kurze Vorgeschichte: Vor ca. 2 Jahren wurde mir ein gebrauchter, aber unbenutzer Montblanc Rollerball Meisterstück Platinum angeboten. OVP, Bedienungsanleitung, alles unbenutzt anbei...
Ich ging mit dem Teil zu meinem Montblanc-Konzi und bat um eine Expertise. Der nicht gerade freundliche Herr baute das Teil auseinander, begutachtete es von allen Seiten und meinte, ich müsste mir keine Gedanken machen - der Stift sei echt.
Gutgläubig wie ich bin, habe ich das Teil gekauft.
Letzte Woche ist mir die Kappe des Stiftes auseinandergebrochen. Ich wieder hin zu dem Geschäft. Die haben den Stift eingeschickt zur Reparatur.
Gestern konnte ich ihn holen. Unrepariert mit einem Begleitschreiben von MB: der Stift ist eine - wenn auch zugegebenermassen perfekte - Fälschung.
Super!
Es ist doch ein beruhigendes Gefühl zu wissen, wie ernst manche Händler die Anliegen ihrer Kunden nehmen, wenn sie um eine Echtheitsprüfung bitten. Wenn sie es selbst nicht beurteilen können, sollen sie das Zeugs halt einschicken.
Bin ziemlich auf 180...
Ich kaufe jedenfalls nichts mehr von Leuten, die ich nicht kenne, bzw. die nicht über jeden Zweifel erhaben sind... am besten nur noch im Laden.
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Thema: Konzi lässt Fake durchgehen
Baum-Darstellung
-
17.12.2006, 08:28 #1
Konzi lässt Fake durchgehen
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.