Nett geschrieben. Ich denke Du hast Recht. Ich ordne ja auch nach gewissen Merkmalen, um zu Unterscheiden.Original von Red_Sub69
Hallo Florian,
ich glaube, dass hat gar nicht unbedingt immer etwas mit Abwertung oder so zu tun.
Der Mensch braucht irgendetwas, um beschreiben und einordnen zu können.
Bei uns ist es nun mal "normal", dass jemand deutscher ist und eine helle Hautfarbe hat, also wird es nicht erwähnt.
Da sind es dann eben Dinge wie: "... der mir der Glatze", "... die mit der Brille" oder "... die Person, die immer so bunte Klamotten trägt." 8)
Wenn jemand nicht aus Deutschland kommt, wird dann die Hautfarbe oder die Herkunft herangezogen. Ich denke, wenn Du in Afrika bist, werden die Menschen auch von "dem Deutschen" oder "dem Weißen" sprechen, wenn sie Dich meinen. Ist einfach menschlich.)
Wenn man diese Dinge aber ohne Not erwähnt oder gezielt, um jemanden abzuwerten, dann ist das zum K....n. :evil:
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Thema: Urlaubsbericht Sardinien
Baum-Darstellung
-
11.08.2004, 12:23 #30Gruß Florian