Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von Georgio1962
    weil ich ca. 10 Jahre nach der für mich (dauerhaft) perfekten Uhr gesucht habe - inzwischen weiss ich, dass es die eine nicht gibt (obwohl die EX I der sehr nahe kommt - 38mm und sie wäre perfekt!!! )
    Grüße
    O - absolut - den Gedanken hatte ich, seit ich mich (ca. Mitte der 90er!!) das erste Mal ernsthaft mit IHR beschäftigt habe. So am Arm IST sie aber eigentlich perfekt. Eigentlich...
    (Ich hab auch > 2 Uhren.)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Yacht-Master
    ...dieser Thread deckt wirlich alle Versuche, eine an sich "mit erhobenem Zeigerfinger" gestellte Frage zu beantworten, ab.
    Von "belustigend" über "besinnend" bis "die Frage lasse ich nicht an mich ran" sind viele viele Reaktionen zu erkennen.
    Ich glaube es geht hier weniger um die wirkliche Frage als um den Versuch herauszufinden, wie rechtfertigt ihr vor euch den Besitz mehrerer Uhren obwohl es doch "eigentlich" überflüssig ist.
    Ganz schnell kommt der Gedanke nach Moral und die Frage nach Verschwendung, aber auch der Gedanke: "Warum soll ich es mir nicht leisten, wenn ich es schön finde und das Geld dazu habe."
    Und genau an diesem Punkt denke ich muß sich keiner vor dem Anderen rechtfertigen müssen. Wir sind uns alle darüber einig, daß Rolex schöne Uhren herstellt und auch der Vintagemarkt wahnsinnig interessant ist. Der Mensch ist m.E. so veranlagt schöne Dinge sein eigen nennen zu wollen, daß ist zunächst auch kein Fehler, so funktioniert halt die Welt seit je her.
    Die wichtige Frage, die über allem steht ist doch: Was macht mich glücklich (auf dauer). Und da fand ich den Beitrag von "Falkenlust" interessant mit der Feststellung das eigentlich "nur" eine Uhr auch nicht unbedingt unglücklicher macht.
    Die Frage nach dem nicht enden wollenden "mehr" gibt es doch seit Kain und Abel, und letztendlich machen mich wahrscheinlich wirklich 10 Uhren nicht glücklicher als 100. Trotzdem ist jede Neuanschaffung ein "Kick" und macht Spaß, aber was "danach" kommt ist eine Frage der inneren Zufriedenheit die m.E. das Wichtigste im Leben ist, und die sich jeder selbst beantworten muß.
    Auch "Die toten Hosen" stellen sich die Frage warum wir nicht satt werden, es lohnt sich sicher darüber nachzudenken, aber nicht um gute Argumente zur Rechtfertigung gegenüber dem Anderen zu haben, sondern einfach die Frage zu beantworten: Macht mich das zufrieden, auf lange Sicht? Und wenn der eine oder ander zu dem Ergebnis kommt 101 Uhren machen mich zufriedener als 100 dann ist das sein gutes Recht. Der nächste kann das vor seinem Gewissen nicht rechtfertigen und gibt sein Geld woanders hin, auch gut. Ich glaube man darf hier einfach nicht versuchen seine Moral und Meinung dem anderen überzustülpen, denn der andere wird nicht unbedingt mit meiner Lebenseinstellung glücklich. Jeder hat sein eigenes Gewissen, seine eigene Verantwortung und seine eigene Rolex, oder 2, oder 3 ?

Gruß Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wieso, weil ich ja auch nur eine Unterhose habe ... ;-)

Milgauss Avatar von ferndale
    nein.
    grüße von ralf

und den münchner geschichten!
    OIS CHICAGO!!

Day-Date Avatar von triamarc49
    Original von Fabiansky
    Original von Rojo
    Hallo,

wer hat denn zwei Frauen?

M.f.G
    Zwei Uhren machen jedenfalls weniger Ärger als zwei Frauen...
    -------
    Du...hast du zwei Frauen schon mal zeitgleich 2 Krönchen geschenkt.??!!??
    natürlich nicht das gleiche modell ..

Frage: Meinst, Du hättest mehr oder weniger Ärger..
    ........ ........

zum Thema: als Frischling kann ich nur sagen .r-I-x.de fördet TOTAL

das Suchverhalten.!!! vor paar Tagen ` nen Hammer gekauft...

und schon gehts ab in die Schweiz ( pardon Forums-Konzi ) , na mal

schauen..was da so liegt..ne Kleine wirds wohl werden..dann hat die

Schöne auch mal Pause..( müssen die sich mögen.? )

Stand: 1.9.07 13.22 Uhr 2 Krönchen... ( 98.7% )

und wie soll das weitergehen..????

schauen wir mal..

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

falkenlust
    Gast
    Je länger ich 'drüber nachdenke desto eher leitet es mich zu dem Schluss das ich mich durch mein ständiges Rumgesurfe hier habe verleiten lassen...... Man bekommt irgendwann den Eindruck es sei ganz normal......

Man kann in beiden Richtungen genügend Argumente dafür und dagegen finden. Ich belasse es jetzt mal dabei.....

Day-Date
    Original von falkenlust
    ...ständiges Rumgesurfe hier habe verleiten lassen...... Man bekommt irgendwann den Eindruck es sei ganz normal......
    Den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe mich im Jan. 07 in die Marke ROLEX verliebt. Habe seitdem 3 neue Uhren beim Konzi gekauft.
    Ich kann es nicht beschreiben, aber ich kann keinen Tag ohne mich mit diesen Dingern zu beschäfftigen.
    Der Drang wieder eine "NEUE" zu besitzen wird jeden Tag größer.
    Erklären kann ich dieses auch nicht wirklich.
    Einfach freuen und GUT

Gruß Heiko

falkenlust
    Gast
    Original von Nubinupp
    Ich habe mich im Jan. 07 in die Marke ROLEX verliebt. Habe seitdem 3 neue Uhren beim Konzi gekauft.
    Ich kann es nicht beschreiben, aber ich kann keinen Tag ohne mich mit diesen Dingern zu beschäfftigen.
    Einfach freuen und GUT

Gruß Heiko
    Du läufst Gefahr hier lediglich Ersatzhandlungen vorzunehmen. Gut für die Wirtschaft ist es ja wenigstens.....

Original von Nubinupp
    Einfach freuen und GUT

Gruß Heiko
    welche denn?? (neugier)
    grüße von ralf

OIS CHICAGO!!

Day-Date Avatar von triamarc49
    Gruß Heiko[/quote]

Du läufst Gefahr hier lediglich Ersatzhandlungen vorzunehmen. Gut für die Wirtschaft ist es ja wenigstens..... [/quote]
    ----------------------------------------

na da geht aber einer sehr ins Unterbewußtsein....

ich kaufe doch mein Krönchen bewußt..!..oder doch nicht..??

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

ehemaliges mitglied
    Gast
    ferndale
    die erste war ne ExI (obwohl es ne Sub werden sollte)
    die zweite war ne GMT Pepsi (obwohl es ne Sub werden sollte)
    Und die dritte war dann die SubD.
    und die vierte wird wohl was in GG

Gruß Heiko

Explorer
    Ich hab' mir vom Facharzt für plastische Chirurgie noch 6 zusätzliche Handgelenke implantieren lassen, also machen mehr als zwei Uhren durchaus Sinn.
    Bzgl. zum Thema "Geld verbrennen" durch Uhrenkauf. Also das Geld verbrennt nicht, es hat danach nur jemand anderer.
    schönen tach noch

zino

...das Sammeln von Krönchen ist keine tödliche, aber eine unheilbare Krankheit.

Comex
    Original von Nubinupp
    Einfach freuen und GUT

Gruß Heiko
    Woher kenn ich das bloß...?

Bei mir wars auch heuer im Januar, da hab ich mir ne ExII gekauft!
    Knapp ein halbes Jahr später wurde es eine GMT II 16710 und nur wenige Wochen später hab ich es geschafft, mich beim Konzi auf die Liste für eine S/S-Daytona, die angeblich in 2 Jahren schon da sein soll, setzen zu lassen!

Diese Uhren haben einfach was magisches...

LG, Oliver
    LG, Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was MAGISCHES, genau das isses!!!
    Diese Uhren sind einfach nur geil !!!!

Gruß Heiko

Sea-Dweller Avatar von moby711
    Eine gute Frage... die jeder für sich ganz persönlich beantworten muss.

Ich selber habe häufiger den Drang, etwas Neues haben zu müssen. K.A. warum, es gibt halt so viele schöne Variationen...

Wenn ich ehrlich bin, tut es mir aber jedes Mal wieder leid, eine schöne Uhr in der Schatulle liegen zu lassen, nur weil eine andere mal wieder "drankommen" muss... warum der Zwang??

Wie falkenlust schon sagt... ich würde viel ruhiger sein, wenn ich nur DIE EINE hätte... aber die gibt es meiner Meinung nicht, ebensowenig beim Auto und bei den Frauen etc. i.S.cv eierlegender Wollmilchsau.

Und selbst wenn es sie gäbe würde man sich vielleicht irgendwann wieder an sie gewöhnen und dann w´lich wieder abdriften und für Abwechslung sorgen wollen... der eine mehr der andere weniger.

Ich bin dabei, meine bescheidene "Sammlung" auif zwei Uhren zu reduzieren: eine sportliche und eine elegante.
    Das reicht mir... oder doch nicht...
    Gruß Andreas

Original von Nubinupp
    ferndale
    die erste war ne ExI (obwohl es ne Sub werden sollte)
    die zweite war ne GMT Pepsi (obwohl es ne Sub werden sollte)
    Und die dritte war dann die SubD.
    und die vierte wird wohl was in GG

Gruß Heiko
    super uhren, subd und pepsi hab´ ich auch, die ex1 ist mir leider zu klein. meine nächste wird ne lv.
    grüße von ralf

OIS CHICAGO!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    ferndale

grün ist nicht soooo meine farbe, obwohl ich die uhr sehr schön finde....
    ich glaube percy hatte mal ein bild mit einer schwarzen lünni, die könnte mir auch gefallen (obwohl sie dann ja fast so aussieht wie meine sub) :twisted:
    ich liebäugele mit der "alten" subnodate ohne diesen Chrono-Schriftzug....
    wir haben alle schon gaaaaanz schön ein wech

Gruß Heiko

Freccione Avatar von time4web

RE: Hat jemand von euch mehr als zwei Uhren? Wenn ja, ---) Warum?

Original von uhrenmaho
    Ich habe alle Uhren von Breitling bis Sinn verkauft mit dem Ziel, mir eine gute Uhr zu kaufen.

Das Ergebnis war eine Subd. Als ich diese dann hatte, musste einfach noch eine zweite dazu gekauft werden.

Das Ergebnis war eine DJ in S/G.

Deshalb meine Entschluss, dass zu den 2 Rolex mit absoluter Sicherheit keine mehr dazu kommt.

Gruß Manfred
    tja manfred, so holt einen "die sucht" auch wieder ein.
    zum glück, würde ich sagen, denn meine neue dj in st/g gefällt mir ausserordentlich gut und wird derzeit täglich getragen

... und trotzdem liebäugele ich schon mit der nächsten - so ist das halt als süchtiger

Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hat jemand von euch mehr als zwei Uhren? ja, 3 stück... Wenn ja, ---) Warum? weil isch bekloppt bin