Hallo,
wie versprochen hier zwei Fotos meines Leica Chronos den ich schon seit ca. 7 Jahren mit mir am Handgelenk rumschleppe. Bisher habe ich im Netz kaum Informationen zu dieser Uhr gefunden. Die Uhr wurde damals über Leica-Händler (Foto-Geschäfte) vertrieben und gehörte zur damaligen Leica-Schmuck-Kollektion, die es aber heute meines Wissens nicht mehr gibt. Auf der Rückseite des Glasbodens steht "leica Collection" - Made in Germany - Stainless Steel - 5ATM. Das Armand ist nicht Orginal, ich habe es gegen das Original Leder-Armband ersetzen lassen, da das Stahlband robuster ist und mir bei meinen sportlichen Aktivitäten sicherer erscheint. Laut Beschreibung ist ein ETA 7750 Uhrwerk eingebaut, ist das gut?
Die Uhr wurde damals für ca. 2600,- DM verkauft.
Kennt jemand diese Uhr? Bisher ist Sie mir noch nicht wieder über den Weg gelaufen. Für weitere Fragen stehe gerne zur Verfügung.
Ich meine aber mal einen Junghans Chrono gesehen zu haben der sehr ähnlich aussieht.
Die Fotos sind leider sehr schlecht, da ich hier im Büro nur eine Webcam habe. Ich versuche demnächst noch bessere zu schießen.
Beste Grüße
Marcus
Die Bilder:
Die Bilder:
![]()
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Thema: Leica Chrono Vorstellung
Baum-Darstellung
-
20.12.2006, 13:03 #1
Leica Chrono Vorstellung