Ist evtl für alle interessant, daher hab ich meine Antwort aus dem Thread extrapoliert:
Original von Der Stahlmann
schönes Komplettpaket GeorgOriginal von GeorgB
![]()
was ist denn das für ein weißes Booklet
das hab ich noch gar nie gesehen ist das passend zu der GMT
??
Das Geheimnis des weissen Booklets:
Also - going back in time:
Das heutige als "Zertifikat" bekannte Dokument vereint das Chronometer-Zertifikat UND die Garantie-Bescheinigung auf einem Blatt (siehe Bild). Zusätzlich gibt es heute noch ein "Ihre Rolex Oyster" Booklet und das Produkt-Booklet und die Übersetzung des Chronometer-Zertifikats.
80er-90er:
Aktuell:
Früher war das anders:
Das Chronometer Zertifikat war ein eigenes Dokument.
70er:
60er und früher: Hier gab man sich noch mehr Mühe mit dem Chronometer-Zertifikat, das noch die Gangwerte enhalten hat:
30er:
Im oben angesprochenen weissen "Ihre Rolex Oyster" Heftchen fand man die allgemeine bekannte Firmen-Beschreibung über die Heldentaten von Rolex ...
... und die geloche Seriennummer mit Garantie-Bescheinigung:
Beim Booklett und ...
... bei der Übersetzung des Chtonometer-Zertifikats ...
... ist alles im Prinzip alles beim Alten geblieben.
Es ist also heute alles irgendwie wie früher, nur wurde das Ganze etwas anders zusammengestellt.
hope it helps
.
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Hybrid-Darstellung
-
16.05.2006, 20:43 #1
Story: Das Geheimniss der "weissen" Vintage Bookletts
Servus
Georg