Seite 470 von 500 ErsteErste ... 420450460468469470471472480490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.381 bis 9.400 von 10000
    Day-Date Avatar von Cosmic
    So, ich bin's mal wieder:

Mein 3. Lauf in 6 Tagen, exakt 5 km in 28:50 Minuten, Schnitt 5:45 km/min... Und nebenher 400 Kalorien verbannt...
    Geändert von Cosmic (26.06.2014 um 21:49 Uhr)
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Heute auch mal wieder eine 12km Runde gedreht.
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Ein kurzes Update zu gestern Abend.
    Kleiner Exkurs: Ich bin ein Freund von Markenware, sonst wäre ich ja nicht hier. Ich tue mich allerdings zunehmend schwer damit, "Markenprodukte" aus ausgelagerter Produktion nach Fernost oder China für zum Teil wirklich teures Geld zu kaufen. Also kaufe ich schon seit geraumer Zeit in manchen Fällen gleich das chinesische Original (zum Teil als Direktimport beispielsweise im Bereich Modellbau oder auch bei Taschenmessern), statt dass ich für das vom gleichen Band kommende (und für die Arbeiter dort unter gleichen Bedingungen hergestellte) europäisierte "Markenprodukt" den 4 oder 5-fachen Preis bezahle.

Nun kommen vermutlich ca. 90% aller Laufschuhe auch aus Asien. Da ich nicht sicher bin/war, ob ich die Lauferei durchhalte, habe ich als Ergänzung zu meinen nicht mehr ganz frischen Laufschuhen von Adidas einen preiswerten Laufschuh von Li-Ning (B369, Lightwight-/Lighttrailshoe) gekauft und hatte Glück, was Größe und Passform betrifft. Im Unterschied zum Adidas ist der Asiate eher ein Trailer, sprich weniger Dämpfung und profiliertere Sohle für den Einsatz abseits fester Strecken. Meine 5 km gestern bin ich mit diesem Schuh gelaufen, ca. 3,5 km fester Untergrund, der Rest geschotterte Wege, Rasenabschnitte etc. Die geringere Dämpfung habe ich beim Laufen bemerkt, das Laufgefühl war direkter.

Heute jedoch bin ich total perplex. Nach den ersten beiden Läufen (vergangener Freitag und am Montag) hatten sich speziell meine Schienbeine (altes Leiden) doch ein wenig bemerkbar gemacht. Heute ist, als wäre gestern nichts gewesen. Null Schmerzen und auch nicht diese etwas schnellere Ermüden. Ich werde das mal beobachten, die nächsten Male die Schuhe im Wechsel tragen und - Ihr könnt Euch dagegen ja nicht wehren - kurz berichten.
    Geändert von Cosmic (27.06.2014 um 11:11 Uhr)
    Dirk

Double-Red Avatar von skeyepad
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    ... weniger Dämpfung ... Null Schmerzen ...
    Sag ich doch, Dirk

Nimm demnächst mal gar keine Dämpfung. Der Mensch hat sich halt nicht mit 3 cm dickem Schaumgummi unterm Haxen entwickelt.
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Hier mal mein Sportprogramm der letzten Wochen aus dem Garmin Connect Center:
    Gruß Klaus

GMT-Master
    Li Ning ist in vielen Bereichen eher hochpreisig. Ist so von der Bedeutung her das chinesische Adidas... Hast wahrscheinlich ein günstiges Modell erwischt, sonst ist die Firma eher nicht günstig.

Marc

Freccione
    9 km in der Früh 1h
    LG Dieter

Klaus:
    Als ich den Schuh in der Hand bzw. das erste Mal am Fuß hatte, musste ich an unser Gespräch denken.

Marc:
    Der Schuh war auch nicht billig im Sinne von "12 Euro bei Aldi". Es war ein Aktionsverkauf, 25 Euro statt 39 Euro (wobei andere Händler ihn gern auch mit UPE 79 Euro führen). Ich hatte mich vorher im Internet ein wenig durch einschlägige Foren gewühlt. Die Verarbeitung des Schuhs ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr ordentlich.
    Dirk

Freccione
    Warum kaufe ich mir dann Schuhe für > 120,-- €

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Dieter, Support the
    Local dealer
    Aber du bist nicht der einzige
    Ohne Signatur

GMT-Master
    Wenn Du Modell und Grösse kennst und nur nachkaufen möchtest, bekommt man die 130€ Modelle easy für 80 oder so an die Haustür geliefert... Wenn Du Beratung brauchst wird es natürlich teurer...

Marc

Freccione
    Ich kauf mir immer das jeweilige Modell vom gleichen Leisten (Adidas Supernova)

Alles andere hat bei meinen Füssen nicht funktioniert...
    Geändert von weyli (27.06.2014 um 15:29 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ich Wechsel hin und wieder mal die Schuhmarke, mag die persönliche Beratung, brauche auch mal hin und wieder Klamotten,
    alles in allem bin ich seit über 10 Jahren zufriedener Kunde bei meinem Dealer.
    Schuhe will ich vor dem Kauf anprobieren, da wird das Netz nix mit mir.
    Ohne Signatur

Day-Date Avatar von John Wayne
    25 Minuten Intervalltraining.
    Grüsse, Steffen

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Zitat Zitat von weyli Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir immer das jeweilige Modell vom gleichen Leisten (Adidas Supernova)

Alles andere hat bei meinen Füssen nicht funktioniert...
    Hab ich auch! Kann mit nix anderem laufen! Bekommen sonst sofort Knieprobleme!!!
    Gruß Konstantin

Ich unterstütze eigentlich auch die lokalen Händler, aber bei den Barfussschuhen wie Vibram haben die hier nix. Das ist hier auf dem Dorf wohl noch nicht angekommen.

Aber meistens haben die auf den Homepages gute Beschreibungen und Maßangaben.

Und die Entscheidung für und wider Barfussschuhe muß sowieso jeder mit sich, seinem Körper, seinem Orthopäden und seinem Hirn treffen. Das ist sicherlich individuell sehr verschieden. Ich hatte zum Beispiel Probleme mit Bakerzysten in beiden Knien und andere Wehwehchen. Die sind alle inzwischen vollständig verschwunden. Dafür hab ich jetzt nach Jahren mal wieder Muskelkater in den Waden in den Phasen, wo ich viel und nur mit Barfussschuhen laufe. Normalerweise nehme ich so ca. jedes 4te Mal Laufen normale Schuhe, wobei ich da einfach auf meinen Körper höre.

Stellt Euch vor, Ihr lauft gaaanz leise auf Zehenspitzen durch den Wald (tu ich ja tatsächlich auch). Weicher und sanfter kann man einfach nicht laufen.

Aber: Jeder so, wie er mag. Hauptsache überhaupt Sport. In diesem Sinne ...
    Geändert von skeyepad (27.06.2014 um 18:48 Uhr)
    Gruß Klaus

Oh oh, steckte in meinem Beitrag etwa Zündstoff?

Meine alten Adidas Performance Cushion stammen vom örtlichen Fachhandel und ihre Nachfolger Adidas Sonic Boost werden aus der gleichen Quelle kommen.

PS: Beschwerdefrei wie ich bin, hatte ich kurz mal drüber nachgedacht, heute schon wieder zu laufen. Da das mit der Beschwerdefreiheit aber auch so bleiben soll, wird dieser Gedanke auf morgen oder übermorgen verschoben. Ziel ist, die zuletzt erzielten Werte zu stabilisieren.
    Dirk

Mil-Sub
    Grad 60 km am Zeitrad mit 3 km Koppellauf direkt danach. Alles ziemlich am Limit, die Beine sind jetzt durch.

Jetzt hab i mir a Bier aufgemacht und jeden moment müsste der Pizzabote an der Tür klingeln.

Sturmfreie Bude hat auch was

Morgen und übermorgen ist sportfrei, da bin ich am DTM-Wochenende am Norisring

Double-Red Avatar von Nixus77
    So jetzt geht es nochmal 30 Min Laufen
    Gruß Toan

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Knapp 19km up and down durch die Weinberge. Jetzt bin ich richtig platt.