Original von rolexob
+Original von rolexperte
ich glaube man kann die krone täglich öffnen ohne dass das was ausmacht, nur das ganze stellen und datum usw strapaziert das werkAndreas
Genau darum ging es mir. Grundsätzlich könnte ich jederzeit deine Ausführungen zu diesem Thema unterschreiben.
Ich dachte nur hauptsächlich an das Gewinde und das Werk. Ich jedenfalls habe da keine Langzeiterfahrung, weil ich nicht ständig meine Uhren wechsel. Vielleicht bin ich auch uhrentechnisch gesehen, ein zu vorsichtiger Mensch..![]()
Vorsichter oder nachsichtiger Umgang ist kein Manko und sicherlich eine Tugend, die im Umgang mit Uhren auch Geld sparen kann.
Sicherlich können die Mechaniken auch einiges ab.....
Die von dir aufgeführten Bauteile wie Tubusgewinde und Kronengewinde verschleißen im Gebrauch irgendwann mal und sie werden auch bei Bedarf ausgetauscht. Für Kunden, bei denen die WD sehr wichtig ist halt öfter...der Sicherheit wegen....ich empfehle dies bei einigen Modellen grundsätzlich ähnlich wie die Hersteller es machen, das beim Kronentausch der kompl. Tubus mit ausgetauscht wird. Ist unwentlich teurer, aber wegen der genaueren Passung im Endeffekt günstiger, da ein Wassereinbruch sehr unerfreuliche Kosten mit sich bringt.....und wer ist mal nicht beim aufdrehen der Krone irgendwie verkantet.....
Im Endeffekt, jeder so wie er mag, kann man ja buchen oder nicht....
Einen schönen Abend noch, ich mach jetzt mal Schluß hier, da meine Kinder mit mir Abendessen möchten und auf mich warten....![]()
![]()
.....Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Baum-Darstellung
-
28.12.2006, 19:18 #14AndreasGast