Original von HorstDJ
Vor allem die Münchner und Leute die sich in München auskennen, wissen was für ein riesiges Gebiet das ist...kein Eisessen mehr in der Leopoldstrasse...man kann im Prinzip nirgends mehr in München hinfahren...furchtbar....
Gar nicht furchtbar, ich bevorzuge mein Eis ohne Staubauflage und Du kannst gerne mit der U-Bahn kommen.

Aber es stimmt schon, es wirkt das alles ziemlich willkürlich, die Ausnahmeregelungen sind mehr verwirrend als klärend, werden sicher durch die unterschiedlichsten Interessensgruppen noch weiter ausgehöhlt und durchlöchert, das ganze wird ein administrativer Kraftakt ohnegleichen: Ich denke nur mal an hunderte von Schildern, die da aufgestellt, an die hunderttausende von Plaketten, die da ausgegeben werden müssen, für die Kontrollen, wenn sie effektiv sein sollen, werden hunderte neue Stellen geschaffen.

Derweil stehen die hunderttausend Eigner von "Dreckschleudern", die die Innenstadt diagonal in 15 Min durchquert hätten, eine Stunde auf dem Mittleren Ring im Stau, Stoßstange an Stoßstange, um die Umweltzone zu umfahren. Dabei blasen sie in Summe mehr Abgase und Feinstaub in die Luft, es verteilt sich eben nur anders.