Eine Revi(sion) bedeuted für mich den ursprünglichen, neuen, Funktionsstandart der Uhr wider zu erlangen. Dies bedeuted eine komplette Werkreinigung des Werkes, welches den Funktionen einer neuwertigen Uhr nach kommt. (darin sind z.B nicht enthalten: eine leichtangelaufene Brücke durch eine Neue zu ersetzen, denn dadurch wird die Funktion des Werkes nicht verändert - es ist halt nur Kosmetik) Und dem widererstellen der Wasserdichtheit, was durch ersetzen von Tubus - Krone - Dichtungen - Glas wider erlangt wird.

Alles andere gehört in die Rubrik kosmetische Revision! (ausgeschlossen sind Austausch von Teilen wie z.B. dem Zifferblatt / Zeiger aus Gründen von z.B. Wassereinbruch oder Jahresschäden ohne die eine korrekte Funktion nicht gewährleistet werden kann)

Trotzdem finde ich zu einer Revision gehören beide Teile, Funktion und Kosmetik! Es macht meiner Meinung nach sehr viel mehr Freude, wenn die Uhr Innen und Aussen wieder Top in Schuss ist. Allerdings bedeuted ein Auffrischen des Gehäuses und des Bandes nie ein Widererstellen des Originalzustandes.