Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87
    Mil-Sub
    Mit der weißen EXII kannst du nix falsch machen !!

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Frischling

Um Dich jetzt komplett zu verwirren, empfehle ich Dir noch diese Uhr...

Eventuell kann Walti die Uhr ja noch ein bisschen beschreiben. Er macht das einfach genial.

Der Listenpreis ist jedoch stark gestiegen. Ob gerechtfertigt oder nicht. Vielleicht war sie aber auch zuvor einfach zu billig. Auf jeden Fall eine wunderbare Uhr. Klassich, und paßt zu jedem Anlass.

Auch wenn mich jetzt andere aus dem Forum schlagen werden, aber bei 5000 Euro wären eventuell auch Vintageuhren interessant.
    Mit dem Geld gibt es schon schöne Uhren bei guten Händlern.Zudem hebst Du dich von den Millionen Rolexträgern ab und bist ein lässiger Hund siehe Galerie 1016 oder 5513.....
    Gruß,
    Denis

Yacht-Master
    Original von Frischling
    Möchte noch mal die AirKing ins Gespräch bringen. Hat dieses Modell irgendwelchen besonderen Eigenschaften?
    Hallo Frischling,
    wenn du nicht selbst draufgekommen wärst, hätte ich es vielleich noch ins Gespräch gebracht. Air King ist neben der EX I sehr sehr elegant, wirklich zu jedem Anlass zu tragen und vor allem auch bei jüngeren Personen wie bei dir sehr passend. Ich habe einen Kollegen in Italien, der zum Abi eine Air King von seinem Vater geschenkt bekommen hat. Die ist schon soooo alt und noch sooooo schön. Ich selber habe keine, schaue aber immer wieder danach. Dass eine Air King oder eine EX I zu klein ist kann ich absolut nicht bestätigen (1,93, > 100 kg).

Ich möchte keine Werbung machen (vielleicht darf man das hier auch nicht, dann bitte löschen), aber schau mal hier:

http://www.willi-rothfuss.de/

Eine "neue" Airking aus 2006 für 1.950,- da könnte ich selber noch schwach werden.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Yacht-Master
    Original von Frischling
    Möchte noch mal die AirKing ins Gespräch bringen. Hat dieses Modell irgendwelchen besonderen Eigenschaften?
    Eins habe ich noch vergessen:
    Besondere Eigenschaft der Air King: sie ist kein Chronometer im Gegensatz zu EX I
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Frischling
    Gast
    Original von Andi S. aus V.

Eins habe ich noch vergessen:
    Besondere Eigenschaft der Air King: sie ist kein Chronometer im Gegensatz zu EX I
    Deswegen wird sie aber auch nicht viel schlechter sein oder?

Frischling
    Gast
    Doppelt gepostet!

ehemaliges mitglied
    Gast
    [quote]Original von elmar2001
    Für einen 1,85m Mann aber vielleicht zu klein.

Ich tendiere zu einer GMT (mal mit schwarz-roter Lünette dezent bzw. mit rot-blauer zur Jeans). ExII geht aber auch.

seh ich genau so....und die schwarze lünette geht auch

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also ich hab auch 19 cm Handgelenksumfang (bin zwar nur 180 cm) und kann nur sagen, dass ich mich weder mit Sea Dweller noch mit Ex1 unwohl fühle.

Die Ex1 ist eine herrliche Uhr und mein absoluter Favorit!

Bye

Marko

GMT-Master
    Also, eines muss man wahrscheinlich Dir noch dazu sagen, wenn du am Donnerstag zum Konzi tippelst:
    Die Ex 1 ist nicht unbedingt eine Uhr, die einen auf den ersten Blick "umwirft". Jedenfalls ging es mir so, als ich sie zum ersten mal anprobierte: ich war total enttäuscht. Nix dran, pläbbriges Armband, klappert, leicht. Also, ich hatte neulich mir mal beim Konzi Speedmaster und Explorer nebeneinander präsentieren lassen; die Wahl wäre recht deutlich auf die Speedi gefallen, weil es an der einfach mehr "zu sehen" gibt.

Aber dennoch nicht verzagen. Für die Ex braucht man recht lange. Ich habe meine erste verkauft, um mir kein Jahr später eine zweite wieder zu kaufen. Während man sich an manch anderen Uhren "sattsieht", tritt bei der Ex der umgekehrte Effekt ein ;-)

Daytona
    Die EX1 ist eine Liebe auf den zweiten Blick. Wie ein gutes Paar Schuhe an die Füsse, wächst sie an Deinen Arm - weniger geht nicht, mehr muss nicht.

Und wenn der erste Appetit gestillt ist, passt dann auch eine EXII, vornehmlich in weiss. Die liegt dann zwischen lässig-elegant und sportlich, jedoch weit weniger zurückhaltend wie die EXI.

Eigentlich sollten wir uns aus Genf für diese Werbung bezahlen lassen ... bei soviel Hommage, die wir hier verbreiten .
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Sorry, muß diese Harmonie stören: die EX I ist einfach langweilig.
    Ich stehe jedesmals vor dem Schaufenster bei WEMPE und grübel
    darüber nach was an dieser Uhr so toll sein soll.

Es ist die einzige Rolex die überhaupt kein Bauchkribbeln oder sonstwas
    bei mir erzeugt.

Nimm mal eine Sub, GMT oder EX II (in weiß) und dein Herz wird flimmern!!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Frischling
    Gast
    Ich hatte schon eine Sub und GMT mal am Arm. Das hat mich irgendwie gar nicht so angemacht. Das sind doch Modelle die man überall rumlaufen sieht. Ist doch auch das erste Modell was einem in Italien als Fake angeboten wird.

Ich habe außerdem so viel Selbstvertrauen in mich und meinen Geschmack das ich auch abweichen kann vom "Standard". Nehme ich eben etwas aus der hinteren Auslage. Es muss ja mir gefallen und nicht anderen. Was andere sagen und denken das ist und war mir schon immer sche.. egal.

Ich finde zum Beispiel das Zifferblatt der EXI wunderschön. Da brauche ich kein Datum mehr. Brauche ich aber so auch nicht.

Werde mir das aber nun einfach beim Konzi ansehen und vielleicht hat sich gleich das ganze Thema "ROLEX" erledigt. Man weiß ja nie.

Day-Date Avatar von eri

RE: Bitte um eine kleine Beratung !

Original von Frischling
    ..........ich habe auch genug Selbstvertrauen in mich und kann diese Marke tragen ohne mich dabei wie ein Zuhälter zu fühlen oder ein Mitglied eines kolumbianischen Drogenkartells (die Anzüge von denen sind aber immer top). Denke auch das man sich so eine Uhr auch schon in jungen Jahren zulegen darf. Ich möchte nicht warten bis ich eine potenzgestörte senile grenzdebile Gichtkralle mit 60 bin. Gut dafür hätte ich dann einen Porsche und ein paar "leichte" Frauen an der Seite..
    freut mich ja Dein Selbstvertrauen und ganz besonders Deine geschliffenen Formulierungen. Mein Tip - lege Dir auf keinen Fall (niemals):
    EXII, diverse GMT's, TOG oder klassische DJ's zu.

Die trägt nämlich ein Porschefahrer der den 60 Lenzen näher steht als Deinen 24. Wenn's auch noch ein wenig entfernt ist.
    Solltest Du mir allerdings in Berlin vor die Hörner kommen,
    verwechsle ich gerne Gas mit Bremse............
    Für den Rest von Dir empfehle ich Stilberatung und eine Breitling.

W.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

schwarzbaer
    Gast
    Original von Frischling
    Ich hatte schon eine Sub und GMT mal am Arm. Das hat mich irgendwie gar nicht so angemacht. Das sind doch Modelle die man überall rumlaufen sieht. Ist doch auch das erste Modell was einem in Italien als Fake angeboten wird.

Ich habe außerdem so viel Selbstvertrauen in mich und meinen Geschmack das ich auch abweichen kann vom "Standard". Nehme ich eben etwas aus der hinteren Auslage. Es muss ja mir gefallen und nicht anderen. Was andere sagen und denken das ist und war mir schon immer sche.. egal.
    Ich finde zum Beispiel das Zifferblatt der EXI wunderschön. Da brauche ich kein Datum mehr. Brauche ich aber so auch nicht.

Werde mir das aber nun einfach beim Konzi ansehen und vielleicht hat sich gleich das ganze Thema "ROLEX" erledigt. Man weiß ja nie.
    ....sehr gute Einstellung.....

Frischling
    Gast

Original von eri

W.
    Das mit der Stilberatung werde ich überdenken. Das mit der Breitling lasse ich sein.

Original von d_s
    Frischling

Auch wenn mich jetzt andere aus dem Forum schlagen werden, aber bei 5000 Euro wären eventuell auch Vintageuhren interessant.
    Mit dem Geld gibt es schon schöne Uhren bei guten Händlern.Zudem hebst Du dich von den Millionen Rolexträgern ab und bist ein lässiger Hund siehe Galerie 1016 oder 5513.....
    Diese Vintage-Uhren sehen nicht schlecht aus. Was ist nun der genaue Unterschied zwischen heutigen Rolex-Modellen und den früheren? Ist es nur das Design und ganz minimale Veränderungen an der Technik oder steckt mehr dahinter.

Hier im Forum habe ich nämlich gelesen das Rolex nur ganz ganz langsam etwas an seinen Modellen ändert.

Eine "Neue" ist sicherlich auch nicht schlecht. Sorry für die naiven Laienfragen, nur mit der Rolex-Materie kenne ich mich gar nicht aus.

Frischling
    Gast

Habe ich bei watchtalks gefunden.

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s

Original von Frischling
    Original von eri

W.
    Das mit der Stilberatung werde ich überdenken. Das mit der Breitling lasse ich sein.

Original von d_s
    Frischling

Diese Vintage-Uhren sehen nicht schlecht aus. Was ist nun der genaue Unterschied zwischen heutigen Rolex-Modellen und den früheren? Ist es nur das Design und ganz minimale Veränderungen an der Technik oder steckt mehr dahinter.

Hier im Forum habe ich nämlich gelesen das Rolex nur ganz ganz langsam etwas an seinen Modellen ändert.

Eine "Neue" ist sicherlich auch nicht schlecht. Sorry für die naiven Laienfragen, nur mit der Rolex-Materie kenne ich mich gar nicht aus.
    Was die Technik angeht, muss man sich die wenigsten Gedanken machen. Mein Uhrmacher z.B. hat eine 1016,welche bestimmt schon 30 Jahre alt ist und diese läuft wie eine eins.
    In erster Linie und dies ist sichtbar unterscheiden sich die Vintageuhren von den heutigen Modellen im Blatt und am Glas. Die älteren Uhren wie 5513 oder 1016 hatten z.B. Plexi- anstatt Saphirglas und die Blätter waren matt und mit Tritiumleuchtmittel, welches mittlerweile nicht mehr leuchtet.
    Dafür haben diese Uhren einen besonderen Charme.
    Das gewölbte Plexiglas einer 5513 ist ein absoluter Hingucker. Ein Traum. Hier im Forum gibt es ein paar gute Adressen von Vintage Händlern im Netz, bei welchen Du bedenkenlos einkaufen kannst.

Übrigens die EXI ist eine wunderschöne Uhr.Aber welche Rolex ist dies nicht
    Gruß,
    Denis

Frischling
    Gast
    Werde mir jetzt erst einmal die aktuellen Modelle ansehen. Trotzdem erst einmal Danke!

Frischling
    Gast
    Nun habe ich es heute schon zum Konzi geschafft.

Habe eine EX I, EX II und Submariner / Seadweller probiert.

Also die EX II ist auch schön gefällt mir aber einfach nicht. Aus Ende basta, gibt es einfach nicht mehr zu sagen.

Die Submariner fand ich ein bisschen klapprig und auch das Design ist meiner Nase nach aufdringlich.

Die Seadweller ist ein heißes Teil. Das ist eine Uhr für richtige Männer. Ich kann mir vorstellen wenn man mit der 200m über den Asphalt schleift hat sie nur wenige Kratzer die der Konzi schnell wieder rauspolieren kann. Ist schon ein größerer Brocken und hat auch ein gutes angenehmes Gewicht. Ist wirklich keine Uhr für so Milchbubi-Luschen und Möchtegern-Männer. Die könnte mir auch noch gefallen.
    Nur irgendwie auch nicht gerade eine klassische Uhr.

Ich denke ich spare für diese hier.

Die hat einen lässigen Auftritt. Wenig Firlefanz und trotzdem super. Kann man auch als junger Mensch tragen und wie ich finde ist man mit dieser Uhr in jeder Situation perfekt gekleidet. Da darf man kleine und große Handgelenke haben. Diese Uhr steht einem immer. Außerdem so klein ist die gar nicht. Es ist auch nicht so ein überlaufenes Modell. Einfach ein Klassiker der bei mir sein Revival feiern wird.

Würdet ihr mir noch ein paar technische Infos geben? Was sind interessante details und Eigenschaften?

Danke für die Beratung. Nun werde ich Euch hier nicht weiter nerven. Vielleicht stelle ich in einem halben Jahr mal ein Bild ein.

PREMIUM MEMBER
    Na das ist doch eine gute Wahl!

Wünsche viel Erfolg beim Sparen!
    Grüße

Peter