[quote]Original von Andreas
Original von Insoman
btw: wozu braucht man diesen Schei...... ????

halte die Eingangs genannte Frage für Lebensfremd und für Ottonormalbürger irrelevant.....

Vorab mein Lob an diejenigen, die Mathematik noch anwenden können....

Die Frage des benötigen habe ich mir voller Verzweiflung des öfteren gestellt......als Schüler.....wäre ich Sozialarbeiter geworden, hätte ich meine damalige Unkenntnis weiter pflegen können.......da ich aber irgendwann den Knall der Entpupertärenphase gehört habe....Gott sei Dank nicht zu spät, habe ich es meinen Geschwistern gleich getan und musste dann schon erkennen, das man dies in einigen Studiengängen dann doch braucht.....ob es jetzt fürs wirkliche Leben aussagefähig ist, sieht man spätestens daran, das man bei den Hausaufgaben der Kinder eben verzweifeln kann oder nicht.....

Aber alles Wissen braucht man nicht, wenn man weiß wo es steht.....man muss es nur anwenden können.....und da ziehe ich meinen Hut vor denjenigen, die dies ad hoc noch so auf der Pfanne haben.......und noch richtige Ergebnisse erbringen.

Nochmals mein Dank an die "WISSENDEN" im Forum. Wenn ich zu meiner Schulzeit den Rückhalt von diesen Forumsmitgliedern gehabt hätte, wer weiß.............................................. ............

Nochmals vielen Dank,

IHR SEID EINFACH SPITZE