des öfteren an verschiedenen uhren mit plexiglas so gemacht, der vorteil liegt darin, das auch nicht-wasserdichte uhren damit wieder neuen glanz bekommen, wenn ich die sonst auf der arbeit maschinell poliere, mus sich die hinterher immer mit wasser reinigen, da durch die geschwindigkeit des maschinellen polierschwabbels sich teile des poliermittels in ecken udn kanten fest "brennen" (so heiss wird es zwar nicht, aber trotzdem ist es ne elende arbeit das zeug aus den ecken ohne wasser wieder rauszubekommen)
...
Thomas
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: Plexi und Kratzer
Baum-Darstellung
-
07.01.2007, 20:12 #12Submariner
Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]