Klar muss man versuchen die Umwelt zu schützen. Wobei es hier, soweit ich das verstanden hab eigentlich "nur" um Feinstaub geht und ich frage mich was das mit Benzinmotoren zu tun haben soll? Ist doch eigentlich nur bei Dieselfahrzeugen ein Thema oder nicht? (Verbessert mich, wenn ich falsch liege).
Zum Thema Motorräder dachte ich hätte ich eine Ausnahme gelesen...
RufusMücke hat doch damit Recht, dass man für unsaubere Autos auch mehr Steuern zahlt und sie mit Sicherheit nicht niedriger werden, wenn man nicht mehr fahren darf. Außerdem "sterben" die doch über die Jahre auch aus. Nur vereinzelt wird es noch Oldtimer oder Youngtimer geben und die machen das Kraut nicht wirklich fett.
In der Industrie können sich doch auch "Verschmutzungsrechte" kaufen (was ich da wirklich eine Frechheit finde).
Am Anfang hieß es auch noch, dass einfach Autos ohne Kat nicht mehr in der Zone fahren dürfen, aber jetzt werden es doch noch einige mehr...und die Pendler aus dem Umland usw. usw....
Und wenn man sich die Ausnahmeregelungen durchliest, so wird es sogar für die Anwohner innerhalb des Rings, so wie ich das interpretiere, schwierig eine Ausnahmeregelung zu bekommen. (Leider bin auch ich dann davon betroffen)
Vor allem die Münchner und Leute die sich in München auskennen, wissen was für ein riesiges Gebiet das ist...kein Eisessen mehr in der Leopoldstrasse...man kann im Prinzip nirgends mehr in München hinfahren...furchtbar....
Naja vielleicht geschieht ja noch ein Wunder...
Liebe Grüße.
Stefan
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Thema: München Umweltzone...
Baum-Darstellung
-
21.12.2006, 00:24 #13„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“