Im Gegensatz zu Haile muss ich mich heute zum Schämen in die Ecke stellen...
Eigentlich gut unterwegs auf dem HM-Kurs (bei KM 6 genau 24'00") bin ich umgeknickt und habe es vorgezogen das Rennen abzubrechen. Im Nachhinein war es wahrscheinlich auch besser als durchzulaufen und den Rest der Saison Probleme zu haben.
Fuss ist etwas dick und tut beim "nach-innen-knicken" etwas weh... Schei**e!
Mal gespannt, was JoachimD und Gattin vom Berlin Marathon zu berichten haben!
Ergebnis 821 bis 840 von 10000
-
26.09.2007, 09:21 #821Original von JoachimD
...Am Sonntag laufe ich in Berlin... Wetter soll ja ganz ok werden.
Seid Ihr länger in D???Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
30.09.2007, 12:04 #822Martin
-
30.09.2007, 14:55 #823
Allen R-L-Xern, die heute in Berlin gelaufen sind: ich hoffe, dass Ihr gut durchgekommen seid!
Feiert Euch schön, Ihr habt es verdient.
Beste Grüße-
NicoNa Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
30.09.2007, 15:13 #824
Originally posted by Signore Rossi
Im Gegensatz zu Haile muss ich mich heute zum Schämen in die Ecke stellen...
Eigentlich gut unterwegs auf dem HM-Kurs (bei KM 6 genau 24'00") bin ich umgeknickt und habe es vorgezogen das Rennen abzubrechen. Im Nachhinein war es wahrscheinlich auch besser als durchzulaufen und den Rest der Saison Probleme zu haben.
Fuss ist etwas dick und tut beim "nach-innen-knicken" etwas weh... Schei**e!
Mal gespannt, was JoachimD und Gattin vom Berlin Marathon zu berichten haben!
Gute Besserung, Martin, mit Deinem Fuss. Hast Recht, das Rennen dann zu beenden. Bringt nix, verletzt sich weiter zu quälen.
Meine Frau musste bei 23km auch aussteigen (und ich bin mit ihr dann zurück zum Zielbereich gefahren). Kreislaufprobleme haben sie dazu gezwungen. Jetzt erst mal durchatmen und dann im Winter noch mal einen anderen M laufen. Berlin war aber mal wieder ein tolles Event. Super Stimmung, gutes Wetter, exellente Bedingungen.
Freue mich schon aufs nächste Mal,THE WEEK SHOULD HAVE
-
30.09.2007, 15:16 #825
Joachim,
alles richtig gemacht. Es gibt wichtigere Dinge als ein Finish im Marathon.
Schön zu hören, dass es Euch bis dahin gefallen hat
Alles Gute-
Nico (Zuschauer 2007)Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
30.09.2007, 15:34 #826
Kam schon ein bisschen Wehmut auf als ich die Bilder im TV gesehen habe. Berlin 2006 war auf jeden Fall ein Top-Ereignis - und es ist nicht auszuschließen das ich in B nochmal laufe!
Martin
-
01.10.2007, 10:12 #827Original von Signore Rossi
- und es ist nicht auszuschließen das ich in B nochmal laufe!Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
01.10.2007, 10:15 #828Original von Signore Rossi
Kam schon ein bisschen Wehmut auf als ich die Bilder im TV gesehen habe. Berlin 2006 war auf jeden Fall ein Top-Ereignis - und es ist nicht auszuschließen das ich in B nochmal laufe!
aber wenn ich nochmal mitlaufe...dann nur in Topform...Martin
still time to change the road you're on
-
01.10.2007, 10:30 #829Original von Mawal
...aber wenn ich nochmal mitlaufe...dann nur in Topform...Martin
-
01.10.2007, 11:09 #830Original von Signore Rossi
Original von Mawal
...aber wenn ich nochmal mitlaufe...dann nur in Topform...
Stimmt, einen Marathon sollte man wirklich nur in absoluter
Topform (zumindest in meinem Alter) angreifen.
Bin lange Zeit mit Schmerzen und Schmerzmedikamenten
gelaufen - diie Quittung bekam ich postwendend.
Bim am Wochenende gemütliche 8 km gejoggt.
Langsames rantasten an die alte Form.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
01.10.2007, 14:33 #831
Freunde,
ich habe mich in diesem Thread bislang nicht beteiligt, lese aber häufig mit!
Ich finde es schön, wie viele Läufer es hier gibt, und vor allem wie enthusiastisch Ihr dabei seid. Meine Hochachtung.
Früher war ich mal Triathlet, heute bin ich Feierabendsportler und gehe ein- bis zweimal pro Woche laufen und zwei- bis dreimal radeln. Nun, wo es wieder kälter wird, lasse ich das radeln sein und werde nur ein wenig laufen.
Wettkämpfe mache ich an sich nicht mehr; in diesem Jahr hat es mich jedoch nach langer Pause wieder gepackt und ich bin einen Halbmarathon gelaufen (in Berlin im April), weil zwei Freunde eine Mannschaft komplett haben wollten. Ich war zwar das schwächste Glied der Kette, aber die Mannschaftswertung haben wir trotzdem gewonnen!
Ich werde mich in Zukunft ab und zu mal hier beteiligen.
Keep on running-
NicoNa Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
01.10.2007, 15:58 #832
Typischer Tria - vergißt wie immer das Schwimmen!
Schwimmen geht (fast) imme als Ausdauersportler.
Ich hatte bislang noch keine Verletzung bei der ich aufs
Schwimmen verzichten mußte.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
01.10.2007, 20:01 #833
Freut mich, wenn noch ein bisschen mehr Leben in die Bude kommt, Nico
.
Martin
-
02.10.2007, 17:01 #834
Heute - nach meiner Umknick-Aktion vom vergangenen WE - hab' ich dann mal das Laufsportfachgeschäft aufgesucht, damit mal jemand meine Asics Trainer DS unter die Lupe nimmt.
In Kombination mit meinen Einlagen wirkt der Trainer DS etwas stark meiner Überpronation entgegen, was die Gefahr des "nach aussen umknickens" erhöht.
Nach einer Fußvermessung und verschiedenen anderen Tests habe ich mich noch einer "elektronisch-dynamischen Laufstilanalyse" unterzogen. Dabei trägt man eine Weste mit einem kleinen, integrierten Monitor und einen Sensor am Schuh. Der Sensor nimmt die individuellen Laufdaten während eines kurzen Testlaufs mit den gewählten Schuhen auf und überträgt die Daten auf den Westenmonitor, an dem man anschl. Informationen über das Auftreten, Abrollen und Einknicken ablesen kann. Genial!
Jetzt hab' ich mir einen etwas neutraleren Schuh - den "Nike Air Zoom Skylon" gekauft. Laufen muss ich aber immer noch selbst...
Meinem Fuss geht es aber zum Glück wieder besser.
Martin
-
02.10.2007, 19:40 #835
oh hallo will mich auch mal hier melden , war hier noch nie,
melde mich hier als Läufer an, ist seit ca. Jahren meine Welt
eher der Langläufer immer so 2 - 3 Marathons pro Jahr, allerdings dieses Jahr
bisle kürzer getreten bzw gelaufen
schreibe alle Laufkilometer auf Stand: ca 12.000 km
meine Motivation: einmal um die Erde
komme vom Sport beruflich mit Sport verbunden ,
ca 12 Marathons gelaufen 32 HM
Marathonzeit : immer knapp unter 3,30 Bestzeit mal in Köln 3.23
mein schönster Lauf : Berlin mit 40.000 Teilnehmer das hat schon was
und über 1.000.000 Zuschauer
und ich hatte immer das Gefühl es geht ganz leicht bergab
geb offen zu ich mag keine Berge beim Laufen
aber mein größtes Erlebnis war ein Triathlon Ironman in Klagenfurt ´04
1 ganzes Jahr drauf trainiert, den Zieleinlauf werde ich nie vergessen
da kommen irre Emotionen hoch fast so stark wie beim Einkauf
der WG D
leider bin ich ein miserabler Schwimmer viel Zeit verloren schaffte da
gerade noch die vorgegebene Zeit, aber dann ab aufs Rad 3 mal in die
Berge, runter vom Rad und ab gings, man hat als Marathon-Läufer keine
Angst vor der kommenden Distanz, ist ein kleiner Vorteil
klar ab KM 30 waren die Beine tot..aber geschafft
klasse das es es hier auch Läufer gibt, hätte ich nicht gedacht,
muß doch öfters mal hier reinschauen
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
02.10.2007, 21:51 #836
ging was unter..laufe seit ca. 6 Jahren
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
02.10.2007, 22:48 #837
In 6 Jahren 12 Marathons - nicht schlecht.
Ich komme vom Schwimmen (bin auch im Schwimmverein) und
laufe mit Unterbrechungen seit 29 Jahren (in letzter Zeit mehr
schlecht als recht).
Gruß
-
02.10.2007, 23:16 #838Original von Signore Rossi
Heute - nach meiner Umknick-Aktion vom vergangenen WE - hab' ich dann mal das Laufsportfachgeschäft aufgesucht, damit mal jemand meine Asics Trainer DS unter die Lupe nimmt.
In Kombination mit meinen Einlagen wirkt der Trainer DS etwas stark meiner Überpronation entgegen, was die Gefahr des "nach aussen umknickens" erhöht.
Nach einer Fußvermessung und verschiedenen anderen Tests habe ich mich noch einer "elektronisch-dynamischen Laufstilanalyse" unterzogen. Dabei trägt man eine Weste mit einem kleinen, integrierten Monitor und einen Sensor am Schuh. Der Sensor nimmt die individuellen Laufdaten während eines kurzen Testlaufs mit den gewählten Schuhen auf und überträgt die Daten auf den Westenmonitor, an dem man anschl. Informationen über das Auftreten, Abrollen und Einknicken ablesen kann. Genial!
Jetzt hab' ich mir einen etwas neutraleren Schuh - den "Nike Air Zoom Skylon" gekauft. Laufen muss ich aber immer noch selbst...
Meinem Fuss geht es aber zum Glück wieder besser.
Hatte früher öfters leichtes Kniezwicken und ab und zu was an der Achillessehne. Jetzt nix mehr.
Der Trend geht auch eindeutig zu weniger gestützen Schuhen. Gibt eine wahre Neutralschuh-Schwemme. Während man vor 2 bis 3 Jahren richtig danach suchen musste bzw. die Verkäufer auch immer gleich zum gestützten Exemplar geraten haben.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
03.10.2007, 14:53 #839
Bin heute zum ersten mal mit dem "Nike Air Zoom Skylon" gelaufen und muss sagen: absolut top! Der Schuh vermittelt eine sichere Stabilität und trägt sich total angenehm. Und das alles für EURO 110,00 UVP.
Peter: Die GT 21**-Serie von Asics laufe ich auch gerne (aktuell den GT 2120), werde mir aber jetzt auch noch ein weiteres paar von einem anderen Hersteller zulegen (Saucony, Brooks, ... mal sehen). Es wird ja oft empfohlen dass man mind. drei verschiedene Schuhe unterschiedlicher Hersteller laufen soll (weil ein Hersteller immer auf dem gleichen Leisten aufbaut).
triamarc49: Respekt!
So einen Ultra zu finishen verdient schon meinen Höllenrespekt!
Martin
-
03.10.2007, 15:00 #840
Brooks sind super. Prima Verarbeitung und eine Passform ähnlich Asics.
Werde mir nächste Woche mal den Nike Air Pegasus anschauen.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs