Frischling
Also blöde Sprüche kommen doch eher selten, außer man provoziert ein Gespräch und lenkt damit gezielt auf das Thema.
Ich versuche, meine Meinung über einen Menschen nicht an seinem Äusseren festzumachen. Auch mir gelingt das (noch) nicht immer aber man lebt besser damit. Den Karakter eines Menschen an materiellen Dingen einzustufen ist generell eine Falle.
Beispiel: Über die Festtage hatte ich Besuch aus Hamburg. Er, Harley-Schrauber, tätowiert, lange Haare, und eine ****üble Speedmaster am Arm.
Soll ich ihn jetzt wegen der bescheuerten Uhr anmachen? Ich glaube mein Freund Lars würde sein letztes Hemd für mich geben und umgekehrt ist es genauso. Die ganzen Tage wurde nicht einmal über Uhren geredet. Wir waren der Sprache meistens eh nicht so mächtig
Dann komme ich am Dienstag ins Büro, was muss ich sehen? Die kleine Maus vom Controlling hat zu Weihnachten eine daytona-ähnliche Uhr bekommen, schön groß und massiv. Wir reden hin und wieder über Uhren und sie kennt meine "Krankheit". Ihr kommentar: Meine Uhr ist natürlich nicht so schön und wertvoll wie deine". Ich sage, Maus nun bleib mal ruhig. Die Uhr ist schön und passt hervorragend zu dir. Scheiß auf die Marke. Du bist auf dem richtigen Weg.
Dafür gibt sie 2800 EUR für nen Fernseher aus, was solls.
Also, weg von dem Schubladendenken. Der Mensch ist wichtig, mit Rolex oder ohne. Wer weiß, vielleicht ist hier jemand im Forum, der lustige oder geistreiche Postings verfasst und zuhause seine Kinder schlägt. Was dann? Trotzdem eine Uhr bei ihm kaufen?
Ergebnis 1 bis 20 von 90
Baum-Darstellung
-
04.01.2007, 13:15 #10LG
Günni