Original von rolexob
+Original von rolexperte
ich glaube man kann die krone täglich öffnen ohne dass das was ausmacht, nur das ganze stellen und datum usw strapaziert das werkAndreas
Genau darum ging es mir. Grundsätzlich könnte ich jederzeit deine Ausführungen zu diesem Thema unterschreiben.
Ich dachte nur hauptsächlich an das Gewinde und das Werk. Ich jedenfalls habe da keine Langzeiterfahrung, weil ich nicht ständig meine Uhren wechsel. Vielleicht bin ich auch uhrentechnisch gesehen, ein zu vorsichtiger Mensch..![]()
Möglicherweise triffst Du mit dem letzten Satz ins Schwarze - damit wärst Du hier auch in bester Gesellschaft. Derer gibt es viele...
Im Übrigen: Wissenschaft? Ich für meinen Teil wechsel häufig und ohne Probleme. Mit der Zeit werden es ja eher mehr und nicht weniger Uhren, wenn man erst von der Begeisterung gepackt wurde. Darüber hinaus kommt man ja auch mit dem gesunden Menschenverstand und einem gewissen Grundverständnis für technische Dinge ganz gut klar. Andreas hat die Frage perfekt und ausführlich beantwortet!
Und: Wenn es hier um selbstbewußtes Antworten geht - der eine oder andere (nicht ich) hier im Forum ist Uhrmacher... Da gibt es dann einfach auch Erfahrungswerte!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Hybrid-Darstellung
-
28.12.2006, 19:28 #1
Gruß
Oyster-One
"Money is better than poverty, if only for financial reasons..." (W. Allen)