Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: ambilight

GMT-Master Avatar von Keks
    Themenstarter
    die typenbezecihnung der surroundanlage hab ich mir nicht gemerkt.
    wollte auch irgendwie nicht dastehen, wie jemand, der sich gut beraten lässt, die bezeichnungen notiert und dann im netz versucht einen € zu sparen.
    da ich sicher nochmal hinfahre bevor ich was kaufe, lass' ich euch die typenbezeichnungen wissen.

was ich echt gut fand, war die art, wie ichbedient wurde.
    er hätte ja auch direkt auf meinen ambilight anspruch abfahren können und alles andere aussen vorlassen.
    "Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ok weil gerade bei Sourround gibt es eine fast unüberschaubare Anzahl an Optionen.

Du solltest dich mal umschauen und dir (oder ihr euch) überlegen, was in erster Linie wichitg ist. D.h. soll es mehr um Musikalität oder hauptsächlich um Sourroundklang gehen. Sollen die Komponenten optischer Standard sein, oder in Richtung Designanlage. Dann natürlich auch die Lautsprecher: Klein mit Standsockel, gar große Stanboxe, oder gar um sie an die Wand zu hängen usw.
    Subwoofer - Eckig, Rund, Design usw..
    Kompettset oder doch einzeln ausgewählte Komponenten.
    So wie es jetzt aussieht hast du, wenn du den Panasonic nimmst rund 2000 Euro für die Anlage übrig. Da bekommst du schon was sehr Ordentliches - hängt aber von den oben erwähnten Kriterien ab.
    lg Michael

Themenstarter
    ich berede das die tage mal.

wer hat jetzt eigentlich recht

surround, oder sourround

laut leo ich

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...ound&relink=on

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

GMT-Master
    Hier ist doch auch der neue Sharp Aquos zu erwähnen. Könnte deinen Ansprüchen gerecht werden und ist nicht zu teuer.

www.moretosee.com
    Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.

GMT-Master
    hallöle,
    hab selbst ´nen 42er phili mit ambilight - natürlich plasma! - find das teil echt super, zum ambilight kann ich nur sagen, dass man es wirklich ´mal live gesehen haben muss um wirklich mitreden zu können

kannst mich ja anrufen - nummer per pn
    cu

stefan

PREMIUM MEMBER
    Muss ja zugeben, dass ich absoluter Fan von B&O bin. Hatte den Beovision 7 und 6 mehrere Wochen zu Hause zum Probeschauen.

Beides LCDs und das Bild war einfach unglaublich gut. Natürlich zahlt man einiges für den Namen und das Design. M.E. ist allerdings jeder Cent berechtigt. Zu den Plasmas von B&O kann ich nichts sagen, da ich keine Erfahrungen damit habe.

Trotzdem habe ich mich für Loewe entschieden und habe den Individual 32 und den Spheros 26. Bin mit beiden Fernsehern sehr zufrieden. Das Bild kann allerdings nicht mit dem von B&O mithalten.

Was die Audio Qulitäten von B&O betrifft, da scheiden sich ja die Geister. Ich glaube hier steht die Optik im Vordergrund und nicht der Klang, der natürlich auch gut ist, aber da gibt es besseres.
    Grüße

Peter

Blog-Einträge
    4
    Gut über B&O kann man geteilter Meinung sein. Mein Händler hat auch ein B&O Studio und ist im Vertrauen von der Bildqualität der Geräte alles andere als begeistert - aber die Leute kaufen die Teile halt wegen dem Design und dem guten Namen. Dann ist das auch ok, ich denke für Keks ist das eh keine Option.
    lg Michael

Datejust
    Im Dunklen auf einen kleinen, sehr hellen Schirm zu schauen ist aber nicht so prall für die Augen, für's sogenannte Langzeitsehen. Was nützen beste Kontrastwerte und ein tiefes schwarz, wenn die Entspannung fehlt. Im Kino herrschen da ganz andere Verhältniss. Es wird mit relativ wenig Licht ein großes Bild erzeugt, daß das Sichtfeld ausfüllt. Leider trübt hier oft Großbildflacken in alten Kinos das Vergnügen, naja, bleibt trotzdem Kult.

Ob Ambi Light ja oder nein ist sicherlich sekundär. Wichtiger ist eher die Signaltechnik und da gehört Philips mit zu den Besten. Einige Schaltungen erzeugen schon fast ein unnatürlich flüssiges Bild, was der Realität sehr nahe kommt. Leider ist kein Konsumergerät perfekt.

Mein Ambilight 32" LCD kommt Ende Januar .

PS: ich nutze als Hauptanlage eine auf 6500 Grad Kelvin eingemessene Frontprojektion und eine Surroundanlage aus dem Profi Bereich. Früher, in der Anfangszeit war es ein auf D65 kalibrierter Philips "32 Zoll Röhrenfernseher, hinter dem eine Leuchstoffröhre an die hintere Wand difus schwaches Licht strahlte (auch in D65). So war es einfach für die Augen am entspannensten, als Augenkrebs zu bekommen. Und Ambilight kann man auch ausstellen....
    Grüße, Andreas

Themenstarter
    Original von THX_Ultra
    Gut über B&O kann man geteilter Meinung sein. Mein Händler hat auch ein B&O Studio und ist im Vertrauen von der Bildqualität der Geräte alles andere als begeistert - aber die Leute kaufen die Teile halt wegen dem Design und dem guten Namen. Dann ist das auch ok, ich denke für Keks ist das eh keine Option.
    da hast du recht. ich ess auch kein knäcke

Deepsea
    Ich werde im neuen Jahr, ab Februar, auch eine neue Wohnung beziehen und entsprechend dann "aufrüsten", 40 Zoll etc. Da ich dann alles über Internet laufen lassen will, vor allem Radio, wäre es toll, wenn jemand mir sagen könnte, ob ich meine alte Anlage weiter verwenden kann. Im Fachhandel hat man mir gesagt, ich könne alles vergessen und ich müsste ein "Komplettpacket!" nehmen, um HIFI Genuss zu haben. Meine Anlage, bitte nicht lachen, ist so um die 25 Jahre alt, also ein Revox Plattenspieler, Sony Tape Deck, JBL Boxen (ca. 1,5 m hoch und ultraschwer - aber Supersound!!), Revox Reciever (2x 100 Watt)und ein alter Nakamichi CdPlayer, DVD läuft bei mir über Notebook. Irgendwie weigere ich mich das zu glauben, denn die einzelnen Komponenten ware damals super, und schauen heute noch top aus (Vintage?). Aber wie sieht es mit der ANSTEURUNG aus, hat mir der Verkäufer erklärt = geht nicht, deshalb was Neues. Wer kann mir da helfen oder einen Tipp, bzw. Fachmann nennen, der mir bei der Einrichtung der "Multi-Media-Anlage" zur Seite steht
    Servus,
    Andi

Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

Blog-Einträge
    4
    Im Prinzip brauchst du nur einen AUX eingang bei deinem Receiver - von dem du dann das Internetradio etc. einspielst.

Natürlich hat der Verkäufer nicht unrecht - bezüglich Sourround hast du mit der Anlage eher weniger Chancen.
    Aber im Endeffekt kannst du alles ausser dem Receiver weiterverwenden. Allerdings wirst du, wenn du dir nächstes Jahr einen neuen TV kaufst, dort einen HDMI Anschluss haben, und da bekommst du mit dem Notebook eventuell Probleme. Ein DVD Player mit HDMI kostet aber auch nicht mehr als 150,-

Wie gesagt: Verwenden kannst du alles noch mehr oder weniger, aber wie es dann mit dem Komfort und den Möglichkeiten aussieht, ist eine andere Frage
    lg Michael

Themenstarter
    stopp alles zurück.

ich habe mein wunsch mit dem neuen flatscreen etwas anders gelöst.

seht die fotos

Blog-Einträge
    4
    Genauso hätte ich das auch machen wollen, nur war das bei mir eine Aussenwand
    lg Michael

Deepsea
    THX_Ultra:
    Danke für Deinen Rat, werde mir dann einen DVD Recorder kaufen. Alles andere wird weiter in "Ehren"gehalten, hab mir soeben Manowar angehört, da hat das ganze Haus vibriert!!! :twisted: :twisted: :twisted:an alle meine Nachbarn
    Servus,
    Andi

Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

Datejust
    Also Keks, da hätte ich lieber eine Rückproscheibe gekauft/eingebaut und einen schönen Beamer ins Nachbarzimmer gestellt, dann per Spiegelfunktion das Bild projeziert. Käme etwas zierlicher daher, auch für das andere Zimmer und man könnte sogar beidseitig schauen per Rolloleinwand auf der anderen Seite (kostet alles nicht die Welt). So haste aber Zaster gespart für 'ne weitere Krone...he..he.

Zum Thema Ambilight. Habe schon einmal die Anleitung meines Ambilight durchgelesen, der im Januar kommt. Heureka, der kann sogar Ambi-Licht in D65 nach SMPTE abgeben...perfekt...so muß es sein. Geiles Teil. Jetzt muß ich nur noch warten auf die Kiste.....
    Grüße, Andreas

Präsidente
    Original von THX_Ultra
    Genauso hätte ich das auch machen wollen, nur war das bei mir eine Aussenwand
    Haste doch auch

Blog-Einträge
    4
    ERWISCHT!!
    lg Michael

Themenstarter

es ist

vollbracht.

kurz vor dem heiligen abend hab' ich es noch geschafft.

neuer tv und anlage !!!!!!

leider ist der unterschrank, der die kabel mit verdecken soll, nicht auf lager. deshalb seht ihr hier die improvisationslösung.

war ganz schön hektisch die tage.

ich hatte mir das set im fachgeschäft ausgesucht und hätte beinah zugeschlagen. 3400€ war das angebot für tv und philips 6.1 surroundanlage.
    ich wollte es meiner frau noch zeigen, bevor ich zugeschlagen hätte.
    vor weihnacht wäre das aber nix mehr geworden.
    also bin ich nochmal schnell um die ecke in den mm. ist normalerweise ja gar nicht so meine sache. aber was soll ich euch sagen. die hatten mehrere von den kisten als rückläufer, die sie dem zdf während der wm ausgeliehen hatten. ich habe dann noch das austellungsstück der surroundanlage ergattert.
    alles zusammen für 2700€.
    wie schon erwähnt, "geiz ist geil" ist ja nicht so mein ding, aber 700€ differenz. da hab ich halt zugeschnappt.

für die 700€ bestelle ich jetzt noch im indien haus ein sideboard und habe ein neues wohnzimmer.

vom tv bin ich begeistert. sogar das analoge kabelsignal liefert ein klasse bild!!!! (ich weiss gar nicht, ob ich auf digital umstellen soll. würde das nur machen, wenn die sendungen in 5.1 ausstrahle. kennt sich da jemand aus?)

die surroundanlage ist etwas schwach meine ich. aber egal, die wilden partyzeiten sind vorbei und es ist ja auch eine designanlage.

so ich hab eben mal schnell geknippst. etwas unscharf, aber mehr hgeht auf die schnell nicht.

achso, vom ambilight sind wir begeistert. echt klasse, möchte ich jetzt schon nicht mehr missen.

gruss an alle und vielen dank nochmals für die infos.

besonders auch an dich percy, fürs probegucken.

keks

Blog-Einträge
    4
    Na dann gratuliere - in Sachen Hifi hätte ich aber wirklich noch etwas mehr recherchiert, auch wenn die ganz schick aussieht....

Mit einem größeren Subwoofer kannst du aber viel wett machen normalerweise.
    Was ist das überhaupt für ein Teil?

Ist das jetzt ein 42" ?
    lg Michael

Themenstarter
    frohe weihnachten,

ja, ist ein 42er plasma.

die anlage genügt, aber unsere alte hifi-anlage kann sie nicht ersetzen. das war von mir aber eigentlich so geplant. naja, man wird ja auch älter und die zeiten, wo musik laut gehört wurde sind vorbei.
    es ist eine philips hts9800w. sieht halt ganz gut aus, das teil.

mit dem ferseher sind wir auf jedenfall total zufrieden.