Na toll! Heute habe ich meine Nomos Tangente Datum (Modell mit Glasboden und Beta-Werk) mit dem falschen Ziffernblatt vom Konzi zurückbekommen... aber der Reihe nach:

Im Sommer 2005 hat mir meine Frau die eingangs erwähnte Uhr zum Geburtstag geschenkt.

Seit ca. einem halben Jahr habe ich verstärkt eine Verfärbung des Ziffernblattes festgestellt - und zwar von der "12" (helles beige) runter zur "6" (in ein, mhhhm, sagen wir mal, uringelb ).

Vor ca. 2 1/2 Wochen bin ich mit der Uhr beim Konzi vorstellig gewordern. Er / bzw. Sie: geguckt, Kopf geschüttelt ("...wie sieht das denn aus?... ...darf ja wohl gar nicht sein... ...schicken wir an Nomos").

Letzten Samstag der ersehnte Anruf, heute der Gang zum Konzi.

Blatt neu, ohne Verfärbung. Schön. Doch was bitte schön ist das denn : auf dem ZB steht "Glashütte S/A" und auf Position "6": "Made in" - Datumsfeld - "Germany".

Mit anderen Worten: die Knilche haben mir das Blatt der "alten" Tangente eingebaut. Ja bitte Leute: geht's noch??? Das ist ja wie wenn ich mein neues Auto zur Inspektion bringe und mit den Felgen vom Vorgängermodell zurückbekomme.

Also: Donnerstag wieder zum Konzi, Uhr nochmal an Nomos schicken, und warten...

Danke das ich an dieser Stelle mal etwas jammern durfte .

Ich halte Euch auf dem Laufenden!