Kann nicht genau sagen woher die Leidenschaft zu Rolex im besoneren kam diese Uhren faszinieren mich schon immer, gefallen tun mir andere auch andere hielten sich nie lange an meinem Handgelenk.

Kann mich erinnern eines Tages mit meiner Mutter in Salzburg gebummelt zu haben , da entdeckte ich ein Schaufenster mit Uhren ansich nichts besonderes
( Blieb damals schon bei jeder Uhrmacherauslage kleben ) aber was mich besonders beeindruckt hatte waren damals ca. vor 25 Jahren die Preise da waren Uhren die sagenhafte Preise ATS 22.000 ca. 3.000 DM hatten und doch nur aus Stahl waren.

Das war für mich der Auslöser .

Was war an diesen Uhren so besonders dieser Sache mußte ich auf den Grund gehen.

Hatte bis damals meine Firmuhr eine Seiko Digital Quartz / Und eine Schwarze Buhler Quarz Kunsttsoff schwarz mit rotem Licht zur Zeitanzeige ( Damals ein Highlight !!)

Von da an gings richtig los ! - Luchste meinen Großvätern alle Altuhren ab und kam über viele Uhren und Umwege Mangels Geld zu einer Heuer Taucheruhr , die meiner unerreichbaren Rolex SUB wenigstens ähnlich sah .

Eines Tages stand ich vor einer Auslage wo ich TUDOR las und hatte mich sofort in die Bigblock verliebt, da diese meinem damaligen Favoriten Daytona am ähnlichsten war, und wie der Konzi sagte aus der gleichen Familie kommt.

Hatte damals fast die Subnodate genommen, aber irgendwas fand ich dann an der Tudor schöner

Diese Uhr habe ich dann seit 1993 getragen, bis es dann doch eine richtige Rolex sein sollte.

Nach Kauf meiner ersten richtigen Rolex Ex 1 und Anbindung an das Internet suchte ich dann nach infos zu dieser Uhr und kam so hier zum Forum...............