Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1

Ausrufezeichen Suche Taucheruhr für Damen

Hallo,

ich habe in der Suche leider nichts zum Thema gefunden. Ich wollte mich mal nach einer Taucheruhr für meine Freundin umschauen und wäre dankbar für ein paar gute Tips. Die Uhr sollte folgende Eigenschaften haben:

Wasserdicht bis 200m
    verschraubte Krone
    einseitig drehbare Lünette mit Leuchtpunkt (schwarz wenn möglich)
    Schwarzes ZB mit Leuchtindices und -zeigern
    Durchmesser bis maximal 35mm
    Automatik, falls möglich
    Preis bis ca. 200€

An Vintagemodelle wie eine Midsize Tudor hab ich schon gedacht, würde aber lieber auf ein aktuell verfügbares Modell setzen, bei dem man nicht gleich in Tränen ausbricht, wenn eine Macke drin ist. Bei dem angegebenen Preis, denke ich, muss man wohl mal Richtung Japan schauen, aber die Qualität soll da ja auch i.O. sein.
    Also wie gesagt, für Vorschläge und seriöse Bezugsquellen bin ich sehr dankbar!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    der Preis ist in der Tt das, was die Beratung schwierig werden lässt....

Tudor wäre auch mein Tipp gewesen, ansonsten wüßte ich dazu keine Alternative in der von Dir gefragten Größe
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Geprüftes Mitglied
    Citizen Promaster, haben auch einige Frauen, ist nur größer, sieht aber klasse aus.
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Ich weiß, ist nicht so einfach. Ich hab mir schon die Tudor Sub beim Uhrenfreund angschaut. Sieht wirklich traumhaft aus. Aber meine Freundin ist jetzt auch nicht so uhrenbegeistert, dass sie so ein Stück wirklich schätzen würde.
    Sie wird das Ding auf einer Tauchexkursion wirklich brauchen, daher sollte es schon was professionelles sein. Die Seiko Diver bekommt ja beispielsweise schon für recht kleines Geld, aber in einer Größe, die an nem zierlichen Damenhandgelenk tragbar ist hab ich noch nix gefunden!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Daytona
    Oh Mann! Ne Taucheruhr in Mediumgröße für 200 Steinchen ist very hard to find! Ich finde nichts im Netz.
    Die Teile haben in der Regel heutzutage eher Übergrößen.

Ich kann Dir nur raten: wenn Deine Freundin die Uhr tatsächlich zum Tauchen braucht, dann darf es ruhig was ordentliches sein. Und über dem Taucheranzug sollte auch ein 40mm Modell an einer Frau nicht störend wirken (dient ja nur der Ablesbarkeit )

Also: entweder in den sauren Apfel beissen und eine amtliche Seiko oder Citizen in 40mm kaufen, oder noch ein wenig sparen und schauen, ob Du eine gebrauchte Tudor HYDRONAUT Medium in schwarz bekommst.
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Voilà:

Link.

34mm, 198 Dollar. Gibt's auch mit Gummiband. Und 150 Meter sollten reichen.
    Dive (into) Watches
    Website / Blog / Instagram

Kauf doch bei eddie eine precista 89 oder 93 mit eta für 180 Pfund. Größe ist unter 40mm.

www.timefactors.com

sieht geil aus und ist mal was anderes.
    Dirk
    Eyes on the stars.

Day-Date Avatar von klobi

RE: Suche Taucheruhr für Damen

TUDOR - die Leidenschaft kommt mit dem Tragen der Uhr !
    Karbonziffernblatt karbon - schöner gehts nicht

Gruß aus - heute Oman,
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Explorer
    Omega Seamaster Midsize!

Original von Majestic 12
    Omega Seamaster Midsize!
    Kam mir auch kurz in den Sinn - vor allem, weil's von dem Modell ja eine noch kleinere Damenversion gibt. Aber:

Original von madmax1982
    Preis bis ca. 200€
    Dive (into) Watches
    Website / Blog / Instagram

Daytona
    Original von Vollstrecker
    Kauf doch bei eddie eine precista 89 oder 93 mit eta für 180 Pfund. Größe ist unter 40mm.

www.timefactors.com

sieht geil aus und ist mal was anderes.
    Gute Idee. Gefällt mir - aber mir wäre sie jetzt zu klein Aber für Madmax´ Frau wäre das doch optimal).
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Explorer
    welchen tauchlehrgang wird sie denn machen?
    hobbytauchen á la schnorcheln, freitauchen oder pressluft oder bereits tec-diving?
    beim technischen tauchen nehme ich bereits einen zweiten tauchcompi mit. der preisverfall der dinger ist inzwischen enorm.
    fürs hobbytauchen reicht eine günstige casio, citizen oder seiko ...

beim technischen tauchen - außer eistauchen - gehe ich nur mit tauchequipment runter. da sind mir meine nobel-ührchen viel zu schade für
    wenns kälter wird nehme ich aber gerne eine gute automatik mit ... bei um die 1, 2 grad wassertemp spinnt gerne mal das quarz und die elektronik