Meist mache ich das auch als pdf-Datei, der Nachteil ist, dass man eben nichts mehr anklicken kann, da alles nur nicht-bearbeitbarer Text ist. Das ist bei manchen Internetseiten relevant, bei denen man sich manchmal ganz gerne wieder einklicken würde.

Was die abgeschnittenen Seiten angeht (bei pdf), behelfe ich mir damit, dass ich in den Einstellungen auf Querformat gehe, dann habe zwar meist zwei oder drei Seiten, aber es ist alles drauf!

Das mit den HTML-Seiten und der Nicht-Speicherfähigkeit habe auch auch hier und da, ohne erkennbare Systematik. Die eine geht, eine andere nicht. Auch ich habe keine Ahnung, warum das nicht funktioniert.

Dritte Alternative (aber recht mühsam) ist, eine Word-Datei neu zu erstellen und dann auf der Internet-Seite alles zu markieren und dann in Word zu kopieren. Dann gehen auch die Links nicht verloren. Ist aber recht aufwändig bzw. dauert meist lange.